Ergebnis 1 bis 11 von 11
    Mitglied

Standard Krafttraining beim Festival

Guten Tag,
    ich bin in 2 Monaten für 5 Tage auf einem Festival.
    Ich habe derzeit einen strikten Pull, Push, Leg Trainigsplan, auf 6 Tag in der Woche mit einem Restday.

Ich möchte auch ganz gerne auf dem Festival ein wenig für meinen Körper tun, damit ich nach den 5 Tagen nicht ins Studio gehe und wieder von vorne anfangen darf

Ich habe im Forum bereits diesen link entdeckt: Klick mich und denke das der größte Teil davon keinerlei Probleme darstellen sollte. Bis auf die Klimmzüge...

Was haltet ihr davon?
    Hattet ihr schon einmal das gleiche Problem, dass ihr eine längere Zeit ohne Studio auskommen musstet?
    Bin schon am überlegen meine Freundin auf die Schultern zu nehmen um mit ihr Kniebeugen zu machen...

Ich danke euch im voraus für eure Informationen!

Mitglied Avatar von Tidus-Rx

Standard Re: Krafttraining beim Festival

Also wenn kein Fitness Studio zur stelle steht kann ich nur Freeletics ans Herz legen.
    Kannst ja mal googlen bzw mir ne PN schreiben.

Mitglied

Ich möchte auch ganz gerne auf dem Festival ein wenig für meinen Körper tun, damit ich nach den 5 Tagen nicht ins Studio gehe und wieder von vorne anfangen darf
    Die Trainingspause wäre vielleicht gar nicht mal so schlecht. Vielleicht wird die letzte (bzw. die letzten paar) Gehirnzellen dann mal wieder richtig durchblutet.
    Als wenn die eine Woche dich im Training jetzt wesentlich zurückwerfen würde - einfach lächerlich...

Mitglied Avatar von Tidus-Rx

@markantelli

Also eine komplette Woche, bei der auch noch Alkohol fließt schmeist dich erheblich zurück. Hier wirkt der alte Spruch - "wenn man keine Ahnung hat einfach mal die .... halten."

So long. Ausser Spam war das nichtmal ne ernst zunehmende Aussage.

Mitglied

Zitat Zitat von Tidus-Rx Beitrag anzeigen
    Also eine komplette Woche, bei der auch noch Alkohol fließt schmeist dich erheblich zurück. Hier wirkt der alte Spruch - "wenn man keine Ahnung hat einfach mal die .... halten."
    Schwachsinn...
    Im Umkehrschluss wäre Muskelaufbau von Hänfling auf Schwarzenegger innerhalb weniger Wochen möglich.
    Wer mal einen Knochen gebrochen hatte, weiß aus eigener Erfahrung, dass sich innerhalb einiger Wochen die Muskulatur zurückbildet. Dann allerdings bei völliger Bewegungsunfähigkeit bzw. ohne jegliche Belastung.
    Das ist aber nicht der Fall, wenn man mal ein paar Tage lang nicht trainiert.
    Einigermaßen vernünftiger Alkoholkonsum für etwa ein Wochende verringert auch nicht die Muskelmasse - allenfalls die Hirnzellen. Womit wir dann wieder bei meiner Eingangsthese wären.

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

@TS

wenn du so seltsam wie der "junge" in dem video geformt bist machen dir die 7 tage ohne trainig wohl sowieso nichts aus. oder hast du direkt nach dem festival eine mr. universe aufführung? man kann es auch übertreiben

Gesperrt

Zitat Zitat von markantelli Beitrag anzeigen
    Schwachsinn...
    Im Umkehrschluss wäre Muskelaufbau von Hänfling auf Schwarzenegger innerhalb weniger Wochen möglich.
    Der Umkehrschluss-Fehlschuss

Natürlich vermindert sich die Muskelmasse bei einer einwöchigen Trainingspause signifikant. Es ist mir unbegreiflich, dass das wer abstreitet

Also, storytelli, mal die Messe halten

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

Zitat Zitat von c0raX Beitrag anzeigen
    Bin schon am überlegen meine Freundin auf die Schultern zu nehmen um mit ihr Kniebeugen zu machen...
    Wenn sich das Umfeld nicht beschwert, kann es nicht schaden, die Freundin zu stemmen.
    Im Nebeneffekt kriegt sie dann mehr vom Festival mit.

Doch Hauptsache, markantelli hat wieder Schwachsinn gesagt.

Mitglied

Einfach mal informieren, ob es Festivalbändchen gibt, zum verlassen und wieder betreten des Geländes. Dazu ein nahe gelegenes Studio und eine günstige Kombination von mehreren uninteressanten Bands nacheinander

ansonsten erweist sich die Kombination von leeren Eimer und Wasser als nützlich. Ebenfalls die Kombination Bierdosen und Seesack Zur Not Klamotten im Seesack. Oder eben die Freundin auf der Schulter.

Wobei sich natürlich die Frage stellt, wie intensiv das Training ist und wie groß die Erfolge (Muskeln).

Ich hätte wohl keine Probleme damit. Bin Fortgeschritten (weder Anfänger noch Profi) und habe ein 3 Tage Programm und das zwei mal in der Woche plus einem faulen Tag den ich entweder Sonntags mache oder wenn ich mal was wichtiges vor habe und keine Zeit hab.
    Ich würde vermutlich am Tag vor und am Tag nach dem Festival ein komplett Körper Training machen wo ich die 3 Tage an einem durcharbeite.
    Und beim Festival würde ich dann nur Ausdauertraining machen.... Tanzen bis zum Abwinken.
    Vermutlich würde ich dann nicht einmal eine Wiederholung einbüßen müssen.

Aber ich kann verstehen, wenn Profis Ewigkeiten arbeiten um eine WDH mehr zu schaffen... das die dann Angst um jede einzelne haben
    Aber bevor man seine Grenzen erreicht hat, sollte der Verlust in 5 Tagen geringer sein, als man in den 5 Tagen danach wieder aufholt

Mitglied

Ich muss auch Trainieren

Gesperrt Avatar von freudenkind

Was? Sinnvoll zu posten?

12.