Hallo liebe Community,

da mich in letzter Zeit mehrfach Fragen bzgl. Unklarheiten zu diesem Thema erreicht haben, anbei eine kurze Erläuterung.

Meldung von Beiträgen
Mit dieser Funktion wird, wie einige im Forum bereits richtig erklärt haben, intern ein zusätzlicher Thread erstellt, so dass die die gemeldeten Beiträge nicht verloren gehen.

Aus verschiedenen Gründen haben wir die Beitragszähler in den jeweiligen Foren deaktiviert, so dass User aktuell keine zusätzlichen Beiträge für die Meldung von nicht regel-konformen Beiträgen erhalten.

Bei bestehenden Accounts kann es eine kleine Weile dauern bis der Cache bzgl. der Profilinformationen vom System erneuert wird.

Warnung vs. Verwarnung
Da das Verwarnsystem noch sehr frisch ist und die Begrifflichkeiten auch leicht verwirrend sein können, möchten wir euch an dieser Stelle eine kleine Erläuterung dazu geben.

Warnung: Dies dient lediglich als Hinweis das gegen bestehende Forenregeln oder die Nettiquette verstoßen wurde. Hier werden keine Verwarnpunkte angesammelt.

Verwarnung: Hier werden Verwarnpunkte mit einer Laufzeit ausgesprochen.

Die Warnung ist, in einem normalen Forenbetrieb, immer die erste Wahl um einen User darauf aufmerksam zu machen das ein minimales Fehlverhalten vorgelegen hat. Bei größeren Fehlverhalten obliegt es der Moderation auch sofort eine Verwarnung auszusprechen.

Beste Grüße
Stefan