Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    26
    Danksagungen
    0

    Standard Vorbereitung auf den Wintersport!

    Hallo!
    Ich möchte nächstes Jahr auf Skiurlaub fahren und generell wieder ein bisschen aktiver im Wintersport werden. Wie kann ich mich denn am besten darauf vorbereiten? Versuche schon ein bisschen in der Kraftkammer zu trainieren . Fahrt ihr auch auf Skiurlaub? Hab mich noch immer nicht ganz entschieden wo es hingehen soll...

  2. #2
    Mitglied Avatar von Agrajag
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    24
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Vorbereitung auf den Wintersport!

    Eine allgemeine Fitness und Kondition is sicher nicht schlecht, da du den Urlaub dann sicher mehr genießen kannst wenn dich nicht nach dem ersten Tag der Muskelkater killt und auch das Verletzungsrisiko sinkt. Speziell vorbereiten tu ich mich aber ehrlich gesagt nie Ich geh im Sommer viel Inlineskaten und schwimmen und setz mich dann im Herbst häufiger auf den Hometrainer, damit die Beine den Winter dann auch mitmachen Der Rest kommt dann während der Saison.

    Ich werd im Februar eine Woche auf Skiurlaub fahren, bei mir gehts heuer ins Großarltal. Bin schon gespannt - dort direkt war ich noch nie, aber hab es heuer mal sehr empfohlen bekommen. Und in den Skigebieten rundherum (Gasteinertal, Hochkönig, Flachau, etc…) war ich schon öfters, da wars bisher immer super. Also heuer mal was neues
    Außerdem gehen sich sicher wieder ein paar Wochenend-Skiausflüge aus.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    13
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Vorbereitung auf den Wintersport!

    Ich habe mich auch nicht allzu sehr auf einen Winterurlaub vorbereitet. Natürlich habe ich auch im Studio trainiert, damit mir dann bei sportlichen Aktivitäten nicht gleich alles wehtut und ich den Rest des Urlaubs nicht mehr genießen kann. Für meinen letzten Winterurlaub, da war ich in Norwegen beim Eisangeln, habe ich dafür extra viel Zeit draußen verbracht, um meine Abwehrkräfte zu stärken, damit ich beim Angeln nicht gleich ne Mördererkältung bekomme. Mit wärmender Angelbekleidung Angelsport Berger war ich dann auch noch gut geschützt und ich hatte auch immer eine Themoskanne voll Tee neben mir stehen.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Lordoftheuniverse
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    25
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Vorbereitung auf den Wintersport!

    Na wenn Du Dich auf jeden Urlaub so vorbereitest kann ja nichts schief gehen...

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    4
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Vorbereitung auf den Wintersport!

    ohne Vorbereitung sollte man nicht in die Berge zum Snowboarden fahren. Ich steckte mal im Neuschnee und kam kaum wieder zurück ...ich fahre viel Rad zuvor, hier viell. ein paar Tipps
    http://www.educatium.de/snowboard/le...oard-tipps.htm
    aber eine Grundfitness im gesamten Jahr wäre auch nicht schlecht,



  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    1.509
    Danksagungen
    63

    Standard Re: Vorbereitung auf den Wintersport!

    Hab den Werbespam mal gemeldet.

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    10
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Vorbereitung auf den Wintersport!

    Ich fahre seit Jahren in den Winterurlaub und ehrlich gesagt habe ich noch nie irgendwelches Training vorab gemacht, aber ich mache auch so viel Sport, vielleicht kam mir das zugute!

  8. #8
    Mitglied Avatar von SchwesterFelicitas
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    1.563
    Danksagungen
    92

    Standard Re: Vorbereitung auf den Wintersport!

    @Jason_78: Der Stricher läuft noch immer frei rum. Du könntest auch einen Lottel auffordern, eine seiner Nutten vom Strich zu holen. Es hätte den gleichen Effekt.

  9.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •