Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews
    Registriert seit
    Apr 2002
    Beiträge
    14.390
    Danksagungen
    162

    Standard Hacker-Angriff wird zum Alptraum für Sony Pictures

    Persönliche Informationen über Tausende Mitarbeiter, darunter medizinische Unterlagen und Gehaltsangaben, unveröffentlichte Drehbücher, Pre-Releases und viele weitere sensible Daten sind angeblich beim Hacker-Angriff auf Sony Pictures von den Eindringlingen erbeutet worden. US-Medien nennen es bereits den "schlimmsten Hacker-Angriff auf ein Unternehmen in der Geschichte".

    zur News

  2. #2
    Mitglied Avatar von Everyauction
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    716
    Danksagungen
    110

    Standard Re: Hacker-Angriff wird zum Alptraum für Sony Pictures

    approximately 100TB of data the hackers claim to have taken from Sony.

    Gulli sagt: 100 Gigabyte

    was stimmt jetzt?
    Für diesen Beitrag bedankt sich scarface22

  3. #3
    Mitglied Avatar von scarface22
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    3.224
    Danksagungen
    77

    Standard Re: Hacker-Angriff wird zum Alptraum für Sony Pictures

    schon komisch, wenn man die server nicht sichern kann, selber schuld sony
    Für diesen Beitrag bedankt sich Farith

  4. #4
    deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

    Standard Re: Hacker-Angriff wird zum Alptraum für Sony Pictures

    Da hat doch wohl nicht etwa Jemand an der IT gespart und die Firewall nicht gemonitored, beziehungsweise den Traffic allgemein nicht gemonitored? 100 GB unauthorisierter Traffic aus dem internen Netz ist nicht aufgefallen? 100 TB wäre ja noch drastischer oder haben die gleich die Serverfarm geklaut, beziehungsweise die Storages?

    Sorry was ist das nun schon wieder für ein Blödsinn? Normal sollte in solchen Unternehmen 24/7 Monitoring erfolgen dann wäre das unmöglich, zumindest übers interne Netz. Ah lasst mich raten, die haben das Zeugs in die Cloud geschoben
    Für diesen Beitrag bedankt sich scarface22

  5.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •