Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    2
    NewsPresso
    2 (Talent)
    Danksagungen
    3

    Standard Belohnung für Facebook-Hacker nun von anderer Seite

    Khalil Shreateh, der bei Facebook leer ausging, erhält nun von anderer Seite große Belohnung. Marc Maiffret (BeyondTrust) mobilisierte andere Hacker dazu, Geld für den palästinensischen IT-Experten aufzutreiben – bisher sind ungefähr 9.000 Dollar zusammengekommen. Bei Facebook rechtfertigt man sich damit, dass sich Shreateh nicht an die Regeln gehalten habe.

    zur News

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    371
    Danksagungen
    3

    Standard Re: Belohnung für Facebook-Hacker nun von anderer Seite

    Schöne Aktion der Hacker - hätte mir aber mehr Hintergrund-Informationen im Artikel gewünscht, insbesondere was ihm seitens Facebooks vorgeworfen wird. Also inwiefern hat er sich angeblich nicht an die Regeln gehalten?

    Ich denke eher, dass Facebook ein politisches Problem damit hat, einem palästinensischen Hacker Geld zu überweisen.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    356
    Danksagungen
    20

    Standard Re: Belohnung für Facebook-Hacker nun von anderer Seite

    Zitat Zitat von DenKe Beitrag anzeigen
    Schöne Aktion der Hacker - hätte mir aber mehr Hintergrund-Informationen im Artikel gewünscht, insbesondere was ihm seitens Facebooks vorgeworfen wird. Also inwiefern hat er sich angeblich nicht an die Regeln gehalten?

    Ich denke eher, dass Facebook ein politisches Problem damit hat, einem palästinensischen Hacker Geld zu überweisen.
    dazu gabs doch bereits schon ne news da steht alles drin

    zum artikel: faith in humanity restored

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Arrow Re: Belohnung für Facebook-Hacker nun von anderer Seite

    Eine sehr gute Idee. Anscheinend hält es Facebook nicht mehr für Nötig, den Feind zum Freund zu machen. Den ironischen Beitrag zur Politik fand ich auch sehr angebracht. Irgendwann bekommen die meisten einen Höhenflug und vergessen Ihre Grundwerte oder woher Sie kommen.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    875
    Danksagungen
    11

    Standard Re: Belohnung für Facebook-Hacker nun von anderer Seite

    Mein Laptop ist 7 Jahre alt und definitiv halb kaputt, spendet jemand für mich?^^
    Hätte der nicht einfach FB verklagen können wegen Betruges oder etwas in der Art?
    Ich weiß auch nicht, wie ich das vernünftig formulieren soll, aber ich finde es meist etwas seltsam, wenn jemand eine bestimmte Summe braucht und durch Spenden dann ein hundertfaches bei rauskommt, so overkill-mäßig.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    1
    Danksagungen
    0

    Thumbs down Re: Belohnung für Facebook-Hacker nun von anderer Seite

    Danke sagt auch keiner Mehr.....

    FB

    Was soll der Arme Man noch machen.
    Geändert von Demmo (21. 08. 2013 um 23:27 Uhr)

  7. #7
    Gesperrt Avatar von Metal_Warrior
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    3.037
    NewsPresso
    1 (Talent)
    Danksagungen
    57

    Standard Re: Belohnung für Facebook-Hacker nun von anderer Seite

    Finde ich gut: Der Mann hat was geleistet, ihm wurde eine Bezahlung versprochen, und am Ende wurde das Versprechen gebrochen - von einem Milliardenkonzern. Das ist eine sehr unseriöse Art und Weise, mit Menschen umzuspringen.

    Dass das Geld nun von Hackern gezahlt werden muss, ist sehr traurig, dass es das wird, ist ein hübsches Beispiel dafür, dass nicht alle Menschen von Gier zerfressen sind. Es wandert an jemanden, der es sicher brauchen kann.

    Tolle Aktion, peinlicher Grund.

  8. #8
    Mitglied Avatar von scarface22
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    2.785
    Danksagungen
    36

    Standard Re: Belohnung für Facebook-Hacker nun von anderer Seite

    für facebook sind doch ehe nur die daten wichtig, sonst nix anderes

  9.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •