Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Mitglied Avatar von Annika_Kremer
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    4.840
    NewsPresso
    166 (Virtuose)
    Danksagungen
    2

    Standard Aktivist will Snowden nach Island ausfliegen

    Mit einem kuriosen Beitrag zur Asyl-Diskussion um NSA-Whistleblower Edward Snowden meldete sich kürzlich der Geschäftsmann und WikiLeaks-Unterstützer Olafur Sigurvinsson zu Wort. Sein Plan: er will Snowden mit einem Charterflugzeug nach Island ausfliegen, wo er Berichten zufolge Asyl beantragen möchte.

    zur News

  2. #2
    Mitglied Avatar von copy_x
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    etc\hosts
    Beiträge
    206
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Aktivist will Snowden nach Island ausfliegen

    Das halte ich nicht für klug. In China ist er sicherer.

  3. #3
    Mitglied Avatar von damnemokid
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Nähe Freiburg
    Beiträge
    625
    Danksagungen
    2

    Standard Re: Aktivist will Snowden nach Island ausfliegen

    In China ist er sicherer.
    Genau so ist es.
    Ich bin jedoch nicht ganz auf dem Laufenden: Wieso soll er da überhaupt weg?

  4. #4
    deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

    Standard Re: Aktivist will Snowden nach Island ausfliegen

    Na dann gibt es weniger Tote, falls dem Flieger und seinen Insassen was passieren sollte. Zum Vergleich: siehe Korean-Airlines-Flug 007 vom 1.September.1983, doch diesmal sind es sicherlich nicht die Russen …

    Doch die Außenministerin der Atlantikinsel will Mr. E. Snowden nicht wirklich bei sich haben, man wartet noch auf die Antwort aus Island. Russland und Ecuador haben Mr. E. Snowden bereits Asyl angeboten. Mal schauen wohin er denn geht.

  5. #5
    deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

    Standard Re: Aktivist will Snowden nach Island ausfliegen

    Warum macht man das nicht auch mit Assange? Ein Hubschrauber der zu Ecuador gehört könnte Filmreif über die Botschaft fliegen, Strickleiter raus, Assange klettert rauf und dann fliegt man ihn auf ein Schiff von Ecuador und ab gehts. Wenn man kein ecuadoranisches Schiff in die britischen Gewässer lässt wartet es eben in internationalen Gewässern. Wenn ich mir die Karte so angucke sollte das kein Problem sein.

    Zitat Zitat von damnemokid Beitrag anzeigen
    Ich bin jedoch nicht ganz auf dem Laufenden: Wieso soll er da überhaupt weg?
    Vielleicht weil China käuflich ist? Die USA brauchen nur mir der Verschlechterung der (wirtschaftlichen) Beziehungen zu drohen oder mit einem Großauftrag winken, dann macht der Chinese alles. In China sind Macht und Geld wichtiger als (einzelne) Menschen. Verstehe eh nicht, warum es ausgerechnet dorthin geflohen ist. Meine Meinung.
    Geändert von Cyperfriend (21. 06. 2013 um 14:44 Uhr)

  6. #6
    Mitglied Avatar von copy_x
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    etc\hosts
    Beiträge
    206
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Aktivist will Snowden nach Island ausfliegen

    @Cyberfriend

    Und bei Island ist das anders?

  7. #7
    Gesperrt Avatar von phanzy
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    279
    Danksagungen
    20

    Standard Re: Aktivist will Snowden nach Island ausfliegen

    Zitat Zitat von Cyperfriend Beitrag anzeigen
    Verstehe eh nicht, warum es ausgerechnet dorthin geflohen ist.
    Tatsächlich hat Hongkong ein Auslieferungsabkommen mit den Vereinigten Staaten, doch wenn Snowden Asyl sucht und geltend machen kann, dass ihn in Amerika eine „grausame, unmenschliche oder herabwürdigende Behandlung oder Bestrafung“ erwartet, kann die Stadt seine Auslieferung ablehnen.
    Quelle

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    126
    Danksagungen
    1

    Standard Re: Aktivist will Snowden nach Island ausfliegen

    Kuba?

  9. #9
    deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

    Standard Re: Aktivist will Snowden nach Island ausfliegen

    In China sind Macht und Geld wichtiger als (einzelne) Menschen.
    kennst du einen ort, wo es nicht so ist?

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Aktivist will Snowden nach Island ausfliegen

    Entschuldigung wenn ich mich da einmische aber wenn die US-Amerikaner ihn wirklich haben wollen dann kriegen die den auch,tot oder lebendig.Absolut sicher ist er nirgendwo,leider.Die werden sich aber im Moment eher zurückhalten weil die selber negativ im Fokus stehen

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    1.857
    Danksagungen
    20

    Standard Re: Aktivist will Snowden nach Island ausfliegen

    Zitat Zitat von JonnJ Beitrag anzeigen
    Entschuldigung wenn ich mich da einmische aber wenn die US-Amerikaner ihn wirklich haben wollen dann kriegen die den auch,tot oder lebendig.
    Die Israelis könnten das tun, ja.
    Die Amerikaner würden damit aber ihre selbstgewählte Rolle in der Weltpolitik aufgeben.

  12.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •