Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Mitglied

Standard Mercedes C200 Sportcoupé Bj.2003, 6300€

Hey ihr,

ich brauche einen Rat von euch. Ein Kumpel von mir verkauft seinen Mercedes C200 Sportcoupé für 6300€. Hier erstmal die Eckdaten:

• Bj. 2003
    • 83.000 km
    • Standard 163PS, hat aber ein Spritspartuning bekommen mit gleichzeitiger Leistungserhöhung auf ~200PS
    • Leder, Sitzheizung, Bixenon, Klimaautomatik, Regensensor, Tempomat, Boxen hinten & vorne, also ganz gut ausgestattet.
    • Kein PDC
    • Wagen wird aufbereitet und alle Mängel beseitigt (der ist KFZ Mechaniker)
    • Kaufpreis: 6300€

Meiner Einschätzung nach ist der Preis angemessen oder sehe ich das falsch? Ich selbst fahre ca. 70 km am Tag für die Arbeit (Autobahn und über Land).

Der Wagen wurde mir jetzt so angeboten, ich habe jedoch bedenken bei dem Bj, also eher bei der Frage was lohnt sich wirtschaftlich mehr: Das Doppelte ausgeben für einen neueren Wagen (das könnte ich auch) und dann weniger reparatueren oder eher den älteren und dafür einen geringeren Wertverfall?

Viele Grüße
    SirJohnFranklin

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

Standard Re: Mercedes C200 Sportcoupé Bj.2003, 6300€

Ich selbst fahre ca. 70 km am Tag für die Arbeit (Autobahn und über Land).
    Viel Spass beim Bus/Zugfahren. Darüber würde ich keine Minute nachdenken bei nem 12 Jahre alten Wagen.

Zitat Zitat von SirJohnFranklin Beitrag anzeigen
    Der Wagen wurde mir jetzt so angeboten, ich habe jedoch bedenken bei dem Bj, also eher bei der Frage was lohnt sich wirtschaftlich mehr:
    Wenn du wegen 6000€ darüber nachdenken musst, dann natürlich der Neu- oder jüngere Gebrauchtwagen. Sowas ist nen Zweitwagen/was für Bastler/Azubiwagen.

Mitglied Avatar von xam4

Gibts ein vernünftiges Scheckheft dazu? Warum sollten die 70km/Tag ein Problem darstellen?

Mitglied

Zum Preis kann ich dir nichts sagen. Du solltest bei einem 12 Jahre alten Auto aber Kontakt zu einer guten freien Werkstatt haben oder einen Schrauber kennen und notfalls auch mal selbst Hand anlegen. Da gehen definitiv Sachen kaputt - insbesondere alles aus Gummi, Dichtungen etc.

5.