gulli:board Logo

Anzeige

THX! Antwort
CyBerian
Angel of Light

Registrierungsdatum: Apr 2002
letze CeBit -- PDA Access Point Stand oder so ähnlich ?!

Hallöchen,
ich weiß das ist warscheinlich eine recht dämliche Frage, aber mich interessiert es doch irgendwie, deshalb hoffe ich, dass mir einer von euch vielleicht weiterhelfen kann.
Und zwar geht es um folgendes:
Ich gehe schon seit längerem zur CeBit, und zwar nicht gezwungenermaßen beruflich sondern um mir die Neuerungen in der It-Welt jedes Jahr wieder etwas genauer anzuschauen. Im letzten Jahr ist mir zum ersten mal eine Art Informationsstand für PDAs direkt am Eingang aufgefallen. (Ist schwer zu erklären was ich meine, aber ich hoffe, dass die Personen die mir meine Frage beantworten können auch wissen wovon ich rede )
Naja also an dieser "Information" befanden sich Mitarbeiter der Messegesellschaft (nehme ich an). Außerdem jede Menge an Dockingstations, für so ziemlich jeden PDA der mir so einfallen würde. Natürlich durften Bluetooth und IrDa auch nicht fehlen. So jetzt zu meiner Frage. Was haben sich die die geschäftlich da waren dort in ihren PDA geladen. War das vielleicht nen Ausstellerverzeichnis, wie man es auch als dickes Buch kaufen kann? Also mit Angaben der Standnummer und so weiter? Wenn nicht was war es dann?
Achja, da ich nun zufriedener Besitzer eines Ipaq H3850 bin würde mich dann mal interessieren, welche Software man braucht um dieses Angebot zu nutzen. Oder wie ich mit dem Ipaq vorgehen muß an diesem Informationsangebot teilzuhaben.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich bin wie gesagt noch nicht sehr lange Mitglied der PDA Gemeinde und bin auf diesem Gebiet eher noch ein Neuling
Alt 11. 06. 2002, 14:04 CyBerian is offline Mit Zitat antworten #1
habba
Mitglied

Hallo CyBerian,

1. Du hast unrecht ... das ist wie ich finde keine dämliche Frage
2. Du hast recht ... es war das Ausstellerverzeichnis
3. Du willst vielleicht mehr über die verwendete Technik wissen ... hier gibts die Infos vom technischen Dienstleister
4. ... und wenn ich mir die dortigen Infos anschaue befürchte ich, dass es mit ipaq schlecht ausSAH (nächstes Jahr sieht's vielleicht schon besser aus )

cu, WINNIE
Alt 11. 06. 2002, 17:32 habba is offline Mit Zitat antworten #2
CyBerian
Angel of Light
(Threadstarter)

Danke für die schnelle Antwort.
hmm... Naja es scheint so als wäre bisher tatsächlich noch keine Möglichkeit für den Ipaq gegeben ...
Naja mal sehen wie es nächstes Jahr aussieht.
Alt 11. 06. 2002, 17:55 CyBerian is offline Mit Zitat antworten #3
Hercules
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2000
Noch ein Tip: Mann kann sich diesen Katalog auch vor der CeBit von deren Homepage runterladen und über seine eigene Dockingstation installieren.
Das Teil hat aber so um die 4MB!!!
Alt 12. 06. 2002, 12:55 Hercules is offline Mit Zitat antworten #4
CyBerian
Angel of Light
(Threadstarter)

danke für den Tipp, wenn es nächstes Jahr möglich sein sollte den Katalog auch mit dem Ipaq zu nutzen werde ich das machen. Die 4mb sind ja nicht so tragisch, du hast den Katalog ja maximal ein paar Tage auf dem PDA. Und für diesen Zeitraum läßt sich da etwas Platz schaffen . Hofe ich zumindest
Alt 12. 06. 2002, 13:20 CyBerian is offline Mit Zitat antworten #5
Knipser
Astralkörperträger

Benutzerbild von Knipser

Registrierungsdatum: Aug 2000
Hatte mir das ganze dieses Jahr schon im Vorfeld von der Website auf meinen Handspring gelanden und war echt begeistert. Man konnte nach Themen, Austellern und Hallen suchen. Zudem konnte man sich vorher alle Stände, die man besuchen wollte, auswählen und es wurde eine Route für den Messebesuch erstellt. Echt cool das Ding und sehr zu empfehlen. Hoffentlich bauen die nächstes Jahr noch eine Synchronisationsmöglichkeit mit dem Kalender ein, so das ich Route und bereits feststehende Termine koordinieren kann.
Alt 14. 06. 2002, 15:53 Knipser is offline Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen THX! Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 21:32 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory