Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Mitglied Avatar von bobo33

Standard Regeneration nach Kraftsport in Infrarotkabine?

kurz zur vorgeschichte: ich bin eigentlich recht sportlich und mach auch öfter was gemeinsam mit meinem vater, zB fußball spielen oder joggen oder kraftsport (wir haben ein paar geräte im keller stehen). ich hab jetzt auf ad-hoc-news.de einen artikel gefunden, wo es um auch verletzungsprophylaxe geht (http://www.ad-hoc-news.de/im-rahmen-.../News/31191452). mein vater hat sowieso ab und an probleme mit dem rücken, also fanden wir das ganz gut, was da drin steht.

weihnachten kommt ja jetzt schon in reichweite und deshalb schenken wir uns vielleicht selber eine infrarotkabine (meine mutter würde sich da auch reinsetzen, die friert im winter sowieso immer).

frage(n): hat jemand von euch eine zuhause? bzw kennt jemand physiotherm (weil die in dem artikel stehen) oder weiß genaueres über tiefenwärme? braucht man für infrarotkabinen spezielle vorrichtungen im keller oder muss man auf etwas besonders achten?
    und bitte keine bauhauskabinen vorschlagen, wir wollen wenn dann was hochwertigeres, das wirklich etwas bewirkt und mit garantie.

Mitglied Avatar von Lana_del_Croft

Standard Re: Regeneration nach Kraftsport in Infrarotkabine?

Ob du dich nach dem Kraftsport in einer IR-Kabine regenieren kannst weiss ich leider nicht. Ich mache mehr so Soft-Sportarten Meine Eltern haben sich vor kurzem eine Gebrauchtkabine von Physiotherm zugelegt, da kann man einiges einsparen. Die haben ohnehin lebenslange Garantie. Ich verwende sie nur zum Wellnessen

Mitglied

(Threadstarter)

cool, und da funktioniert alles super? Bei der Garantie bist du sicher, obwohl die gebraucht gekauft wurde? Und habt ihr erfahren, wie alt die Kabine ist?

Aja udn kennt vielleicht jemand den Unterschied zwischen Infrarotkabine und Sauna? Frag mich wirklich, worin der genau besteht, man wird doch in beidem erwärmt...

Mitglied

Gebrauchtkabine, wo bekommt man denn sowas, habt ihr das von jemandem Privaten gekauft oder wie?
    Und regenieren kann man sich da sicher drinnen denn Wärme tut gut und regt an - den Stoffwechsel, die Entschlackung und auch die Muskeln werden dadurch ja weniger muskelkaterisch oder wie man da sagt - es herrscht einfach mehr Entspannung im Körper und da kann er sich auch wieder auf die Genesung konzentrieren, also was spricht denn dagegen? Oder hast du wegen etwas speziellem Bedenken?

Mitglied

(Threadstarter)

@ therealrobbie: das hab ich mich auch gefragt

bedenken haben wir eigentlich nicht, ich wollte mich nur mal schlau machen. wir waren jetzt sowieso schon bei physiotherm und haben eine kabine getestet und uns erkundigt, wie das alles ablaufen würde. stromverbrauch scheint ja sowieso in ordnung zu sein (das hab ich auch in anderen foren gelesen), hätte mir den höher vorgestellt. und sonst muss man nur die richtige deckenhöhe und den platz haben, ist gar nicht so kompliziert wie ich dachte. wir überlegen jetzt, welche wir wollen

gehst du nach dem sport auch in die infrarotkabine oder weißt du das "einfach so"?

Mitglied Avatar von Lana_del_Croft

Ich hab ja die Kabine nicht gekauft, sondern meine Eltern. Daher weiß ich da jetzt nicht genau den Preis und so. Gefunden haben sie die Kabine über ein Portal das nur Gebrauchtkabinen verkauft: http://www.infrarotkabinen-gebraucht..._AT/index.html
    Wie das genau mit der Garantie funktioniert weiß ich auch nicht, vielleicht einfach mal direkt bei physiotherm fragen. Bisher war das bei meinen Eltern aber kein Thema weil ja alles super passt.

Mitglied

(Threadstarter)

danke, wir haben uns jetzt mal diese website angesehen und da gibts tatsächlich einige gute angebote. mit der garantie wird das anscheinend von verkäufer zu verkäufer ein wenig unterschiedlich gemacht, aber das kriegen wir schon irgendwie hin. echt praktisch, die seite

8.