Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Redakteur Avatar von CaptainObvious
    NewsPresso
    9 (Könner)

Standard Left 4 Dead 2: Linux-Version verlässt die Beta-Phase

Mit Left 4 Dead 2 verlässt einer der ersten Titel mit Valves Source-Engine die Linux-Beta-Phase. Zugleich veröffentlichte Valve ein Spiel-Update, welches zusätzliche Modding-Tools für den Titel aktiviert. Zusätzlich gibt es zahlreiche neue Gegenstände im Steam Workshop.

zur News

Mitglied Avatar von thegreenvirus

Standard Re: Left 4 Dead 2: Linux-Version verlässt die Beta-Phase

Meiner Meinung nach ein nettes update. Ich habe mal einige der neuen mods ausprobiert und die sind nett. Es wäre mir nur lieber wenn Valve diese auf mehr maps verteilt hätte und es nicht einfach auf die Community geschoben hätte.

Mitglied Avatar von iwantneko

Gogo Valve, nativer Dota 2 und Portal 2 Support für Linux und ich bin glücklich.

Mitglied

Zitat Zitat von iwantneko Beitrag anzeigen
    Gogo Valve, nativer Dota 2 und Portal 2 Support für Linux und ich bin glücklich.
    CS:GO noch, aber daran wird ja gerade shcon entwickelt

Eher ärgerlich für dich nicht Import Käufer. Left 4 Uncut ist broken wegen dem Updated. Und Zensiert ist es bissl langweilig. Verschwindende Leichen usw ...

Ich wäre mit Left 4 Uncut etwas vorsichtig. Es wurde mal gesagt das man nur die aktuellste Version davon verwenden soll da die alten gefährlich sind. Ich glaube mal das man dafür einen Vac ban bekommen kann.

Mitglied Avatar von kilobyte

Wieso einer der ersten Titel?

Was ist denn mit:
    Portal
    Half Life 2
    Half Life 2: Episode 1
    Half Life 2: Episode 2
    Counter Strike: Source
    Etc pp

Bitte in Zukunft mal genauer recherchieren, denn auch L4D2 hat die Beta Phase immer noch nicht verlassen, es wird lediglich nicht mehr der zusätzliche Beta Download benötigt, Beta Status hat es aber immer noch:

Mitglied

Zitat Zitat von kilobyte Beitrag anzeigen
    benötigt, Beta Status hat es aber immer noch:
    Left 4 Dead 2 war wohl einer der ersten Titel mit denen sie angefangen haben, aber warum auch immer sehr lange gebraucht haben.

Und die Anzeige scheint einfach nicht zus timmen, denn in den Patchnews steht eindeutig: Left4Dead2 for Linux.

Ich habe mal den neuen mode getestet, der ist echt gut.

Es ist etwas total neues, man tötet Zombies und bekommt dafür Geld, damit kann man sich dann Waffen usw kaufen. Durch diesen mod kommen viele neue Sachen ins Spiel. Man sollte zum Beispiel Keine SI töten die zu weit entfernt sind, dann man ja die Supplies aufheben muss. Es kommen auch neue wellen auf einen zu, zum Beispiel eine mit 5 oder 6 Jockeys. So etwas gab es vorher im Spiel nicht, so eine Welle kann einen in ein paar Sekunden töten. Es war ja bis jetzt immer so das man 3 Angreifer hatte und der vierte ein Spitter oder Boomer war, d.h. ein Spieler war immer frei um die anderen zu befreien.

Ein echt tolles update, Linux Support und der neue mod.

Mitglied Avatar von kilobyte

Zitat Zitat von N8wolf Beitrag anzeigen
    Left 4 Dead 2 war wohl einer der ersten Titel mit denen sie angefangen haben, aber warum auch immer sehr lange gebraucht haben.

Und die Anzeige scheint einfach nicht zus timmen, denn in den Patchnews steht eindeutig: Left4Dead2 for Linux.
    Nun sie haben sich aber am Anfang der Steam Linux Beta für TF2 entschieden, weil das halt free 2 play ist und man so mehr potenzielle beta Tester erreichen kann.

Und das der Eintrag nicht stimmt halte ich für unwahrscheinlich, denn zuvor stand dort ganz normal Left 4 Dead 2 und war unter Linux nicht installierbar, man musste den 2. Eintrag benutze, nämlich den Extra Beta Client. Das sie "aus versehen" das beta beim Hauptclienten bei Veröffentlichung des Spiels angesetzt haben, halte ich für unwahrscheinlich.

Half Life 2 hatte dieses Beta auch sehr lange dran stehen, obwohl man es schon für Linux kaufen konnte.

10.