Ergebnis 1 bis 17 von 17
    Mitglied Avatar von netwatcher24
    NewsPresso
    39 (Spezialist)

Standard Weltrekord im Spiel Ingress Operation „GirlsEight“-Enlightened

Am Wochenende bei Sommerhitze brachen 16 „Enlightened„-Frauen mit Level 8 in Bratislava, bestehend aus internationaler Besetzung, mit Googles neuem Handyspiel Ingress einen neuen Weltrekord und eroberten über 64 Portale. Niantic Labs, eine Google-Tochter, entwickelt Ingress, welches sich offiziell noch in der Betaphase befindet und daher nur mit einer Einladung gespielt werden kann. Im Spiel gibt es zwei Fraktionen, blau für „Resistance“ und grün für die „Enlightened“, die um die Weltherrschaft rittern. Gespielt wird auf einem Spielfeld, das 1:1 auf der Googlemaps abgebildet wird. Damit vermischt sich die virtuelle Spielhandlung mit der Realität und es geht darum im weltweiten Verdrängungswettbewerb so viel wie mögliche Portale zu erobern und diese dann im Verbund zu Feldern zusammenzuschließen. Dabei gilt es im Spiel 8 Levels zu meistern, um damit Portale mit der Höchststufe 8 zu bauen, die in diesem Event nur von 8 weiblichen Spielerinnen erstellt werden konnten. Link: http://tinyurl.com/operationgirls8

Zur Newspresso

Mitglied

(Threadstarter)

NewsPresso
    39 (Spezialist)

Standard Re: Weltrekord im Spiel Ingress Operation „GirlsEight“-Enlightened

Videobericht dazu auf YT:

http://www.youtube.com/watch?v=6w8uN...layer_embedded

fyi

/m.

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

Zitat Zitat von netwatcher24 Beitrag anzeigen
    [...]
    .. das ist noch besser ...

http://www.youtube.com/watch?v=RdEKh4ipe2w

Mitglied

gerade zum ersten mal von diesem spiel gehört.

habe ich das richtig verstanden? das gameplay besteht im wesentlichen daraus, mit dem smartphone herumzugehen, und auf "hack portal" zu klicken?

irgendwie habe ich das gefühl, dass die esport szene hier komplett ignoriert wird, aber jedes casual bekommt seinen eigenen artikel oO

Mitglied

(Threadstarter)

NewsPresso
    39 (Spezialist)

Zitat Zitat von AikoT Beitrag anzeigen
    na gehh, des is jo faaad!
    Des Video ist ja ein Fälschung! Wo hast Du Chinesen gesehen?

Zitat aus dem Video:"Ein Sack Reis fällt um - in China. Na ja ich habe nachgeholfen..."

boah! echt? nachgeholfen! Man sollte richtig zitieren, wenn schon!

Das Sprichtwort heisst, wenn in China ...

Ich hab nur Reis gesehen, aber kein China!

http://www.youtube.com/watch?v=dQw4w9WgXcQ

des is besser ;-) LOL!

/m.
    Geändert von netwatcher24 (30. 07. 2013 um 09:49 Uhr)

Mitglied

(Threadstarter)

NewsPresso
    39 (Spezialist)

Zitat Zitat von Lobo0202 Beitrag anzeigen
    gerade zum ersten mal von diesem spiel gehört.

habe ich das richtig verstanden? das gameplay besteht im wesentlichen daraus, mit dem smartphone herumzugehen, und auf "hack portal" zu klicken?

irgendwie habe ich das gefühl, dass die esport szene hier komplett ignoriert wird, aber jedes casual bekommt seinen eigenen artikel oO
    Der Entwickler von Google Earth, hatte zuvor eine eigene Firma, die von Google gekauft wurde und entwickelt heute das Spiel Ingress um die Leute vom PC wegzubekommen.

Da das Spielfeld 1:1 die Erdkugel ist, kannst du dieses Spiel überall auf der Welt spielen.

