Ergebnis 1 bis 5 von 5
    deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

Standard OBD Bluetooth Stecker (Android)

Hallo,

ich denke hier passt meine Anfrage am besten hin.
    Ich suche einen Bluetooth OBD Adapter. Ich will ihn mit einem Laptop verwenden können um ggf. mal Fehler auszulesen und zu löschen.
    Desweiteren will ich ihn mit meinem Android Smartphone (Nexus 4) koppeln können (gibt paar ganz witzige Apps :P).
    Er muss relativ klein sein, weil bei meinem Auto kaum Platz ist (Der Stecker befindet sich unter einer Abdeckung unterm Aschenbecher). Am besten wäre einer welchen man wie eine Abdeckung (wie sie bei einigen Autos ja auch verbaut ist) aufsteckt und ein Kabel, welches zur eigentlichen Bluetooth Einheit führt, seitlich abgeht. Will das Ding durchgehend eingesteckt lassen.
    Preislich liegt meine Schmerzgrenze bei 20€, mehr ist es mir nicht wert.

Gedacht hab ich an sowas. Passt preislich und ist wohl das kleinste was ich finden kann. Eine kleinere Bauform habe ich bisher nicht gefunden.
    Am wichtigsten ist mir eigentlich die Möglichkeit mit Android

Wäre toll wenn diesbezüglich jemand Erfahrung hat.

Gruß, Zocker64

P.S: Auto ist übrigens ein Peugeot 307 EZ: 2005, Facelift.

deaktivierter Nutzer

Standard Re: OBD Bluetooth Stecker (Android)

Und wo genau liegt jetzt dein Problem?
    Das von dir verlinkte Teil, scheint doch genau das zu sein, was du suchst.

Gesperrt

Moin,

Dir muss allerdings klar sein dass ausser ein paar Messwerte auslesen und Fehler löschen mit den Modulen nichts anzufangen ist. Gezielte Fehlersuchen, alle Messwertblöcke oder gar eine Stellgleiddiagnose sind damit nicht machbar, dazu braucht es VCDS. Wenn Du das nur als Gimmick nutzen willst - würde ich dir was von TINXI ans Herz legen. Du hattest Android erwähnt, ich denke du willst Torque nutzen. Das arbeitet nicht mit allen Adaptern sauber zusammen.

Wenn der zu groß ist - ggf. eine ODBII-Verlängerung? Damit solltest Du flexibel sein.

deaktivierter Nutzer

(Threadstarter)

Das ist ja genau mein Problem, die Kompatibilität mit Android
    Für sonst brauch ich das Teil eigentlich nicht.

Für "größere" Anwendungen habe ich Zugriff zu gutem Equipment.

Wenn ihr meint das Teil läuft sauber mit Android (ja, ich will es wirklich mit Torgue benutzen ) dann passt das. Ich bestelle mir halt nur ungern Schrott den ich dann doch wegwerfe.

Ich mess mal gleich nach wieviel Platz ich jetzt effektiv habe, dann bestell ich mir halt entweder den kleinen oder halt die von Tedious vorgeschlagene Variante

Danke schonmal!

Gesperrt

Das Teil von Amazon ist IMHO unproblematisch bei Torque. Andrerseits, wenns Probleme macht schick es zurück.

6.