gulli:board Logo

Anzeige

THX! Antwort
CyBerian
Angel of Light

Registrierungsdatum: Apr 2002
Auf neue PDAs mit PXA250 Xscale warten oder... ?

Hallöchen allerseits,
ich möchte mir nun nach längerem Überlegen einen PDA zulegen. Es sollte auf jeden Fall einer mit Pocket Pc 2002 sein. Also kein PalmOs PDA.
Soweit bin ich mit meinen Entscheidungen schon gekommen. Zur Auswahl stehen für der neue Compaq oder der aktuelle Casio.
Jetzt frage ich mich allerdings ob ich vielleicht doch lieber noch ein bisschen warten soll bis die neuen PDAs wie der PocketLOOX von Siemens mit dem PXA250 Prozessor mit XScale Prozessor und nicht dem StrongArm der zur Zeit in diesen PDAs verwendet wird. Weiß vielleicht jemand welche Vorteile dieser bietet und welche Hersteller bereits Modelle mit diesem Chip angekündigt haben? Ich weiß bisher nur von dem Gerät von Siemens das ab Ende nächsten Monats verfügbar sein soll.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Danke schon mal im vorraus

sign CyBerian
Alt 06. 06. 2002, 22:18 CyBerian is offline Mit Zitat antworten #1
CyBerian
Angel of Light
(Threadstarter)

Hat sich erledigt
Ich habe mir gestern den IPAQ H3850 geholt
und bin voll zufrieden damit.
Alt 09. 06. 2002, 22:24 CyBerian is offline Mit Zitat antworten #2
Skywalker76
Mitglied

Benutzerbild von Skywalker76

Registrierungsdatum: Jun 2000
und zufrieden damit?
Habe auch einen 850-er
Alt 10. 06. 2002, 22:23 Skywalker76 is offline Mit Zitat antworten #3
CyBerian
Angel of Light
(Threadstarter)

Hallöchen JessiB,

ich kann nur sagen, dass ich auch nach längerem Testen immer noch von dem Gerät begeistert bin. Ein Bekannter von mir hat den neuen von Casio den E-200g und ich muß sagen, dass mir der Compaq wesentlich besser gefällt. Zum ersten ist er kleinen und zum zweiten, gefällt mir das System der Jackets sehr gut. Der Casio hat zwar noch einen CF Card Slot direkt integriert aber das läßt sich ja beim Compaq noch dank Jacket ohne Probleme nachrüsten

Also ich bin voll zufrieden mit meinem Compaq und bin froh mir keinen Casio gekauft zu haben, wie ich es zunächst vor hatte

Das einzige was mir noch fehlt ist ein vernünftiger wissenschaftlicher Taschenrecher für das Ding. Das Programm sollte nen erweiterbaren Formelspeicher sowie die Möglichkeit Graphen zu zeichnen bieten.
Wenn du oder irgendwer sowas kennen sollte ich wäre froh über eine Nachricht.

Aber sowas sind ja nur kleine Schönheitsfehler, die man bestimmt noch korrigieren kann

Ich kann allen den H3850 nur empfehlen. Oder halt den H3870 wenn man Bluetooth brauch.

sign CyBerian
IMehl: CyBerian2002@firstcampus.de
Alt 11. 06. 2002, 04:26 CyBerian is offline Mit Zitat antworten #4
a720
Hää?!

Benutzerbild von a720

Registrierungsdatum: Mar 2001
Zitat:
Original geschrieben von CyBerian

Das einzige was mir noch fehlt ist ein vernünftiger wissenschaftlicher Taschenrecher für das Ding. Das Programm sollte nen erweiterbaren Formelspeicher sowie die Möglichkeit Graphen zu zeichnen bieten.
Wenn du oder irgendwer sowas kennen sollte ich wäre froh über eine Nachricht.
[/b]

Hier gibt es Rechner z.Bsp. den Eval 1.0

Link

MfG a720

PS: Hab ihn aber selber noch nicht ausprobiert.
Alt 12. 06. 2002, 20:19 a720 is offline Mit Zitat antworten #5
CyBerian
Angel of Light
(Threadstarter)

danke a720. Genau etwas in der richtung hatte ich gesucht

sign CyBerian
Alt 12. 06. 2002, 23:19 CyBerian is offline Mit Zitat antworten #6
a720
Hää?!

Benutzerbild von a720

Registrierungsdatum: Mar 2001
Zitat:
Pocket PCs nutzen XScale-Potential nicht
Obwohl XScale derzeit bis zu 400 Megahertz erreicht, dürfte der Leistungsgewinn im Vergleich zum StrongARM sehr enttäuschend ausfallen. Das Windows CE-Betriebssystem, das als »Pocket PC 2002« in den Pocket PCs seine Dienste verrichtet, müsste nämlich von Microsoft an die neuen XScale-Prozessoren angepasst werden, um das volle Leistungspotential auszunutzen. Microsoft weigert sich aber dies zu tun, da das Unternehmen nur eine Kodebasis seines Betriebssystems unterstützen will. Auch Windows CE.Net, auf dem das »Pocket PC 2002«-Nachfolgebetriebssystem basieren wird, soll noch nicht für XScale optimiert sein. Erst das unter dem Kodenamen »Macallan« entwickelte Betriebssystem, das Windows CE.Net folgt, soll XScale voll ausnutzen. Macallan-basierte Pocket PCs dürften aber nicht vor 2004 auf den Markt kommen.

Quelle: Palmtopmagazin

Für alle die es interessiert, es grüss Microsoft

Mfg a720
Alt 16. 06. 2002, 10:42 a720 is offline Mit Zitat antworten #7
EFM
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2002
Hallo!!!!

Laut Heise online wurde heute der Toshiba e740
in Deutschland vorgestellt. Neben dem neuen
X-Scale Prozessor besitzt er auch noch einen
neuen Graphik Chip IMAGEON von ATI der MPEG4
und JPEG 2D Beschleunigung bietet
Testberichte fuer solche Anwendungen muss man
abwarten

Cu EFM
Alt 17. 06. 2002, 14:57 EFM is offline Mit Zitat antworten #8
Themen-Optionen THX! Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 20:27 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory