Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Mitglied

Standard Spaltmaße Kofferraumdeckel verschieden. Unfall oder "verschoben" ?

Hallo Leute

habe mir in einem Autohaus einen KIA CEED Kombi angeschaut. Er hat mir sehr gut gefallen bis auf dass ich festgestellt hab dass die Spaltmaße rechts und links vom Kofferraumdeckel ziemlich verschieden sind.

Optisch is das kleinere Problem man kann es wohl einstellen hat ein Mechaniker gemeint nur will ich mir sicher sein dass es kein Unfallauto ist. Ein Mechaniker hat mir auch auf der Türe Aufkleber gezeigt die der Hersteller nach dem Lackieren aufträgt das nachweißen kann dass nichts drüber lackiert wurde sondern dass es der Originallack ist.

Das Auto hatte 1 Vorbesitzer und ist 5 Jahre alt. Der Verkäufer lässt es jetzt noch mal von unten durchsuchen ob ein Unfallschaden vorliegen kann

Was meint ihr dazu?

Deflorator

Standard Re: Spaltmaße Kofferraumdeckel verschieden. Unfall oder "verschoben" ?

Wenn alle anderen Spaltmaße i.O. sind, kaufen.

So eine Klappe wird auch schon mal schief angeschraubt. Kommt selbst bei VW und co vor

Mitglied Avatar von Winkler12345

Standard Re: Spaltmaße Kofferraumdeckel verschieden. Unfall oder "verschoben" ?

Theoretisch kann es schon sein, daß der mal einen Unfall hatte.

Das Spaltmaß ist ja nicht nur zu breit, sondern sogar im Verlauf auch noch schief

Es kann aber auch sein, daß das schon vom Werk aus so war.
    Läßt aber keine besonders guten Rückschlüsse auf die Qualität von Kia zu ....

Deswegen : ich persönlich würde so eine Karre nicht kaufen;
    zumal auch der Wiederverkaufswert seehr dürftig sein dürfte

4.