Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Mitglied Avatar von Atohm

Standard Passendes Autoradio gesucht (Touchscreen, A2DP, Mirror Link, MHL)

Hallo Leute,

ich hoffe das Thema passt hier hin.

Ich möchte mir ein Doppel DIN Radio für meine Corvette C6 (EU Modell) zulegen, welches möglichst optimal zu meinen Anforderungen passt.

Der Preis spielt keine direkt Rolle, sollte jedoch nicht über 500€ liegen.

Das wichtigste ist für mich Bluetooth Streaming vom Smartphone, ein möglich hochaufgelöster Touchscreen und einfach gehaltene Klangeinstellungen.
    Was ich mir noch dazu wünsche ist z.B. Mirror Link, dass das Smartphone über das Autoradio bedient werden kann. So wie MHL, dass der Bildschirm übertragen wird. Gerade bei Navigon wäre das eine extrem coole Sache.
    Dann noch das übliche Gedöns wie eine einfache Anrufannahme und entsprechende Freisprecheinrichtung, mit einem feinen Mikrofon, dass der Gesprächspartner einen auch verstehen kann, ohne dass man schreien muss.

Es sollte natürlich auch qualitativ hochwertig sein und keine Billigmarke. Selbstverständlich habe ich mich schon selbst umgeschaut und mein Favorit ist zurzeit das JVC KW-NSX700E.

Es hat die meisten meiner Anforderungen erfüllt. Jedoch funktionieren MHL und Smartlink wohl nur mit Samsung oder Nokia Handys. Ich habe zwar ein Samsung Galaxy S4 als Zweithandy nutze aber hauptsächlich ein HTC One.
    Gibt es da ev. Alternativen, welche eine höhere Kompatibilität aufweisen?

Ich bin auch für alternative Vorschläge offen oder falls jemand Kritik gegen das JVC KW-NSX700E üben möchte, kann er das auch gerne tun.

Vielen Dank im Voraus!

Mitglied

(Threadstarter)

Standard Re: Passendes Autoradio gesucht (Touchscreen, A2DP, Mirror Link, MHL)

Falls es jemanden interessieren sollte:

Ich habe mich für das Kenwood DDX5025DAB entschieden, welches erfolgreich alle meine gewünschten Anforderungen abdeckt.

3.