Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 56
    Mitglied

Standard Re: Fussball Weltmeisterschaft 2014 Brasilien

Zitat Zitat von bettelgauze Beitrag anzeigen
    Warum wurden die Deutschen gestern eigentlich so massiv ausgepfiffen? So viele Algerier waren ja nicht im Stadion. Die im ZDF haben da nichts zu gesagt.
    Wer so mies spielt, wird auch von den eigenen Leuten ausgepfiffen. Aus selbem Grund hat Schalke auch letztes Jahr Chelsea in der Arena in ihren Heimtrikots auflaufen lassen: "Die Fans pfeifen eh immer die Blauen aus, das nutzen wir zu unserem Vorteil!"

Mitglied

Zitat Zitat von TornadoTom Beitrag anzeigen
    Wer so mies spielt, wird auch von den eigenen Leuten ausgepfiffen.
    Was sollen die Spieler machen, wenn Löw sie permanent abseits ihrer optimalen Positionen aufstellt? Ist doch klar, dass sie dadurch verunsichert sind und sich nicht wohl fühlen. Löw ist wirklich unglaublich konsequent darin seine Spieler irgendwo auf dem Feld aber nicht auf ihren gelernten Positionen einzusetzen. Ich frage mich schon seit geraumer Zeit warum er das macht; beispielhaft dafür war auch das Freundschaftsspiel gegen Polen vor der WM, als man mit einer Nachwuchsmannschaft auflief und Löw die Positionen wild herumwürfelte. Ich meine: Ich kann es ja verstehen, wenn von Profis erwartet wird, dass sie flexibel sind, aber warum zur Hölle läuft man permanent mit solchen Aufstellungen auf? WARUM?

Özil als Außenstürmer - funktioniert nicht.
    Höwedes als LV - funktioniert nicht.
    Mustafi als RV - funktioniert nicht.
    Schürrle als RA - funktioniert, aber Schürrle ist am besten als LA.
    Lahm als DMF - funktioniert, aber als RV wird er mehr gebraucht.
    Müller als ST - funktioniert, aber ein wirklicher Knipser ist er auch nicht.
    Boateng als RV - funktioniert, ist aber ebenfalls nicht seine Optimalposition.

Noch schlimmer war es - wie gesagt - in dem Freundschaftsspiel gegen Polen; wie sollen sich denn gerade diese ganzen jungen Spieler optimal präsentieren, wenn sie irgendwo auf dem Feld, aber nicht auf ihren Positionen eingesetzt werden? Ich kapier es einfach nicht.

Was Löw da macht ist doch wirklich komplett unoptimal! Was bezweckt er damit?
    Geändert von MoeD (01. 07. 2014 um 16:04 Uhr)

Zitat Zitat von MoeD Beitrag anzeigen
    Höwedes als LV - funktioniert nicht.
    Mustafi als RV - funktioniert nicht.
    Neuer als Libero - funktioniert!

Mitglied

(Threadstarter)

Wink Re: Fussball Weltmeisterschaft 2014 Brasilien

Zitat Zitat von Gerdchen1900 Beitrag anzeigen
    Das hab' ich ja völlig übersehen - haha - zu geil! TK Ahoi!
    Özil funktioniert überhaupt nicht mehr!
    Zitat Zitat von Laugenstange Beitrag anzeigen
    Japp! Grossartig!

Ich hab' schon Depris von der Spielpause gerade, hab ' gestern automatisch kurz vor 18h die Glotze angemacht, um dann mit Frust festzustellen es gibt kein Spiel :/

ex-Moderator Avatar von friendly5258

Das ging mir gestern auch so!!!

Bin gespannt auf morgen, hab aber ein bißchen Sorge ob die das packen gegen Frankreich.
    Sollen ja auch ein paar Spieler ne Grippe haben/bekommen...

Mitglied

Zitat Zitat von friendly5258 Beitrag anzeigen
    Das ging mir gestern auch so!!!

Bin gespannt auf morgen, hab aber ein bißchen Sorge ob die das packen gegen Frankreich.
    Sollen ja auch ein paar Spieler ne Grippe haben/bekommen...
    Also ich sehe ziemlich schwarz was das Spiel gegen Frankreich angeht. Mittlerweile denke, dass man wirklich kein Fussballexperte mehr sein muss um zu erkennen, dass das was Löw betreibt taktisch absoluter Nonsense ist!

Angefangen bei der Nichtberücksichtigung eines Gomez und der Kaderstreichung eines Marcel Schmelzer, über das Festhalten an einem Höwedes als LV, der öffensichtlich in dieser Rolle schwer überfordert ist und einem Mesut Özil als RA, der auf Außen noch nie wirklich funktioniert hat. Özil ist ein offensiver Mittelfeldspieler, dessen Stärke der Pass aus der Tiefe ist - das sollte nun wirklich allgemein bekannt sein, nur Löw öffensichtlich nicht. Auch Mourinho hat Özil auf der Außenbahn ausprobiert, aber das ganz schnell wieder verworfen, weil es einfach nicht funktioniert hat - Löw will das nicht wahrhaben. Götze bzw. jeder LA ist auf links verschenkt, wenn er keine Unterstützung durch einen LV bekommt, der die Rolle des LV auch vernünftig interpretieren kann - was Höwedes nicht kann und so mit die linke Seite zum Verhungern verdammt ist. Über Lahm's Rolle kann man ja noch geteilter Meinung sein, da er nun mal auch ein guter Mittelfeldspieler ist und sich dort wohl fühlt; GEBRAUCHT wird er sicherlich wesentlich dringender auf der rechten Verteidigerposition. Diese Mannschaft hat an sich eine enorme Qualität, leider dämmt Löw diese Qualität konsequent ein in dem regelmäßig diverse Spieler abseits ihrer gelernten oder gewohnten Positionen einsetzt.

Schon allein dadurch, dass sich Höwedes als LV, Boateng als RV und Özil als RA sicherlich nicht sonderlich wohl fühlen, schränkt man sie in ihren Möglichkeiten ein und beschneidet das eigene Spiel.

Löw hat ja schon angedeutet, dass er an seiner Taktik nix ändern möchte. Ich persönlich rechne fest mit einem Ausscheiden, ja sogar mit einer regelrechten Klatsche, aber das hat auch etwas Gutes: Um so größer ist die Freude wenn es dann doch klapppen sollte!

Mitglied

Unhappy Re: Fussball Weltmeisterschaft 2014 Brasilien

Zitat Zitat von didi1191 Beitrag anzeigen
    Das hab' ich ja völlig übersehen - haha - zu geil! TK Ahoi!

Özil funktioniert überhaupt nicht mehr!

Japp! Grossartig!

Ich hab' schon Depris von der Spielpause gerade, hab ' gestern automatisch kurz vor 18h die Glotze angemacht, um dann mit Frust festzustellen es gibt kein Spiel :/
    Hey das video ist natürlich superklasse, schmeiss wech! Mach doch auch mal eins, Diddi! Mann kann auch mehrere in ein Video packen...hab ich probiert, geht aber nix

Mitglied

(Threadstarter)

Cool Re: Fussball Weltmeisterschaft 2014 Brasilien

Stimmt das mit der Grippe? Wo habt Ihr das her, wer ist betroffen?
    Das heisst nix gutes.... oh man oh man...

@Gerdchen1900: hab ich doch! guck mal weiter oben im Thread... und damit da andere mitmachen musst Du sie per FB einladen und sie müssen natürlich auch bestätigen

Mitglied

Zitat Zitat von Laugenstange Beitrag anzeigen
    gott, da läuft der Torwart einmal öfter raus, schon ist er Libero! :-D

ich hoffe nur heute wird DE besser spielen als die ersten 45 Minuten gegen Algerien!

Mitglied

Angry Re: Fussball Weltmeisterschaft 2014 Brasilien

Zitat Zitat von didi1191 Beitrag anzeigen
    Stimmt das mit der Grippe? Wo habt Ihr das her, wer ist betroffen?
    Das heisst nix gutes.... oh man oh man...

@Gerdchen1900: hab ich doch! guck mal weiter oben im Thread... und damit da andere mitmachen musst Du sie per FB einladen und sie müssen natürlich auch bestätigen
    Ja mit der grippe ist natürlich ungut, ich weiss jetzt auch nicht mehr weiter..das gibt mir ganz blödes gefühl...warten wir mal ab!

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

Deutschlaaaaaaand spielt. Vorne die Spitze. Ohne Özil

ex-Moderator Avatar von friendly5258

Ok, alles gut gegangen! Dienstag geht der Krimi weiter"

Mitglied

Scholl wird nicht müde nach dem Frankreich-Spiel die dt. Elf zu loben: "Wir haben jetzt eine Struktur", "Wir haben jetzt ein Gebilde", etc..
    Ich weiß ja nicht was Scholl für ein Spiel gesehen hat, aber die linke Seite ist nach wie vor ein Totalausfall. Höwedes mag ja defensiv eine ganz ordentlich Leistung abliefern, aber für das Spiel nach vorne tut er gar nix, weswegen die linke Seite - wie gesagt - zum "verhungern" verdammt ist. Das war mit Götze so, das war mit Podolski so und jetzt auch mit Özil.

Was Özil generell angeht: Ich kann Löw's Argument ja verstehen, dass er an ihm festhält, weil Mesut halt immer mal für 1-2 geniale Momente gut ist und ein Spiel entscheiden kann, aber dann soll er ihn doch nicht auf die Außenbahn setzen, sondern dahin wo er hingehört: In's OMF und einen Wirbler wie Schürrle auf links, damit die linke Seite ein wenig Leben bekommt.

Wenn Löw ernsthaft gegen Brasilien wieder Özil in die Startelf steht und das auch wieder auf Außen, bin ich endgültig davon überzeugt, dass Löw einfach ein verdammt schlechter Trainer ist, der nur von der Qualität seiner Spieler lebt!
    Das Lustige ist ja, dass das Spiel gegen Frankreich eigentlich von Fussball-Deutschland entschieden wurde, denn ohne die riesige öffentliche Kritik, wäre Lahm vermutlich wieder im Mittelfeld aufgelaufen und das Spiel verloren gegangen, denn ich glaube kaum, dass ein Boateng auf rechts das weggefischt hätte, was Lahm weggefischt hat. Vielleicht sollte Löw mal öfter auf die Öffentlichkeit hören. Warum auch nicht? Warum soll eine Nation nicht auch "mitcoachen" dürfen?
    Geändert von MoeD (04. 07. 2014 um 23:33 Uhr)

Mitglied Avatar von luft-molch

@MoeD: Wie stellst du dir das vor, dass eine ganze Nation mitcoachen soll? Ich hab nach dem Achtelfinale oft gelesen, dass Lahm im MF einen tollen Job im Mittelfeld macht und Özil unbedingt spielen soll. Auf wen sol Löw denn hören, wenn von 10 Leuten 10 unterschiedliche Aufstellungen kommen?!?

deaktivierter Nutzer

...
    Kein Zweifel, unsere hochbezahlten Mannen sind faaaar from perfect,
    aber die Boys der anderen sind viel unterirdischer

Mitglied

(Threadstarter)

Zitat Zitat von O00 Beitrag anzeigen
    Ohne Özil
    Sehr guten Entscheidung, wie man gesehen hat

Zitat Zitat von O00 Beitrag anzeigen
    Kein Zweifel, unsere hochbezahlten Mannen sind faaaar from perfect,
    aber die Boys der anderen sind viel unterirdischer
    Japp! Wenn Brasilien so spielt wie gegen Chile, dann sind wir im Finale!

Mitglied

Mein Chef macht hier schon regelmäßig den Ticker: "Noch x Stunden bis zum Anpfiff!", "Noch y Stunden bis zum Anpfiff!"

Mitglied

(Threadstarter)

Say What ?! Wer hat das gestern gesehen und kann mich mal zwicken! Un-fcking-fassbar! Ich meine, ey, das ist Brasilien im eigenem Land und ein Halbfinalspiel! Das ist echt unglaublich...

deaktivierter Nutzer

Es bleibt die bange Frage: wird Kolumbien der Krieg erklärt?

Mitglied

Standard In the jungle of the Amazonas, near Manaus, full of Piranhas...

So erbarmungslos, wie Brasilien an Heim & Herd massakriert wurde, erinnerte das an eine Schlachtorgie von Conquistadores an wehrlosen Eingeborenen.
    Jede andere Mannschaft hätte nach dem 3 oder 4 zu null angesichts dieser jämmerlichen und dilettantischen Selecao und des sich ergießenden Tränentals einen Gang zurückgeschaltet. Diese natürliche Hemmung fehlte den Deutschen gestern.

21.  

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte