Ergebnis 1 bis 15 von 15
    Mitglied

Standard Wintersport: Skifahren, Snowboarden..

Hey,

lasst uns mal über Wintersport reden, jetzt da Schnee und Kälte vor der Tür stehen. Vermummelt ihr euch im Winter mit Tee und Keksen vor dem PC oder geht ihr auch trotz Kälte raus und macht Sport? Geht ihr lieber Schi- oder Snowboardfahren? Für die ganze Gemütlichen gäbe es natürlich auch noch Rodeln, aber soo sportlich find ich das nicht. Ich selber fahr zwar nicht sonderlich gut Ski -dafür geh ich zu selten - aber ich freu mich schon auf ein paar Tage auf der Piste!

Grüße

Mitglied

Standard Re: Wintersport: Skifahren, Snowboarden..

Ich freue mich auch schon riesig auf die Wintersaison, ich bin begeisterter Skifahrer aber komme leider nicht allzu oft dazu in die Berge zu fahren.

Mitglied

Zitat Zitat von Yso Beitrag anzeigen
    Ich freue mich auch schon riesig auf die Wintersaison, ich bin begeisterter Skifahrer aber komme leider nicht allzu oft dazu in die Berge zu fahren.
    JO! Ich bin auch etwas interessiert daran, bin aber ein Nordlicht und die Berge sind etwas weit weg. aber es gibt solche Hallen wo man pseudomäßig Skifahren kann, das überlege ich schon lange mal zu machen...

Mitglied Avatar von supermax75

In der Halle Skifahren ist wie Tauchen in der Badewanne!

Freue mich jedes Jahr auf das Skifahren, mit Freunden zuerst eine Runde Skifahren und dann ab zum Apres Ski. Danach schön entspannen im Wellnessbereich unseres Hotels, man muss ja am nächsten Tag wieder fit sein.
    Sommerurlaub ist zwar auch schön aber irgendwie kann der Winterurlaub einfach mehr, nur am Pool herumliegen ist nichts für mich brauche auch ein wenig Bewegung.

Mitglied

Zitat Zitat von supermax75 Beitrag anzeigen
    .
    oder wie f****m mit Kondom, habe ich auch schon mal gehölrt..
    Es geht ja auch um erstmal üben um dann irgendwann mal in die Berge zu gehen.
    @Bulah, wo gehts du denn Skifahren, also wenn du auch eher son seltener Skifahrer bist?
    GIbt es auch Anfängerpisten? Und was müsste ich mitnehmen? Bei den Hallen gib ja immer alles..

Mitglied Avatar von supermax75

Nur weil Bulah sagt er fährt nicht oft, heißt das ja nicht er fährt nicht gut.
    Nach dem ein oder anderen Einkehrschwung muss ich mich auch keine schwarze Piste mehr herunterstürzen.

Kann mich noch erinnern wie ich das Skifahren auf einem "Idiotenhügel" in Flachau begonnen habe, hätte mir nie gedacht, dass es was wird mit dem Skifahren und mir. Aber siehe da, ein paar Jährchen später kann ich auch schon die Weltcuppiste in Zauchensee herunterfahren

Mitglied

Jepp, schön gesprochen. Genau so empfinde ich das auch immer. Nein, nein es muss schon die echte Piste auf einem echten Berg sein.

Mitglied

Nur weil Bulah sagt er fährt nicht oft, heißt das ja nicht er fährt nicht gut.
    Nach dem ein oder anderen Einkehrschwung muss ich mich auch keine schwarze Piste mehr herunterstürzen.

Kann mich noch erinnern wie ich das Skifahren auf einem "Idiotenhügel" in Flachau begonnen habe, hätte mir nie gedacht, dass es was wird mit dem Skifahren und mir. Aber siehe da, ein paar Jährchen später kann ich auch schon die Weltcuppiste in Zauchensee herunterfahren
    Idiotenhügel klingt aufjedenfall spannend!! wo ist Flachau? Harz?

Und braucht man da ne andere Ausrüstung als bei krassen Pisten? Ich überlege erstmal mit langlauf anzufangen und dann so laaaaaaangsam mal steigung einzubauen

Mitglied

Ich fahre gern Snowboard, auch wenn ich ab und an eine richtige Pistensau bin
    Leider war ich jetzt schon seit ein paar jahren nicht mehr auf der Piste

Fahrt ihr Snowboard, Ski oder beides ?
    Hab das Gefühl, dass die meisten Menschen bei dem bleiben, was sie zuerst gelernt haben.

Mitglied

Ich fahre einmal im Jahr für ne Woche nach Südtirol auf Skiurlaub und sonst zwei, drei Mal für ein Wochenende oder einen Tagesausflug in die nähere Umgebung.

Bin von Kindesbeinen an ein begeisterter Skifahrer und freue mich schon auf den ersten Schnee hier bei uns in Österreich. Jetzt kann es dann bitte endlich mal losgehen...

Mitglied

ok..wenn ich jetzt mit meinem Langlauf loslege, da muss ich mir mal langsam Gedanken über die Ausrüstung machen, also die die Skier werde ich ja vor Ort kriegen, aber was brauch man noch? Gebraucht? Internet oder Store?

Mitglied

Zitat Zitat von Gerdchen1900 Beitrag anzeigen
    ok..wenn ich jetzt mit meinem Langlauf loslege, da muss ich mir mal langsam Gedanken über die Ausrüstung machen, also die die Skier werde ich ja vor Ort kriegen, aber was brauch man noch? Gebraucht? Internet oder Store?
    Skier, Schuhe, und Stöcke bekommst du meistens vor Ort geliehen, es sei denn du willst eigenes Zeug haben, aber das kann man immer noch machen wen man es plant den Sport auch öfters auszuüben. Für die Kleidung einfach zu nem einschlägigen Geschäft wie Globetrotter oder ähnlichem gehen, du brauchst sicher eine Hose, Jacke und warme Funktionsunterwäsche.
    Ganz heißer Tipp: Gute Skisocken sind eine gute Investition, die Füße danken es dir.

Mitglied

Zitat Zitat von Yso Beitrag anzeigen
    Skier, Schuhe, und Stöcke bekommst du meistens vor Ort geliehen, es sei denn du willst eigenes Zeug haben, aber das kann man immer noch machen wen man es plant den Sport auch öfters auszuüben. Für die Kleidung einfach zu nem einschlägigen Geschäft wie Globetrotter oder ähnlichem gehen, du brauchst sicher eine Hose, Jacke und warme Funktionsunterwäsche.
    Ganz heißer Tipp: Gute Skisocken sind eine gute Investition, die Füße danken es dir.
    Yo vielen Dank! So in etwas habe ich mir das auch vorgestellt. Wir haben ja in Hamburg son Riesenglobettrotter, und ich denke die haben da schon komeptenz

Mitglied

Ja viel Spaß....

An alle: welches ist eure Lieblings Wintersport Region?

Mitglied

Wenns denn ums Skifahrn geht, dann bin ich gerne in Niederösterreich unterwegs, da ists insgesamt sehr nett, vor allem in den Wiener Apen, wenn denn wer eventuell auch Semmering kennt, da finde ichs eigentlich immer sehr gut, auch von den Pisten her.

16.