Ergebnis 1 bis 16 von 16
    Mitglied
    NewsPresso
    2 (Talent)

Standard Apple startet Adapter-Tauschaktion

Apple bietet von 16. August bis 18. Oktober an, No-Name-Adapter gegen Markenware auszutauschen. Für zehn Dollar kann jeder Konsument, der einen nachgemachten Adapter und sein iPhone, iPad oder iPod mitbringt, im Apple Store oder im autorisierten Fachhandel einen passenden Apple-Adapter bekommen. In letzter Zeit wurde über Sicherheitsrisiken bei Geräten von Drittherstellern berichtet.

zur News

Global-Mod Avatar von buggerman

Standard Re: Apple startet Adapter-Tauschaktion

Für 10 Dollar ist der Tausch also möglich. Also nur in den USA/Amerika?

Mitglied

schade das des ned in deutschland geht

Gesperrt

Bullshit, Schwachsinn, schlecht recherchiert und vermutlich nicht mal bei der Pressestelle von Apple Deutschland angefragt ob es auch in Deutschland gilt. Und sowas nennt sich dann Redakteur.

Zum Glück gibt es aber Blogs im Netz die genau das machen. Schade nur das die Redakteure hier dafür zu unfähig sind, denn das Programm existiert auch in Deutschland!

http://www.iphoneblog.de/2013/08/06/...usb-netzteile/

Mitglied Avatar von Saemsn

Jedes andere Handy/Pad hat mittlerweile nen genormten Anschluss. Apple feiert sich dafür, den Kunden zu helfen bei Problemen, die sie ohne Apple gar nicht hätten.

Gesperrt

Du bist auch relativ hohl, kann das sein? Es geht nicht um den Anschluss am Handy, es geht um den USB Ladeadapter wie ihn auch jede andere Firma verkauft. Steckdose -> USB Anschluss!

Mitglied
    NewsPresso
    1 (Talent)

Öhm, sind 10€ nicht sehr überzogen? Also wenn ich mal so bei Amazon gucke, dann finde ich die originalen Kabel für 3€ oder auch für 5€.

Zumindest sehen diese sehr stark nach Original aus, denn ich habe auch solch ein Kabel vom Iphone bei mir zu liegen und diese beiden Kabel dort oben haben alle Merkmale des originalen Kabels.

Kabel?
    Es geht um die stromadapter!

Mitglied
    NewsPresso
    1 (Talent)

Zitat Zitat von buggerman Beitrag anzeigen
    ...
    Tschuldigung, mein Fehler.

Dann verstehe ich es natürlich schon eher, da die Adapter von Apple 20€ kosten und ich somit 0-7€ spare, je nachdem welche Fälschung ich gekauft habe.

Gesperrt

Kabel?
    Es geht um die stromadapter!
    Auch da wärs nicht notwendig weil z.B. das Original Ladegerät von meinem S1 und Nexus 7 noch hier rum liegt und passen würde , aber nee Apple hat ja ne Extrawurst gemacht und die Deppen die es kaufen haben es immer noch nicht gerallt!

Lies doch mal die News.

Gesperrt

Lies doch mal die News.
    Lieber Moderator
    Apple hat ein Tausch-Programm für USB-Ladegeräte von Drittherstellern angekündigt. In den Stores in China und den USA sollen diese in Zukunft gegen Original-Ladegeräte ausgetauscht werden. Dies ist eine Maßnahme, mit der der Konzern auf diverse Fälle von schweren Stromschlägen reagiert, die vermutlich durch Billig-Zubehör verursacht wurden.
    Sind Google (Nexus 7 und Samsung) Billiganbieter? ne aber weil der Apfel eine Extrawurst macht obwohl es eine EU Richtlinie mit den Handyanschlüssen geht wird jetzt so ein Fass auf gemacht! Bitte erst überlegen dann Antworten!

guckst du wiki http://de.wikipedia.org/wiki/Micro-USB-Standard ( ich hoff dadrauf darf ich noch verlinken ohne gesperrt zu werden)
    Obwohl Apple die Initiative für einheitliche Ladegeräte unterstützt, setzt das Unternehmen weiterhin seinen eigenen Steckertyp ein. Um trotzdem der EU-Richtlinie zu entsprechen, vertreibt der Hersteller Adapter auf Micro-USB-Stecker.[5] Auch nach der Umstellung auf einen neuen Steckverbinder mit dem iPhone 5 ist weiterhin ein Adapter vonnöten.[6]
    Die Kommission hofft, dass auch Hersteller in anderen Regionen die europäische Norm für Aufladegeräte übernehmen. Da sich jeder Handy-Nutzer im Durchschnitt alle zwei Jahre ein neues Gerät kauft, rechnet die EU-Kommission damit, dass bereits 2013 die meisten Telefone über die einheitliche Schnittstelle aufgeladen werden können.[3] Da die getroffenen Vereinbarungen ausgelaufen sind, sieht sich die EU-Kommission möglicherweise gezwungen, wiederum intervenieren zu müssen.[4]
    Wenns den Apfel nicht gäbe wäre das in EU dann schon so

Im Übrigen fehlt in euren News das es auch in De den Tausch gibt!

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
    Was haben Drittanbieter mit Samsung und Google zu tun?

Apple will doch nur die China/Taiwan-Billig-Nachmach-Produkte vom Markt haben. Mit einem einheitlichen Anschluss oder anderen Geräten hat das nichts zu tun.

Gesperrt

Lieber Mod ich Teile nur diese Meinung
    Zitat Zitat von Saemsn Beitrag anzeigen
    Jedes andere Handy/Pad hat mittlerweile nen genormten Anschluss. Apple feiert sich dafür, den Kunden zu helfen bei Problemen, die sie ohne Apple gar nicht hätten.
    Über was anderes wie News gibts ja hier nix mehr diskutieren
    Geändert von hathoor (08. 08. 2013 um 21:12 Uhr)

Gesperrt

Du bist so rotzdumm das du nicht mal merkst was du selbst für einen Schwachsinn zusammen schreibst. Es geht hier NICHT um Kabel oder irgendwelche "ungenormten" ANschlüsse am Gerät, es geht um das kleine Stück zwischen USB-Ladekabel und Steckdose! Und nur darum! Und nun bleib gesperrt und komm nie wieder, Trottel.

Mitglied Avatar von flooooorian

Zitat Zitat von hathoor Beitrag anzeigen
    Auch da wärs nicht notwendig weil z.B. das Original Ladegerät von meinem S1 und Nexus 7 noch hier rum liegt und passen würde , aber nee Apple hat ja ne Extrawurst gemacht und die Deppen die es kaufen haben es immer noch nicht gerallt!
    Die Apple-Netzteile haben einen ganz normalen USB-Ausgang, so wie auch die Ladegeräte der allermeisten anderen Handys.