Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
    Gesperrt Avatar von Ghandy
    NewsPresso
    318 (Phänomen)

Standard Windows Blue: Microsoft führt Start-Button wieder ein

Gestern Abend präsentierte Microsoft Windows 8.1 auf der Build-Konferenz. Nach der heftigen Kritik der Nutzer wird der Start-Button wieder eingeführt. Auch kann man Windows so einstellen, das man nach dem Hochfahren direkt auf dem klassischen Desktop statt auf der Kachel-Oberfläche landet. Windows Blue soll bereits im August erscheinen. Zudem kann ein kostenloses Preview heruntergeladen werden.

zur News

Mitglied

Standard Re: Windows Blue: Microsoft führt Start-Button wieder ein

Oh man. Die checken es einfach nicht.

Gesperrt Avatar von phanzy

Diese "Neuerung" macht Windows 8 für mich auch nicht interessanter. Wenn sie sich nicht bald was echt gutes überlegen, sieht's sehr schlecht aus mit ihrem Prestige. Ein Windows was zB mal ein echt flottes Tempo drauf hat wär angebracht, oder zumindest ein Update, das in Richtung Schnelligkeit und Sicherheit geht.

Mitglied Avatar von awichai

@phanzy

Genau das ist doch mit Windows 8 (auch schon mit Win7) passiert. Bootet schneller und Windows Defender ist integriert.

Gesperrt Avatar von phanzy

Aber nicht schnell genug für mich, Linux ist immer noch schneller
    Von WinDef halte ich hald nicht sehr viel, kommt mir zu unsicher und sporadisch vor, von der Frequenz der Suchvorgänge und Entdeckung der Malware her.

Gesperrt

(Threadstarter)

NewsPresso
    318 (Phänomen)

Ich finde Windows 7 ganz passabel. Kein Vergleich zu Vista, das war echt eine einzige Katastrophe und bracht mich letztlich dazu, komplett auf Mac OS X zu wechseln.

Mitglied

Zitat Zitat von Ghandy Beitrag anzeigen
    Ich finde Windows 7 ganz passabel. Kein Vergleich zu Vista, das war echt eine einzige Katastrophe und bracht mich letztlich dazu, komplett auf Mac OS X zu wechseln.
    hier gehts ja auch um Windows 8, keine Frage Windows 7 ist das letzte gute Betriebssystem von Microsoft und ich vermute das wird es auch bleiben...

Windows 8 ist weiterhin unattraktiv solange mir die verdammte "Metro"-Oberfläche weiterhin versucht unnötigen Schund zu verkaufen. Wer will schon ein System welches einen dauerhaft suggeriert du sollst dies und das kaufen und wo ebay, norton usw vorinstalliert ist. Warum Microsoft glaubt ihr das entscheiden zu dürfen? Wenn ich auf ebay will dann geb ich ebay.de in meinem Browser ein... zusätzlich haben ja einige Menschen ihre Zeit gebraucht um sich an das "alte" setup zu gewöhnen und die ändern das einfach. Dazu kommt das sich 100%ig die Touchsteuerung nicht am Desktop Markt durchsetzen wird und mit der Maus ist doch Metro einfach nur schei*** zu bedienen. Warum muss man um auf alle seine "Apps" zu kommen die Maus komplett an den rechten Rand scrollen? Damit man sich die verdammte Werbung reinzieht...

Wo ist eigentlich in Windows 8 das schöne Suchfeld (weiße Feld über dem Startbutton) der Startleiste hin? ich persönlich finde das genial, aber in Windows 8 vermisse ich diese Funktion komplett...

Ich könnte das jetz noch ewig weiterführen und mir würde immer wieder was einfallen.

Ich werde Windows 7 behalten bis das wieder aufhört oder steig zu 100% auf Linux um.
    Geändert von Holy187 (27. 06. 2013 um 12:04 Uhr)

Mitglied

Zitat Zitat von phanzy Beitrag anzeigen
    Aber nicht schnell genug für mich, Linux ist immer noch schneller
    Dan solltest du mal auch in Windows die richtigen Treiber installieren ..... Im Direktem Vergleich auf meinem System sind die üblichen Linux Systeme (die die man auch für das selbe verwendet als Heimanwender wie Windows) deutlich träger .....
    Viele Dinge sind in Linux sogar extrem Langsam, da Linux oft einfach deutlich überladener ist .....
    Aber schon lustig, Windows muss sofort nach der Installation 100% laufen, während Linux ruhig mal ein paar Tage Einrichtung benötigen darf -.- .

Auf die Idee, das man für sich nicht benötigte Features bei Windows auch abschalten kann, kommt man dann wohl erst gar nicht???

Aber zeig mir mal ein Linux, mit dem ich ALLES machen kann, wie in Windows und das dann auch genauso schnell oder schneller ist wie Windows 8 (und ich meine damit GENAUSO einfach wie in Windows, also keine ewige Frikelei ....)

