Hallo Gulli-Community!

Zuerst möchten wir uns an dieser Stelle für die Verzögerung unseres Vorstellungspostings bei euch entschuldigen. Normalerweise war die Bekanntgabe erst zu Montag, den 01. Juli 2013, geplant und kam daher heute ein wenig überraschend.

Dennoch finden wir es wichtig euch vorzustellen wer wir sind, was wir machen und was wir kurzfristig, als auch langfristig mit Gulli.com umsetzen wollen.

Das wichtigste jedoch vorab: Gulli.com besteht aus euch, den Nutzern und wir werden ganz gezielt, auch rückwirkend, den Traffic analysieren und basierend auf den Ergebnissen unsere Planung und Weiterentwicklung für das Gulli.com-Portal vornehmen.

Vielen ist sicherlich auch nicht entgangen, dass wir zur gamigo AG gehören. An dieser Stelle möchten wir ganz deutlich aufzeigen, dass wir, als gamigo Advertising GmbH, zwar eine 100% Tochter von der gamigo AG sind, trotzdem komplett eigenständig laufen und somit Gulli.com auf dem aktuellen Themenschwerpunkt, nämlich IT und Technologie, belassen wollen.

Zur näheren Erklärung eine kleine Einsicht in die Arbeit und die Standbeine der gamigo Advertising GmbH:

  • Die gamigo Advertising GmbH ist ein eigenes Affiliate-Netzwerk für Onlinespiele und Vermarkter für Spiele der gamigo AG. Das heißt, dass wir allein im Onlinemarketing-Bereich für diese Games aber auch für andere Spielepublisher unterwegs sind.
  • Aufbau von eigenen Webportalen, wie z.B. MMORPG.de oder Games24.de (aktuell noch in Entwicklung). Darüber hinaus auch die Betreuung und Weiterentwicklung von Gulli.com

Was habt ihr nun von uns zu befürchten?
Kurz? Nichts! Wir wissen dass dieses Portal nur durch euch, die Gullianer, so groß geworden ist und werden keine Änderungen vornehmen, welche sich nachhaltig negativ auf euch oder die Benutzerfreundlichkeit von Gulli.com auswirken werden. (Bsp. Thema IP speichern)

Wir sind der Meinung, dass das Potential und die Reichweite, welche Gulli.com einmal hatte, wieder erreicht werden kann und sind auch bereit entsprechende Investitionen zu tätigen, damit dies erreicht wird. Gulli.com hat unserer Meinung nach das Zeug dazu, das größte Portal im Bereich IT und Tech zu sein und wir möchten definitiv konkurrenzfähig sein.

Die nächsten Schritte sind einige Optimierungen an der Seite, welche sich in keinster Weise auf euch oder euer Nutzerverhalten auswirken wird, als auch die Evaluierung der Werbeplätze. Wir sind der Meinung das Werbung wichtig ist, sollte jedoch die Benutzerfreundlichkeit des Portals nicht einschränken. Wir denken nicht dass ihr Gulli.com regelmäßig besucht weil die Werbung so bunt blinkt.

Was uns sehr wichtig ist, ist Offenheit und eine klare Kommunikationspolitik. Nur durch produktive Gespräche, als auch eine klare Kommunikationsstrategie ist es möglich ein Portal dieser Größe zu leiten. Aus diesem Grund könnt ihr von uns immer eine klare Aussage erwarten, sowie eine Information bevor größere Änderungen vorgenommen werden.

Da uns die Unterstützung der Community wichtig ist, werden wir auch langfristig Testserver für Gulli.com aufsetzen, welche öffentlich für ausgewählte User zugänglich sein wird, zur gemeinsamen Optimierung und Evaluierung von Gulli.com

Das ist der erste grobe Umriss und wir sind sicher, dass das sicher ein guter Anfang ist und freuen uns alle sehr, gemeinsam mit euch, der Community, Gulli.com zur alten Stärke zu führen.

Eure (g)Amigos
- Michael -

P.S. Reaktionen auf den Beitrag bitte gerne im bereits bestehenden Beitrag hier.