meinst du mit "anonym" falsche whoisdaten, oder dass auch dein hoster nicht weiss wer du bist? letzteres wird sehr schwierig, um nicht zu sagen unmöglich. denn wenn geld fließt, lässt sich das zu deiner bank zurückverfolgen (egal ob du dem hoster deinen echten namen angegeben hast oder nen falschen), und die werden wohl wissen wer du bist, es sei denn du hättest ein konto unter falschem namen. oder du findest nen hoster, bei dem du bargeld per brief schicken kannst. davon wirds wohl kaum welche geben, und außerdem müsstest du ihn trotzdem noch belügen was deinen namen angeht. denn kein normaler hoster hostet, ohne zu wissen wer der kunde eigentlich ist.
also lange rede kurzer sinn:
-wenn dich jemand wirklich verklagen will, dann bekommt er auch raus wer du bist
-deinem host nen falschen namen zu geben, und evtl deiner bank etc. kann unter umständen wohl weitaus mehr ärger verursachen als der inhalt deiner homepage - es lohnt sich nicht!
-whoisdaten sind oft falsch. falsche angaben machen kann man problemlos. ABER:
- deine domain gehört dann ja rechtlich gesehen nicht dir! d.h. wenn dir jemand ans bein pissen will, und weiss/merkt dass deine whoisdaten falsch sind, dann meldet er das dem registrar der domain und die fordern dich dann meist auf, die daten umgehend zu korrigieren, ODER sie nehmen dir die domain gleich weg (unwahrscheinlich, aber sie dürften es zumindest).
und
- es gibt gesetzesentwürfe (oder evtl ist es auch schon beschlossene sache. müsste man mal im heise newsticker suchen) die hohe strafen für falsche whoisangaben vorschlagen. das gesetz gilt aber afaik nur für com/net/org, und ich glaube es ist noch nicht durch.
alternativen:
- hol dir ne .ws domain bei namecheap.com. dann steht im whois weder name noch die nameserver. jedenfalls hab ich das schon bei einigen gesehen, z.b.
HIER: whois von nodns.ws . da kannst du deine echten daten eingeben, ohne dass jemand sie angucken kann (außer natürlich der registrar deiner domain)
- bei anderen domains kannst du wenigstens ne gratis voicebox nummer(z.b. von directbox.com) statt deiner richtigen telefonnummer angeben, und ein postfach statt deiner adresse.
- interessant ist auch
dieser thread
100%ige anonymität gibts wohl nicht. nicht in deutschland, und am besten auch nicht in europa hosten bringt schon ein bißchen was. wenn du irgenwas mit warez vorhast, ist denen der aufwand meist zu viel...
www.worldhosting.ru ist evtl ne überlegung wert

die müssten englischsprachigen support haben.
oh, und dass man bei all-inkl falsche whoisdaten angeben kann, glaub ich nicht, da die die domains für dich registrieren und da dann die daten eingeben die sie sowieso schon von dir verlangt haben.
mehr fällt mir im moment nicht ein...
cu
synrg