Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Mitglied

Standard 67 Impala SS Kaufberatung

Hi leute.
    Ich möchte mir ein Chevrolet Impala 67 SS kaufen
    Da ich aber keine Ahnung habe von Autos/geschweige von der Preise. Wollte ich fragen was ich genau beachten muss bei einem Kauf. Darf ich den in Deutschland fahren?
    Muss er importiert werden aus Amerika oder wie läuft sowas ab?
    Wo kann. Ich den kaufen? Beim normalen Autohändler?
    Wie teuer kann sowas werden mit Versicherung &Steuern und Co?!
    Wie hoch ist der Benzin verbrauch dieses Wagens?
    Habe ca.30.000€ zur Verfügung Kriege ich damit diesen Wagen?
    Normaler Führerschein reicht?
    Ist er auf deutschen Straßen erlaubt ?
    Darf ich den Wagen modifizieren selbst Sachen reinbauen? Oder ist das verboten ?

Ich bin 22jahre. Und deshalb die dummen fragen. Kenn mich kein bisschen aus und bin Neuling in diesem Bereich !!!

Wurde Mich sehr freuen über ne Antwort und bitte keine unnötigen Kommentare die werden gekonnt ignoriert!

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

Standard Re: 67 Impala SS Kaufberatung

Du gibst an, KEINERLEI Ahnung zu haben, offensichtlich eine wahre Aussage.

Was willst du mit einem beinahe 50 Jahre alten Ami-Oldtimer?

Aus den USA kann man so was natürlich selbst importieren, ist aber ein erheblicher Aufwand in Sachen Zeit und Geld. Selbst wenn so ein Auto in technisch guten Zustand ist, müsste man normalerweise einige Teile auf deutsche Vorschriften umrüsten. Ob das für historische Fahrzeuge auch notwendig ist, sagt dir wohl deine nächstgelegene KFZ-Zulassungsstelle.

In DE müssen für das Fahrzeug deutsche Papiere beantragt werden und du musst das Auto vom TÜV abnehmen lassen.

Auf den US-Kaufpreis kommen auf jeden Fall 19 % deutsche Einfuhrumsatzsteuern. Ob Zoll darauf entrichtet werden muss, kann dir der deutsche Zoll beantworten.

In den USA musst du den Export organisieren, die Verschiffung, z.B. in einem Container.

Wenn man keinerlei Erfahrung mit so etwas hat, kann man sich natürlich der Hilfe eiiner Agentur bedienen, kostet aber auch 'ne Stange Geld.

3.