Es ist dazu gedacht nicht im Alleingang dieses Spiel zu spielen, sondern Leute zu treffen und gemeinsam Aktionen und Missionen zu bestehen.

Dabei ist dieses Augmented-Realityspiel eine Mischung aus Geocaching, Matrix, Star Wars oder ähnlich wie Starcraft, Tron, etc. ist, wissen wir heute noch nicht, was noch kommen wird, weil dieses Spiel ja eine geschlossene Beta ist.

Dh. nur über Einladung kannst Du am Spiel teilnehmen.

Das Gameplay besteht derzeit daraus wichtige Punkte in Deiner Umgebung zu finden zb. Denkmäler oder Hotspots in einer Stadt, die Du abgehen muss, je nach Zugehörigkeit blau oder grün, kannst Du solche Punkte, genannt Portale, besetzen, farmen, ausbauen und vieles mehr.

Tipp:

Anleitung für Anfänger/innen

http://www.youtube.com/watch?v=HgvHV155gvo

Die Sendung "dasDing" hat das Spiel ganz gut erklärt.
    http://www.youtube.com/watch?v=jY_7EUuV6F8

Sollte jetzt jemand Interesse bekommen mitzuspielen, der sucht sich jemand der schon spielt u. läßt sich von dem einladen.(Invite)

https://docs.google.com/document/d/1...7Zp58TE0/edit#

Wer dann Details wissen will, kann sich mit der Literatur vertraut machen.

Man muss es ausprobieren. Das Spielfieber packt einem erst, wenn man das 1. Level gemeistert hat und in die Tiefen dieses Spiel mit anderen zusammen meistern muss.

Es ist wie mit seinem Hund spazieren gehen, nur dass Du ein Smartphone in der Hand hast. Da stösst sich beim Hunde Gassigehen auch niemand, ob irgend wo ein Sack Reis umfällt.

*smile*

Spätestens wenn plötzlich alte Hosen oder T-Shirts wieder passen, Deine Kondition sich stark verbessert, Du vielleicht weniger krank bist, dann hast du noch ein Argument mehr warum Computerspielen in der Freien Natur, in Wald, in der Stadt, in schönen Gärten, richtig viel Spass machen kann.

Einen Wermutstropfen gibt es natürlich doch. Wer sich Gedanken zu seiner Privatsphäre und Datenschutz macht, der ist in dem Spiel fehl am Platz.

Was helfen kann um seine Privatsphäre ausserhalb des Spieles zu wahren, ist ein eigenes Smartphone zum Spielen zu verwenden. Wo Du keine persönlichen Daten drauf hast und auch alle Deine Kontakte die Du hast auch nicht Preis geben muss.

Das Spiel läuft derzeit nur auf Androidgeräten. Es gibt zwar illegale Clients für iphone. Wer mit so einem Client erwischt wird, dem wir sein Account gelöscht.

Jetzt Videos ansehen und bei Interesse jemand fragen der/die schon spielt.

Jeder Spieler hat 3 Invites die er/sie vergeben kann.

Wünsche allen noch eine schöne Zeit!

/m.

[update]

http://www.ingress.com/signup

es besteht natürlich für alle die jetzt niemand kenn, auch eine Einladung bei Niantic, dass ist das Unternehmen das Ingress entwickelt, eine Spieleinladung einzureichen.

Einfach probieren!

hth
    Geändert von netwatcher24 (30. 07. 2013 um 09:44 Uhr)

Mitglied

Das Spielfieber packt einem erst, wenn man das 1. Level gemeistert hat und in die Tiefen dieses Spiel mit anderen zusammen meistern muss.
    danke für die links, das hat mich in meiner vermutung gestärkt, dass die spieltiefe etwa der von sspes entspricht.

versteh mich bitte nicht falsch, dieses spiel hat durchaus berichterstattungswert. aber hier wird etwas in eine richtung gehypt, das es einfach nicht ist. der "weltrekord" war praktisch nichts anderes als ein spaziergang mit shoppingtour und vorheriger routenplanung in bratislava, mit ein paar vereinzelten "klicks" auf dem smartphone (wie heißt das dort?). im sinne von "neues augmented reality casual game" hat es durchaus seinen berichterstattungswert. im sinne von weltrekord für ein spiel kommt es dem reissack aus china allerdings recht nahe.

Mitglied

(Threadstarter)

NewsPresso
    39 (Spezialist)

Zitat Zitat von Lobo0202 Beitrag anzeigen
    danke für die links, das hat mich in meiner vermutung gestärkt, dass die spieltiefe etwa der von sspes entspricht.

versteh mich bitte nicht falsch, dieses spiel hat durchaus berichterstattungswert. aber hier wird etwas in eine richtung gehypt, das es einfach nicht ist. der "weltrekord" war praktisch nichts anderes als ein spaziergang mit shoppingtour und vorheriger routenplanung in bratislava, mit ein paar vereinzelten "klicks" auf dem smartphone (wie heißt das dort?). im sinne von "neues augmented reality casual game" hat es durchaus seinen berichterstattungswert. im sinne von weltrekord für ein spiel kommt es dem reissack aus china allerdings recht nahe.
    danke für Deine Antwort! Kritik ist wichtig!

Klar gebe ich Dir recht, dass es immer 2 Seiten gibt, welchen Zugang man zu so etwas findet u. welche Relevanz etwas hat oder haben soll. Aber die Diskussion hat auf Wikipedia schon eine lange Geschichte und hat dazu geführt, dass es im Englischen viel mehr Artikeln gibt als im Deutschen Teil u. hier langsam nachhaltig die Autoren ausgehen.

Daher ist immer die Frage zu stellen:

Was ist wichtig und was ist ein Weltrekord?

Bei dem Inhalt "Was ist ..." eine(r) Nachricht kann man streiten.
    Es wird immer jemand geben, der meint etwas hat oder hat nicht einen Nachrichten Charakter.

Vom Umfang waren nur 1000 Zeichen möglich. Gerne hätte ich mehr geschrieben oder öfter über dieses Spiel generell geschrieben. Die Frage ist dabei wie weit kann man das kritisch betrachten um den Newscharakter nicht als Werbung zu verwässern.

Was ein Weltrekord ist, musste ich erst mal googeln um eine genaue Definition zu bekommen was für diesen Begriff umgangssprachlich Standard ist. Wenn ich mich auf Guinnes Worldrecords stütze, dann ist das alles sehr schwammig und sehr offen formuliert.

Daher ist es ok, wenn Du das als Rekord anzweifelst. Einverstanden.

Fakt ist, wenn man den Aufbau einer Nachricht berücksichtigt(die sehe ich nach alle dem Faktencheck/Recheck erfüllt), dass es in der Historie in der Disziplin "Ingress" einen solchen Rekordversuch noch nicht gab. Um es besser zu verstehen was es bedeutet Level 8 Spieler/in zu sein, muss man wissen, dass Du gut 100 km quer Feld ein laufen musst. Dh. die 16 Frauen, waren eine Elite sozusagen, die alle vorher viel Schweiss lassen mussten, um Level 8 zu erreichen.

Vergleichbar wäre, ein 2-3 monatiges Workout in einem Fitnesscenter. Dh. im Klartext: Es wird dir nichts geschenkt! Level 8, ist echt arbeit! Nicht nur eine Woche vor dem PC hocken.

Noch etwas war mir wichtig zu zeigen, bei all den Diskussionen der Spass am Gerät sei nur männlich dominiert, dass es Möglichkeiten gibt, geschlechtsunabhängig Spass zu haben. Frauen wie Männer für eine andere Art der Freizeitbeschäftigung aufmerksam zu machen. Wann im Leben ist man Teil eines Weltrekordes?

Es wird niemand überraschen, dass gerade beim weiblichen Publikum das Feedback sehr positiv war auf diesen Artikel.

Das Spiel hat im November 2012 gestartet und soll 18 Monate Entwicklungszeit eingeplant haben bis zum finalen Release.

Da hat sich seit dem Start eine "Weltrekord-Kultur" entwickelt, wo derzeit eine Aktion die andere Jagd. Es um das gemeinsame erleben und erreichen eines gesteckten Zieles.

Mehr als ein gemeinsamer Wandertag ist das nicht. Aber soll es auch nicht sein. Alle hatten vor Ort und abseits der Matrix Spass. Alle eint ein gemeisames Interesse. Andere spielen Räuber und Gendarm(Polizei) oder spielen Paintball oder gehen am Abend nur in die Disco.

Kurzum, jedem das seine, wenn man Spass hat und niemand dabei stört. :-)

Wenn Du Interesse hast Dir das anzusehen, dann kannst du ja mal jemand fragen der es spielt.

Ich war anfangs auch sehr abweisend u. wollte mich garnicht wirklich damit beschäftigen. Aber man erlebt sehr viel positives dabei, dass die Bedenken davor schnell weg vom Fenster sind.

Alles gute!

/m.
    Geändert von netwatcher24 (30. 07. 2013 um 15:00 Uhr)

Mitglied Avatar von Annika_Kremer
    NewsPresso
    166 (Virtuose)

Also mich hat der Artikel neugierig gemacht und ich habe es gestern Abend mal angezockt. Mir persönlich macht es Spaß. Aber mir persönlich ist auch der tiefe Anspruch eines Spiels nicht so ungeheuer wichtig... Sport und "Geländespiele" sind da viel eher mein Ding gerade jetzt im Sommer. Und wenn es dann noch eine Technikspielerei- beziehungsweise Social-Media-Komponente hat, interessiert es mich natürlich auch schon rein beruflich, zumal ich erst seit kurzer Zeit ein Smartphone besitze und daher neugierig bin, was mit diesen Geräten so möglich ist.

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

Ich hab nur Reis gesehen, aber kein China!
    ... wie sieht man eig. ein Land (?), auf einer Landkarte oder in einem Lagerhaus ... und Reis war ja auch keiner wirklich zu sehen, nur ein Sack, aber ob dort Reis drinnen war ... ich kann kein Mandarin. Auf deinem ersten Link hat die GEMA (D) wieder mal ihre Finger drauf ... war nur auf umwege zu sehen. Das sind mir vllt. ein paar alte Schweinepriester

Mitglied

Ich finds grad cool Hab mich aufgrund des Beitrags mal angemeldet musste aber bevor ich es installieren konnte schon weg weil ich noch zum essen verabredet war. Als wir in meiner kleinen Stadt auf dem Marktplatz sitzen läuft ne Horde von 10 Leuten mit Tablet und Phone an uns vorbei und tippen da wild rum. Ich dacht mir nur "ne das kann jetzt nicht sein die werden doch net Ingress zocken" wieder daheim und im internen Chat seh ich grad wie sie sich darüber unterhalten.
    klein is die Welt

Mitglied

(Threadstarter)

NewsPresso
    39 (Spezialist)

Zitat Zitat von AikoT Beitrag anzeigen
    ... wie sieht man eig. ein Land (?), auf einer Landkarte oder in einem Lagerhaus ... und Reis war ja auch keiner wirklich zu sehen, nur ein Sack, aber ob dort Reis drinnen war ... ich kann kein Mandarin. Auf deinem ersten Link hat die GEMA (D) wieder mal ihre Finger drauf ... war nur auf umwege zu sehen. Das sind mir vllt. ein paar alte Schweinepriester
    iiihhh! das ist ja doppelt fies! Dann hast Du ja noch garnicht den Gag des Videos verstanden.

Blöd, dass ich als Österreicher immer wieder vergesse, dass ihr in Deutschland ja als Verbraucher auf YT diskrimiert werdet. Sorry, dass kann man besser machen.

Ich glaube aber Du hast nichts versäumt. Der Link ging zum Video "Rick Astley - Never gonna give you up!" und war eine kleine Retourkutsche.

Man nennt das Rickrolling!
    (falls das noch nicht bekannt sein sollte)

Kleiner Scherz! ;-)
    Ich hoffe, du verstehst Humor!

ps.: Eine Weisheit aus Korea!
    Wenn du einen Menschen zum Nachdenken anregst,
    kannst du heimlich seinen Reis essen.
    ganz ehrlich, dass ist dir bei mir gelungen ;-)
    Noch Reis? LOL

Alles Gute!

/m.

Mitglied

(Threadstarter)

NewsPresso
    39 (Spezialist)

Zitat Zitat von xxmo Beitrag anzeigen
    Ich finds grad cool Hab mich aufgrund des Beitrags mal angemeldet musste aber bevor ich es installieren konnte schon weg weil ich noch zum essen verabredet war. Als wir in meiner kleinen Stadt auf dem Marktplatz sitzen läuft ne Horde von 10 Leuten mit Tablet und Phone an uns vorbei und tippen da wild rum. Ich dacht mir nur "ne das kann jetzt nicht sein die werden doch net Ingress zocken" wieder daheim und im internen Chat seh ich grad wie sie sich darüber unterhalten.
    klein is die Welt
    Du, ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass mit dem verdächtigen Blick und auf einem Handy hacken, inspiriert zu ganz seltsamen Gedanken.

*good Work*

Man neigt zur Paranoia, weil auf jeder Ecke könnte ein Agent lauern. hehe!

Darf man fragen für welche Farbe Du Dich entschieden hast?

Weiterhin viel Spass! Zu Ingress sind gerade neue News in Vorbereitung!

/m.

Mitglied

Hab mich grün angeschlossen, hier ist auch vieles in deren Hand in der gesamten Region. Wusste ich allerdings noch nicht als ich mich entschieden hatte

Mitglied

Blöd, dass ich als Österreicher immer wieder vergesse, dass ihr in Deutschland ja als Verbraucher auf YT diskrimiert werdet. Sorry, dass kann man besser machen.
    Firefox +proxytube und die Diskriminierer können mich mal.

Mitglied

(Threadstarter)

NewsPresso
    39 (Spezialist)

Zitat Zitat von xxmo Beitrag anzeigen
    Hab mich grün angeschlossen, hier ist auch vieles in deren Hand in der gesamten Region. Wusste ich allerdings noch nicht als ich mich entschieden hatte
    LOL! *gute Wahl* nicht nur bei dir oder dort ....

hier auch in Wien ;-)

kannst mir ja mal eine Nachricht schreiben auf der comm @netwatcher

viel Spass!

ps.: es gibt seit heute ein update, habe es schon getestet ;-)

Mitglied

(Threadstarter)

NewsPresso
    39 (Spezialist)

Zitat Zitat von Godwine Beitrag anzeigen
    Firefox +proxytube und die Diskriminierer können mich mal.
    ich persönlich finde diesen Streit auch mehr als ärgerlich, weil es ja niemand wirklich nützt.

Wir haben hier in Wien bei der österreichischen Organisation, der AKM, schon einmal gegen diesen ganzen Unsinn mit Pauken u. Trompeten demonstriert.

hier der link: zur Demo

Ausserdem sehe ich überhaupt nicht ein, warum ich keinen Sack Reis über YT sharen darf über Ländergrenzen hinweg u. mit Rick Astley antworten darf. Wo der Betreiber des Videos die Firma VEVO selbst ist, ein Tochterunternehmen von Sony.(quelle: wikipedia)

*kopfschüttel*

lg.m.

18.