Hallo,

ich habe vor mir in naher Zukunft einen gebrauchten Hyundai Coupe 2.0 Glx zuzulegen.
Mir gefallen Coupes generell sehr gut, zuerst wollte ich unbedingt einen ältere Clk, doch der ist in allen Punkten nochmal eine Ecke teurer und mit meinem Nebenjobgehalt wohl nicht bezahlbar, daher ist der Hyundai die bessere Wahl für mich.
Bj ab 2002 und etwas um die 80-90k km würden mir vorschweben, da findet man auf den gängigen Seiten einige Angebote um die 3-5k€ je nach Auststattung, was auch voll in meinem Budjet läge.
Ich bin jetzt fast 2 Jahre einen Polo 9n 1.2 gefahren und es wird langsam Zeit auf etwas schickeres und vorallem schnelleres umzusteigen
Gibt es Kinderkrankheiten oder sonst etwas worauf man beim Kauf achten sollte?
Ist der angegebene Verbrauch von ca 8l realistisch wenn man ruhig fährt?
Wie sieht das generell mit der robustheit/Lebenserwartung des Wagens aus? Den Polo hab ich mit 90k km übernommen, nun hat er etwas über die 105k und nie irgendein Problem gehabt, kann ich mich mit dem Hyundai auch auf so eine ruhige Zeit einstellen?
Ich würd mich echt freuen wenn ein paar unter euch die den Wagen besitzen oder Ahnung haben etwas zu ihm schreiben, vielen Dank schonmal im Voraus.