Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Mitglied
    NewsPresso
    2 (Talent)

Standard Belohnung für Facebook-Hacker nun von anderer Seite

Khalil Shreateh, der bei Facebook leer ausging, erhält nun von anderer Seite große Belohnung. Marc Maiffret (BeyondTrust) mobilisierte andere Hacker dazu, Geld für den palästinensischen IT-Experten aufzutreiben – bisher sind ungefähr 9.000 Dollar zusammengekommen. Bei Facebook rechtfertigt man sich damit, dass sich Shreateh nicht an die Regeln gehalten habe.

zur News

Mitglied

Standard Re: Belohnung für Facebook-Hacker nun von anderer Seite

Schöne Aktion der Hacker - hätte mir aber mehr Hintergrund-Informationen im Artikel gewünscht, insbesondere was ihm seitens Facebooks vorgeworfen wird. Also inwiefern hat er sich angeblich nicht an die Regeln gehalten?

Ich denke eher, dass Facebook ein politisches Problem damit hat, einem palästinensischen Hacker Geld zu überweisen.

Mitglied

Zitat Zitat von DenKe Beitrag anzeigen
    Schöne Aktion der Hacker - hätte mir aber mehr Hintergrund-Informationen im Artikel gewünscht, insbesondere was ihm seitens Facebooks vorgeworfen wird. Also inwiefern hat er sich angeblich nicht an die Regeln gehalten?

Ich denke eher, dass Facebook ein politisches Problem damit hat, einem palästinensischen Hacker Geld zu überweisen.
    dazu gabs doch bereits schon ne news da steht alles drin

zum artikel: faith in humanity restored

Mitglied

Arrow Re: Belohnung für Facebook-Hacker nun von anderer Seite

Eine sehr gute Idee. Anscheinend hält es Facebook nicht mehr für Nötig, den Feind zum Freund zu machen. Den ironischen Beitrag zur Politik fand ich auch sehr angebracht. Irgendwann bekommen die meisten einen Höhenflug und vergessen Ihre Grundwerte oder woher Sie kommen.

Mitglied

Mein Laptop ist 7 Jahre alt und definitiv halb kaputt, spendet jemand für mich?^^
    Hätte der nicht einfach FB verklagen können wegen Betruges oder etwas in der Art?
    Ich weiß auch nicht, wie ich das vernünftig formulieren soll, aber ich finde es meist etwas seltsam, wenn jemand eine bestimmte Summe braucht und durch Spenden dann ein hundertfaches bei rauskommt, so overkill-mäßig.

Mitglied

Thumbs down Re: Belohnung für Facebook-Hacker nun von anderer Seite

Danke sagt auch keiner Mehr.....

FB

Was soll der Arme Man noch machen.
    Geändert von Demmo (21. 08. 2013 um 23:27 Uhr)

Gesperrt Avatar von Metal_Warrior
    NewsPresso
    1 (Talent)

Finde ich gut: Der Mann hat was geleistet, ihm wurde eine Bezahlung versprochen, und am Ende wurde das Versprechen gebrochen - von einem Milliardenkonzern. Das ist eine sehr unseriöse Art und Weise, mit Menschen umzuspringen.

Dass das Geld nun von Hackern gezahlt werden muss, ist sehr traurig, dass es das wird, ist ein hübsches Beispiel dafür, dass nicht alle Menschen von Gier zerfressen sind. Es wandert an jemanden, der es sicher brauchen kann.

Tolle Aktion, peinlicher Grund.

Mitglied Avatar von scarface22

für facebook sind doch ehe nur die daten wichtig, sonst nix anderes

9.