Und an die ganzen Metro-Heulsusen: Probiert es doch mal ERNSTHAFT aus, alles was sich zu Windows 7 geändert hat, ist das es ein neues Startmenü gibt ..... Man ist in keinster Weise gezwungen auch nur eine echte Metro-App zu verwenden.
    Dieses ewige geheule ist wie als ob ein neuer Mercedes in allem besser ist, aber das Lenkrad sieht nicht mehr aus wie beim alten (neues Material, etwas andere Optik) und nur deswegen bleibt man dann bei dem alten und verzichtet auf die ganzen Vorteile????
    Ist ja nicht so, als ob ein Auto nur aus einem Lenkrad bestehen würde ........
    Und fangt BITTE nicht mehr mit Argumenten aus der Consumer Preview und aus der Developer Preview an, die schon in 8 Final geändert wurden ..... (weil dann solltet ihr erst recht kein Linux verwenden, da man sich hier doch etwas mehr informieren sollte ...)

//edit: Im übrigen, einer Bekannten von mir, ist noch nicht einmal ein Unterschied bei der Verwendung von Windows 8 (auf meinem Laptop)zu ihrem Windows 7 aufgefallen. Erst nachdem ich sie darauf hingewiesen hatte, und gefragt hatte, ob sie Windows 8 auch so schlimm findet, wie viele immer schreiben (sie meinte das Windows 8 ja schlecht sein muss, war aber überrascht, seit tagen Windows 8 genutzt zu haben, weil sie sich das ganz anders vorgestellt hatte).
    Geändert von Raeven (27. 06. 2013 um 12:34 Uhr)

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

Verstehe nicht, was mir dierser Start-Button bringt?
    Und wie werde ich den wieder los? Der nimmt mir nur Platz in der Task-Leiste weg.

Mitglied

Zitat Zitat von Holy187 Beitrag anzeigen
    Ebay und Norton sind nich vorinstalliert, warum auch?
    Und keine Ahnung was du mit ganz unten in die Ecke scrollen meinst, aber bei Win8.1 gibs jetzt auf jedenfall nen kleinen Pfeil aufm Startscreen der dir alle Apps präsentiert die du dann sortieren lassen kannst.
    Maus funzt ohne Probleme mit Win8 und Werbung seh ich nich.
    Zur Suchfunktion: Schonmal probiert einfach einen Suchtext einzugeben während du auf dem Startscreen bist?
    Und bitte nenn keine weiteren Beispiele, das bezeugt nur deine Ahnungslosigkeit.
    Geändert von godlike (27. 06. 2013 um 13:07 Uhr) Grund: kein Grund für Fullquotes

Mitglied

Zitat Zitat von mister42 Beitrag anzeigen
    Und wie werde ich den wieder los? Der nimmt mir nur Platz in der Task-Leiste weg.
    +1 Gerade wenn man richtig Arbeitet, kann man den Platz besser gebrauchen. Aber unsere ganzen Möchtegernprofis brauchen den doch so dringend ....

Mitglied Avatar von Ozil

Nach heutigem stand zeichnen games den erfolg eines betriebssystems aus nur was ist denn Windows heute bitte noch? nachdem man ein betriebssystem entwickelt hat was komplett auf touch ausgelegt ist haben sie sich doch selbst den todesschuß verpasst.

Mit der XBOX haben sie ihre spiele vom PC auf den TV verlegt und haben damit eindrucksvoll bewießen das man nicht zwei plattformen gleichzeitig beherschen kann. Im grunde war Windows bis jetzt nur noch eine bessere spieleplattform die sich in den letzten 18 jahren so eingetrudelt hat bei den entwicklern, aber langsam bröckelt das auch alles.

Ich bin ja mal gespannt wie Valve mit der SteamBox einfluss auf den zukünftigen plattformen-verlauf nehmen wird. Ich denke Linux wird in zukunft mehr anklang finden als bisher üblich, vielleicht bleibt uns windows in zukunft nur noch als lässtige erinnerung.

stören würde es mich nicht...

Mitglied Avatar von blackevil2oo1

Zitat Zitat von mister42 Beitrag anzeigen
    Der Start Button wird nur auf dem Desktopzu sehen sein, (evlt. sogar Optional ?)
    und der direkte Boot auf den Desktop ist auch (nur) Optional

Zitat Zitat von Ozil Beitrag anzeigen
    Nach heutigem stand zeichnen games den erfolg eines betriebssystems aus nur was ist denn Windows heute bitte noch? nachdem man ein betriebssystem entwickelt hat was komplett auf touch ausgelegt ist haben sie sich doch selbst den todesschuß verpasst.
    so ein unsinn ^^ will mal nen Betrieb sehen der seine Rechner auf games auslegt lol

ich nutze Win 8 (privat) seid rls und bin vollkommen zufrieden damit, auf dem Desktop REchner hab ich allerdings "Classic Start" Installiert weil Metro doch zu sehr auf touch ausgelegt ist (für mich kenne andere die sind begeistert). allerdings am Tablet gibbet nix besseres.

