Ergebnis 1 bis 6 von 6
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Die Welt schaut zu: Industrie 4.0 im verschlafenen Amberg

Die Kanzlerin unterstrich auf dem IT-Gipfel in Hamburg erst vor wenigen Tagen die Bedeutung von Industrie 4.0, also die absolute Technisierung von Herstellungs- und Konstruktionsprozessen. Doch was ist Industrie 4.0 eigentlich und wie steht Deutschland im weltweiten Wettbewerb da? Telekom-Chef Höttgens sagt, die erste "Halbzeit" habe die Bundesrepublik bereits verloren.

zur News

Mitglied Avatar von EarthRocker

Standard Re: Die Welt schaut zu: Industrie 4.0 im verschlafenen Amberg

mmmmkay also nach der kaffee szene kann mich das video am ARSCH lecken aber gewaltig

Mitglied

Die Automatisierung wird in Deutschland Millionen an Jobs killen.

Wozu brauchen wir dann eigentlich noch die ganzen kulturfremden Fake-Fachkräfte?

Mitglied Avatar von scarface22

gruselig aufjedenfall

Mitglied

Zitat Zitat von Brasilo Beitrag anzeigen
    Die Automatisierung wird in Deutschland Millionen an Jobs killen.
    Die Automatisierung HAT bereits unzählige Jobs vernichtet. Ganze Branchen sind von der Bildfläche verschwunden. Frag z.B. mal die Schriftsetzer.
    Mein persönliches Schlüsselerlebnis hatte ich, als ich (noch als Azubi) eine neue vollautomatische Müllpresse verkabelt habe und dabei von einem Arbeiter beschimpft wurde, ob wir eigentlich wüssten dass wir hier gerade Arbeitsplätze vernichten. In gewisser Weise hat mir das die Augen geöffnet.

Zitat Zitat von Brasilo Beitrag anzeigen
    Wozu brauchen wir dann eigentlich noch die ganzen kulturfremden Fake-Fachkräfte?
    Weil sie billiger sind?

Ich bin mir nicht klar ob die Bonzen sich über den Zusammenhang zwischen Arbeit und Umsatz im klaren sind. Gibt es keine Arbeit für die Menschen, wird kein Geld verdient. Wer soll die ganzen tollen Produkte dann noch kaufen? Es ist eine Illusion zu glauben das man wirklich alle Menschen in der Dienstleistung unterbringen kann, oder dass jeder studieren kann. Was machen wir später mit den Millionen Menschen die dafür nicht zu gebrauchen sind? Erschießen?

Mitglied Avatar von Gigaq

Na mal nicht so pessimistisch, bitte!
    Uns wird doch propagiert, Deutschland hätte eine "soziale" Marktwirtschaft!
    Die werden schon darauf achten, nicht allzu vielen Menschen, allzu viel Grund zum rebellieren zu geben.
    Ok, die haben den deutschen Untertanen-Faktor auf ihrer Seite. Aber auch der wird irgendwann erschöpft sein. Hoffen wir, dass ihre Medien mit unseren Willen nicht schon vorher das Gleiche erreicht haben.

7.