Ergebnis 1 bis 13 von 13
    Mitglied Avatar von rockglf_ET

Standard Wert für e46 Kotflügel rausfinden

Heyho!

Hoff mal, dass das das - wow..sowas kommt nachm Abi raus - richtige Unterforum ist, aber wüsste nicht, wo ich damit sonst hin sollte.

Folgendes:
    Hab vom Vorbesitzer einen extra Kotflügel (vorne Links) bekommen, weil der vorhandene ein wenig angekratzt ist.
    Der extra Kotflügel ist unlackiert und praktisch neuwertig, weil nicht benutzt.

Jetzt ists aber so, dass mir der Aufwand und die damit einhergehenden Kosten n wenig zu groß sind, weswegen ich den Kotflügel lieber verkaufen würde.

Problem: Ich hab wirklich sehr wenig Ahnung von sowas.
    Ich finde Angebote - für scheinbar den selben Kotflügel - die sich in einer Preisspanne von 50€ bis 200€ räkeln.

Infos zum Auto/Kotflügel, weil der ja zum Auto passen muss. :P

Ist eine E46 Limousine von 2002 und hier noch 3 Bilder.

Spoiler: 

Kenn mich leider wirklich zu wenig aus, was Autoteile betrifft und hab deswegen wirklich keinen Plan, wie ich da am besten vorgehen sollte.
    Autoprofis hier, die mir vielleicht sagen können, für wie viel ich das Ding loswerden kann?^^

- rockglf

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

Standard Re: Wert für e46 Kotflügel rausfinden

Zitat Zitat von rockglf_ET Beitrag anzeigen
    Hoff mal, dass das das - wow..sowas kommt nachm Abi raus - richtige Unterforum ist,...
    Da haste im Deutsch-Abi wohl nicht viele Punkte erhalten, wie?

Im Ernst:
    Das ist ein Nachbau-Kotflügel. Sowas ist bislang eh EU-rechtliche Grauzone, wegen der äußeren Form.

Nachbauteile passen oft weniger exakt, als Originalteile. Das Ding stammt wohl aus Fernost. Ich würde preislich eher mal vom unteren Wert deiner Angabe ausgehen.

Mitglied

Zitat Zitat von MaxiMal1 Beitrag anzeigen
    ...
    Nachbauteile passen oft weniger exakt, als Originalteile.
    Schreibt jemand, der noch nicht mal einen Satz fehlerfrei auf die Reihe kriegt.

In der Tat unterliegt ein Kotflügel als sichtbares Teil dem Designschutz. Es muss nicht, kann aber durchaus sein, dass eine Abmahnung droht, solltest du das Teil öffentlich bei z.B. ebay anbieten.

Was den Preis angeht, solltest du vielleicht mit dem Freundlichen deines Vertrauens sprechen. Eventuell hat der gerade einen Unfallschaden in seiner Werkstatt oder kennt jemanden, der den Kotflügel für sein Auto benötigt und auf Grund des Alters nicht mehr so viel Geld ausgeben will. Der ist vielleicht auch mit einem preisgünstigeren Nachbau zufrieden.

Mitglied

(Threadstarter)

Ich sag mal so: 6 Punkte sind nicht das schlechteste für Jemanden, der vor 2 Jahren 1-2 geschrieben hat.

Hmm, natürlich nicht unbedingt das, was ich gehofft hab.^^
    Aber ich schätz mal der Tipp, mal in ner Werkstatt nachzufragen, ist gar nicht so schlecht.
    Und ne Abmahnung muss ja nicht sein.

Danke für eure Hilfe.

deaktivierter Nutzer

Eine Abmahnung muss nicht gleich sein als Privatverkäufer bei ebay. Klage könnten nur Hersteller einreichen.

Zitat Zitat von Sancho-Pancho Beitrag anzeigen
    Schreibt jemand, der noch nicht mal einen Satz fehlerfrei auf die Reihe kriegt.
    Zweit-Nick von markantelli?

Mitglied

Bestimmt...
    Deine Unfähigkeit fällt halt auch anderen Leuten auf.

Eine Abmahnung muss nicht gleich sein als Privatverkäufer bei ebay. Klage könnten nur Hersteller einreichen.
    So wie hier zum Beispiel. Was denkst du wohl, wer eine Abmahnung erwirken würde, wenn er ein Plagiat auf eBay entdecken würde.

Kleiner Tipp: Der Verkäufer ist es sicher nicht und der Käufer sehr wahrscheinlich auch nicht. Könnte jetzt vielleicht noch der Hersteller in Betracht kommen.
    Der hat nämlich einen Unterlassungsanspruch gegenüber dem Verkäufer.

Noch ein Tipp gefällig? Google mal nach den Suchbegriffen eBay und Abmahnung. Du solltest fündig werden, wenn du dich auch nur minimal bemühst.

deaktivierter Nutzer

Es dürfte keine zwei Member mit der gleichen Diktion, Rotzigkeit und Arroganz geben.
    Dass "sie" sich dann auch noch direkt die Bälle zuspielen, macht den Auftritt des Doppelaccounts noch peinlicher.

Mitglied

Nicht? So weit liegen du und MaxiMal1 doch gar nicht auseinander. Inklusive Ballspiel, versteht sich.
    Ansonsten war natürlich klar, dass du wieder deine Finger nicht stillhalten konntest und deinen Senf ungefragt dazugeben musstest.
    Fehlt nur noch, dass du dich wieder in althergebrachter Weise über das "OT" beschwerst.

deaktivierter Nutzer

Zitat Zitat von markantelli Beitrag anzeigen
    Kleiner Tipp: Der Verkäufer ist es sicher nicht und der Käufer sehr wahrscheinlich auch nicht. Könnte jetzt vielleicht noch der Hersteller in Betracht kommen.
    Der hat nämlich einen Unterlassungsanspruch gegenüber dem Verkäufer.
    Hab ich grundsätzlich etwas Anderes geschrieben? Schlimm, dass du vor lauter Hass und Aggression schon nicht mal mehr lesen kannst. Armes HAscherl!

P.S.
    Der zweite Großbuchstabe, das A, ist extra für dich da. Damit du wieder Oberlehrerhaft was zum Draufherumreiten hast ...

Den Senf darfst du im Übrigen gerne behalten. Er steht dir guuut!

Mitglied

Hab ich grundsätzlich etwas Anderes geschrieben?
    Natürlich... Du implizierst nämlich, dass ein Privatverkäufer Plagiate nahezu gefahrlos auf Plattformen wie eBay verkaufen könne. Und das mit der abstrusen Begründung, nur der Hersteller könne Klage einreichen.

Eben! Genau der Hersteller wird das nötigenfalls auch tun! Und vorher aller Wahrscheinlichkeit nach kostenpflichtig abmahnen!
    Was du schreibst, ist also nicht nur absoluter Schwachsinn, sondern kostet den TS unter Umständen auch eine gehörige Stange Geld.

Schlimm, dass du vor lauter Hass und Aggression schon nicht mal mehr lesen kannst.
    Zweit-Account von miiiriiiaaa? Und willst du mir hier wieder eine ominöse "Wut" einreden? Gehörst du denn überhaupt zum ehemaligen g:b-Team?

P.S.
    Der zweite Großbuchstabe, das A, ist extra für dich da. Damit du wieder Oberlehrerhaft was zum Draufherumreiten hast ...
    Danke, wäre aber nicht nötig gewesen. "oberlehrerhaft" ist nämlich ein Adjektiv und wird daher, im Gegensatz zum Substantiv "Oberlehrer", klein geschrieben.

deaktivierter Nutzer

Weia! Du solltest auf Ebay schon unterscheiden können zwischen Privatverkäufer und gewerblichem Anbieter. Zudem, ob es sich um Textilien/Parfums oder um einen leicht gebrauchten Kotflügel handelt. Bisschen Differenzierung, statt Allgemeinblabla, täte dir ganz gut.

Also blas deine Backen nicht immer so dick auf, das macht dich nur hässlich.

btw.
    Menschen mit mangelnden Sozialkontakten prollen gerne in Foren herum und suchen dann schon krampfhaft nach Fehlern anderer Member, nicht wahr Oberlehrer markantelli?

Mitglied

Weia! Du solltest auf Ebay schon unterscheiden können zwischen Privatverkäufer und gewerblichem Anbieter. Zudem, ob es sich um Textilien/Parfums oder um einen leicht gebrauchten Kotflügel handelt. Bisschen Differenzierung, statt Allgemeinblabla, täte dir ganz gut.
    Na da bin ich aber mal auf deine stichhaltige Erkärung gespannt.

Abgesehen von den möglichen Konsequenzen einer kostenbewehrten Abmahnung gibt es im Übrigen auch noch weitere finanzielle Risiken für den TS.

Menschen mit mangelnden Sozialkontakten prollen gerne in Foren herum und suchen dann schon krampfhaft nach Fehlern anderer Member, nicht wahr Oberlehrer markantelli?
    Ich kann mich weder über meine Sozialkontakte beschweren, noch darüber, dass du es einem besonders schwer machst, Fehler zu finden.
    Wenn man allerdings schon "originell" sein möchte, sollte man aufpassen, dass man keine Steilvorlagen einbaut.

deaktivierter Nutzer

Zitat Zitat von markantelli Beitrag anzeigen
    Ansonsten war natürlich klar, dass du wieder deine Finger nicht stillhalten konntest und deinen Senf ungefragt dazugeben musstest.
    Brauche weder deine Erlaubnis noch deinen Rat.

Wer kann seine Finger nicht stillhalten und spielt in beinahe jedem erreichbaren Thread den Oberlehrer?

Deine übertriebene Selbstdarstellung und penetrante Rechthaberei kommt offensichtlich nicht besonders gut an.

14.