Dazu kommt es ist das schnellste System das ich von MS gesehn hab und ich kenne auch kein Linux das so flott ist ....

Klar gibts immer verbesserungswürdige Dinge aber das hat man überall...

Nix is Perfekt ! mit Win Blue geht MS aber weiter ind ie richtige Richtung ....

ps: weiter oben ... ebay und NOrton sind vlt vorinstaliert aber das kommt nicht von MS sondern vom Hersteller deines Rechners.
    Als beispiel: Acer die hauen ihre Kisten so zu, das man bei erhalt erst mal Format C machen muss und das System sauber neu aufsetzen das man damit Arbeiten kann ohne zugespammt zu werden ...

pps das schäne weise Sucheld ist jetzt in der "Metro" ODER MAus unten links bis "Start" erscheint und rechtsklick ..... (da gibts noch einiges mehr was die Leuts immer suchen und deswegen heulen)
    Geändert von blackevil2oo1 (27. 06. 2013 um 17:23 Uhr)

Mitglied

Zitat Zitat von awichai Beitrag anzeigen
    Bootet schneller und Windows Defender ist integriert.
    Der ist unbrauchbar.

Microsofts Defender fällt in allen Tests durch
    http://www.tagesspiegel.de/medien/di...h/8383644.html
    http://www.pcgameshardware.de/Window...virus-1037979/

deaktivierter Nutzer

Dazu kommt es ist das schnellste System das ich von MS gesehn hab und ich kenne auch kein Linux das so flott ist ....
    Es bootet schneller aber gefühlt ist Zocken/das bissel Arbeiten auf der Maschine auf der ich es habe nicht schneller als Win7 oder XP 64bit ( die hatte ich da alle auch schon drauf)

Übrigens MSE ist ok wer was anderes redet wird bezahlt
    MSE/Defender hält die klappe bis er was findet nicht so wie andere Virenscanner mit Spamfilter Kinderschutz und anderem Schwachsinn bis extra Firewall.

Ich kenn genug Itler die privat MSE einsetzen
    Geändert von muadipp (27. 06. 2013 um 17:41 Uhr)

Zitat Zitat von muadipp Beitrag anzeigen
    Es bootet schneller aber gefühlt ist Zocken/das bissel Arbeiten auf der Maschine auf der ich es habe nicht schneller als Win7 oder XP 64bit ( die hatte ich da alle auch schon drauf)
    da wo das Spiel oder das Programm anfängt hört windows auch auf ^^ Ladezeiten von Spielen hat windows kein Einffluss drauf aber das ist bei jedem BS so es geht eher ums booten/kopieren/Starten von Anwendungen ....

Start mal Firefox mit ein paar Addons auf XP und dann zum verlgeich genauso auf 8 ....... am besten auf nem ALTEN rechner bei neueren merkste den Unterschied kaum aber auf lahmen Kisten isser deutlich zu sehen

Aber zur Security muss ich der Meckerei zustimmen Defender is Nix .... Smart Screen und Benutzerkontensteuerung sind Deaktivert .... Ich hab ne komplettlösung von F-Secure.

deaktivierter Nutzer

Zitat Zitat von blackevil2oo1 Beitrag anzeigen
    Start mal Firefox mit ein paar Addons auf XP und dann zum verlgeich genauso auf 8 ....... am besten auf nem ALTEN rechner bei neueren merkste den Unterschied kaum aber auf lahmen Kisten isser deutlich zu sehen
    .
    Ich sagte doch auf der gleichen Hardware Phenom 9550 8 Gig RAM.
    FF ist überall gleich schnell (gefühlt)

Das einzige was besser geht sind downloads via Usenet da musste ich bei XP oder 7 auf Downloader zurückgreifen um volle Bandbreite zu bekommen unter 8 kann ich die Links einfach anklicken und das rennt

es geht dabei um den START der Programme wenns einmal läuft liegts an der Anwendung wie schnell sie ist ^^

usenet downloads ohne Programm ?

deaktivierter Nutzer

Nach der heftigen Kritik der Anwender wurde der Start-Button auf dem klassischen Desktop wieder integriert. Dadurch öffnet sich aber kein Startmenü, sondern der Startbildschirm.

Mitglied Avatar von Lugyacci

Zitat Zitat von blackevil2oo1 Beitrag anzeigen
    da wo das Spiel oder das Programm anfängt hört windows auch auf ^^ Ladezeiten von Spielen hat windows kein Einffluss drauf aber das ist bei jedem BS so es geht eher ums booten/kopieren/Starten von Anwendungen ....
    Stimmt größtenteils, allerdings spielt insbesondere bei Start- und Lade-Zeiten von Anwendungen das Betriebssystem (bzw seine Architektur) doch eine größere Rolle. Unter verschiedenen Windows Versionen wird das alles keinen großen Unterschied machen, aber einen Vergleich Linux-Windows würde ich auf dieser Grundlage nicht führen, da die Arten, wie programme geladen und ausgeführt werden sich doch gut unterscheiden.

21.  

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte