Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Mitglied
    NewsPresso
    2 (Talent)

Standard AutoRip: Amazon verschenkt MP3s zu gekauften Tonträgern

Amazon hat am Dienstag seine Autorip-Funktion auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz freigeschaltet. Diese sorgt dafür, dass Käufer von Tonträgern die betreffenden Musiktitel zusätzlich über den Cloud Player ihres Amazon-Accounts auch als MP3s erhalten. Wer glaubt, die Musikbranche sei dagegen, irrt sich. Allerdings macht Amazon mit seinem Angebot Apples iTunes Konkurrenz.

zur News

Mitglied Avatar von TalkToFrank

Standard Re: AutoRip: Amazon verschenkt MP3s zu gekauften Tonträgern

Ein Schritt in die richtige Richtung. Jetzt müsste das ganze auch noch mit Filmen passieren...Aufs Tablet nen Film von einer DVD zu bekommen ist immernoch mit zu viel Aufwand verbunden...

Mitglied Avatar von kabtor

Das ist ja sehr erstaunlich. Habe es gerade probiert.

Wundert mich wirklich, das die Musikindustrie damit einverstanden war.
    Viele CD's die ich bei Amazon bestellt habe waren Geschenke, jetzt habe ich diese Musik auch. Und was ist mit den CD's die man vielleicht schon wieder bei Ebay verkauft hat. Hier habe ich dennoch meine Amazonkopie.

Mitglied

Zitat Zitat von joanZ Beitrag anzeigen
    ...
    Wer glaubt, die Musikbranche sei dagegen, irrt sich.
    ...
    Wenn ich eine (gepresste) CD rippe, dann können diese MP3-Dateien niemandem zugeordnet werden. Wenn Amazon mir eine MP3-Datei schickt, dann gehe ich davon aus, dass da mein Name enthalten ist (in Form eines "Wasserzeichens"). So kann die Musikindustrie noch einmal kassieren, wenn diese Datei irgendwo anders auftaucht.

Eine CD zu rippen ist jetzt nicht so schwierig und wenn ich das selber mache kann ich auch die Qualität u.ä. festlegen.

narozed

Mitglied

Zitat Zitat von TalkToFrank Beitrag anzeigen
    Ein Schritt in die richtige. Richtung. Jetzt müsste das ganze auch noch mit Filmen passieren...Aufs Tablet nen Film von einer DVD zu bekommen ist immernoch mit zu viel Aufwand verbunden...
    Ich habe es bisher zwar nicht ausprobiert aber es liege doch vielen neuen BlueRay_Filmen diese DownloadKeys bei.
    Habe es schon in mehreren Boxen gesehen, man kann sich da eine niedriger aufgelöste Kopie des Films runterladen.
    Oder hast du das gemeint? Wie gesagt habe es noch nicht ausprobiert.

Ich möchte so etwas für eBooks haben.

Mitglied Avatar von flooooorian

Das mit den Download-Keys funktioniert im Prinzip so, nur ist das ganze meistens an bestimmte DRM-Ökosysteme gebunden ist, namentlich Apples iTunes oder Microsofts WindowsMediaKrams.
    Heißt: Ein Teil der Filme geht auf iPhone/iPad, ein anderer Teil auf Windows-Geräten. Einige wenige Filmstudios unterstützen tatsächlich mehrere Systeme und bieten auch Möglichkeiten für Android an, wobei da dann beispielsweise die Restriktion besteht, dass das Gerät nicht gerootet sein darf.
    Alles in allem stecken diese ganzen Systeme aber noch sehr in der Kinderschuhen bzw. bringen dem Nutzer einfach keine Vorteile. Mit JDownloader einen HD-Rip in gängigem Format zu laden ist häufig nicht unkomfortabler als die unsäglichen Download-Manager-Installations-Orgien der Filmstudios.

ex-Moderator Avatar von godlike
    Goldmedaille
    1
    Silbermedaille
    1

Laut dem Artikel sollte ich doch die Musik rückwirkend hören können von allen Alben die ich seit 1999 erworben habe. Bei mir ist da aber nichts. Und ich habe da schon viele CDs gekauft.

Was mache ich falsch?

edit: ok jetzt sind sie da. hat nur etwas gedauert.

8.