gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
LexaT Spender

Registrierungsdatum: Jan 2000
Wie OskarMaria sein Forum führt

OskarMaria ist ein selbsternannter "Redakteur", der es sich zur Aufgabe gemacht hat, über die deutschsprachige Boardszene zu berichten. Fakt ist, dass er weniger berichtet, als vielmehr Klatsch und Tratsch in unterstem Bildzeitungs-Niveau zu verbreiten. Sein Anliegen ist es, die Unterdrückung der Board-Admins gegenüber ihren Besuchern offen zu legen. Sich selbst räumt er dieses Recht allerdings durchaus ein. Jetzt ist es auch seinem einzig ernstzunehmenden Mitarbeiter - Ben-99 - zu viel geworden. Er hat das Handtuch geschmissen. Der Feldzug gegen "Alles was nicht OskarMarias Moral entspricht", ist mittlerweile auch tatsächlich eine Sache geworden, die nicht nur massiv die Privatsphäre einiger Boardbetreiber gefährdet, sondern die gesamte Boardszene betrifft.
Dazu wird es aber zu einem anderen Zeitpunkt noch mehr Info geben.

Heute hat er sich zumindest völlig unglaubwürdig gemacht.
Der Thread ist hier:
http://www.gibtnet.de/board/showthread.php?threadid=671
und hier beginnt OM sein wahres Wesen zu zeigen:
http://www.gibtnet.de/board/showthre...5&pagenumber=5
Jedes kritische Posting wird von ihm sofort gelöscht. Man darf halt nur seine Meinung lesen. Zudem hat er nicht nur meinen Account gesperrt. Auslöser war folgende Stelle meines Postings:
Zitat:
Das Wenden der Tatsachen geht auf dein Konto, nicht auf meins.
Ich kenne den Inhalt des Telefonats und du hast dort gesagt, dass du daran denkst, den Betreiber von gulli.com wegen der illegalen Inhalte (warez, serials) anzuzeigen.
Kein Wunder, dass er nicht möchte, dass sein wahres Vorhaben an das Licht der Öffentlichkeit gerät.

Ich lade mal ein paar screenshots hoch -> http://board.gulli.com/faq/OM.zip
Alt 13. 06. 2002, 16:47 LexaT is offline #1
Master_Cyrax

LexaT, Korrupt und alle anderen Betroffenen: Mein Beileid habt ihr.
Und wenn Unseriösität einen Namen kennt, dann lautet er leider OM
Alt 13. 06. 2002, 17:28 #2
Korrupt
Boeses junges Fleisch

Benutzerbild von Korrupt

Registrierungsdatum: Mar 2000
zur Illustration noch das letzte geloeschte Posting vor meiner Sperrung
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif om12.gif (21,0 KB, 1177x aufgerufen)
Alt 13. 06. 2002, 19:32 Korrupt is offline #3
AnGeLuZ

was is das eigentlich fürn komischer kerl ?

hab von dem nur nen paar sachen gehört aber scheint nich ganz dicht zu sein ...

hat evtl. noch jemand nen paar screenshots die das alles noch näher erklären

so richtig schlau werd ich aus den screenys nich
Alt 13. 06. 2002, 19:39 #4
LexaT Spender
(Threadstarter)

Das lässt sich auch nur schwer nachvollziehen
yep, ich glaube es gibt noch ein paar screenshots von Postings, die OskarMaria in Windeseile gelöscht hat.
Fest steht aber, dass er zunächst mein Posting editiert hat, in welchem ihm wohl meine oben stehende Aussage nicht gepasst hat. Als ich ihn dann in einem erneuten Posting fragte, wer denn da Gott spielen würde (das hatte er Minuten zuvor noch den deutschsprachigen Szeneboard-Admins vorgeworfen) ist das Posting komplett gelöscht worden. Zudem wurden mir die Schreibrechte entzogen. Als chojin sich "erdreistete" meinen (gelöschten) Beitrag als Quote zu posten, traf sie und ihren Beitrag das gleiche Schicksal.
Nun hat OM auch Korrupt die Schreibrechte entzogen und sein Posting gelöscht.
In diesem Thread
http://www.gibtnet.de/board/showthre...=&threadid=673
ist der Aussage von UserX nichts hinzuzufügen. OM ist ein hoffnungsloser Fall, eine Diskussion erübrigt sich, wenn man auf solch einen Charakter stösst.

Nur so viel noch:
Zitat:
von OM
LexaT gibt ein angebliches Zitat von mir aus einem Telefongespräch wieder, bei dem sie nicht dabei war und das zudem inhaltlich völlig falsch ist...[bla]...dass hier erwiesen falsche Zitate ständig wiederholt werden.
Typisch für OM ist, dass er hier wieder einmal Behauptungen in den Raum stellt, die aus der Luft gegriffen sind. Er kann nicht beweisen, dass mein Zitat gelogen ist. Ich kann auch nicht beweisen, dass es richtig ist. Falsch ist aber, dass ich nicht bei dem Telefonat anwesend war. Das war ich nämlich sehr wohl. Ich habe alles was er sagte gehört. Ich habe auch keinen Grund zu Lügen. Wenn ich OskarMaria diffamieren wollte, dann würde ich das mit nachweisbaren Fakten machen (und die gibt es). Im Diffamieren ist aber OM ein Meister (Beispiel: Man schaue sich mal an, in welcher Art er in seinen News über Anneke geredet hat). Ausserdem scheint OM grosses Interesse daran zu haben, dass niemend "meine Lüge" liest.
Aber wie ich schon schrieb (in meinem gelöschten Beitrag): Es mag sich jeder sein eigenes Bild machen.
Alt 13. 06. 2002, 20:51 LexaT is offline #5
Lemmy
Niedlich & Kuschelig

Registrierungsdatum: Apr 2001
Ich möchte mal unterstellen wollen, dass ihr den BN und Feund OM vielzuviel Interesse zukommen laßt und dadurch erst das Podium und/oder Publikum für die BN/OM schafft.

Soso, der Herr Gulli soll die Kundschaft, ist sie scharf auf Warez & Co, mit Dialern abzocken. Wenn dem so wäre, so mag Herr OM Beweise für diese Unterstellung vorlegen. Sich auf dem Niveau der Dummenzeitung zu bewegen und der Meinung zu sein, allein die Macht eines Massenblattes und der hieraus resultierenden Möglichkeit der Stimmungmache zu haben führe zu dem gewünschten Erfolg, mag bei der Dummenzeitung ja zutreffen, bei der Leserschaft der BN wird sie ins Leere führen.

Um einen dicklichen, mit gar heftig Hautphaar versehenen und garantiert nicht im Intimbereicht rasierten Herren zu zitieren: Fakten, Fakten, Fakten...

Lemmy

Geändert von Lemmy (13. 06. 2002 um 21:32 Uhr).
Alt 13. 06. 2002, 21:15 Lemmy is offline #6
ahh
#-#

Benutzerbild von ahh

Registrierungsdatum: Mar 2001
sry Leute wenn ich das mal so sage aber es ist so ein bisschen wie im kindergarten
der eine pisst dem anderen ans bein....
lasst den kerl doch schreiben
Alt 13. 06. 2002, 21:27 ahh is offline #7
LexaT Spender
(Threadstarter)

Vielleicht solltet ihr euch den Thread (nicht die gelinkte Seite) noch einmal aufmerksam durchlesen. Es ist mir gelinde gesagt sch****egal, ob ich auf diesem Board Schreibrechte habe oder nicht. Es ist mir aber nicht egal, wenn morgen die Polizei vor meiner Tür steht, nur weil jemand meint, an seinen Moralvorstellungen müsse die Welt (das Internet) genesen. In dem Thread wird offen über eine mögliche Schliessung des german-elite-boards geschrieben. Warum wohl sollte das für dieses Board (und andere grosse Boards) nicht gelten?
Vielleicht geht es hier für euch "nur" um ein Board mit einigen Mitgliedern. Für mich gehört die Existenz des gulli:board aber nicht in den Bereich, der ein bisschen so ist wie im Kindergarten.
Alt 13. 06. 2002, 21:49 LexaT is offline #8
Dexter
Cloogshicer®

Benutzerbild von Dexter

Registrierungsdatum: May 2000
Zitat:
Original geschrieben von ahh
sry Leute wenn ich das mal so sage aber es ist so ein bisschen wie im kindergarten
der eine pisst dem anderen ans bein....
lasst den kerl doch schreiben
Ääh, komisch, auch wenn das nicht wirklich zur Lösung beiträgt, genau das (und Lemmys) sehe ich auch so.
Jede/r, der/die sich dort einbringt, trägt dazu bei, dass der Kindergarten am Leben erhalten wird. Bin (bis jetzt eben) noch nicht soo tief dort eingedrungen, dass aber Lexat/ Korrupt und andere dort dem Idioten einen Kindergeburtstag bereiten, ääh, das schockiert mich ein wenig. Klingt hart, iss aber so. Ehrlich: in dem Moment, wo man - egal wie - auf so einen ääh ich wiederhole mich glaub ich - reagiert, dann ist man Teil des Systems.
Ist meine Denkweise so abstrus, oder habt Ihr - Korrupt/ Lexat das noch nicht bemerkt?
Ich finde auch, dass hier im Board desöfteren viel zu allergisch auf OM reagiert wird. Was hat der denn dass man ihn beachtet?
Was ich meine: ignorieren. Was Anderes hilft da nicht!
Wenn man sieht, dass eine Sache genetisch versaut ist, das kann man mit Prügel allein net korrigieren....
Oh, jetzt habe ich das hier alles geschrieben, da kommt Lexat nochmal. Klar, Recht hast Du auch. Und, Dich darauf hinzuweisen, dass das (rechtzeitige) Ignorieren von OM evtl. garnicht bis hier geführt hätte ist nun auch zu spät bzw. ändert nix mehr.
Und: ist es nicht illusorisch, aufgrund von OM jetzt aus`m Häusschen zu sein wg. einer Anzeige? Das hier ist öffentlich. Hier kann jeder mitlesen. Dass da ein OM kommen muss, dass was passiert, erscheint mir übertrieben...
cu
Alt 13. 06. 2002, 21:59 Dexter is offline #9
genial
arrogant oder was?

Benutzerbild von genial

Zitat:
Original geschrieben von LexaT
Es ist mir aber nicht egal, wenn morgen die Polizei vor meiner Tür steht, nur weil jemand meint, an seinen Moralvorstellungen müsse die Welt (das Internet) genesen.
solange die betreiber eines boards nicht wirklich mit was illegalem ihr geld verdienen, ist doch aus der richtung nichts zu befürchten. und der inhalt aus diesem und auch aus anderen boards ist dem staat mit sicherheit eh bekannt, dazu braucht es doch keinen, zur aufklärung verpflichtet fühlenden, om oder?!
Alt 13. 06. 2002, 22:02 genial is offline #10
Lemmy
Niedlich & Kuschelig

Ganz ruhig LexaT,

ich glaube alle verstehen hier deine Sorgen bzw. Befürchtungen. Nur sollte man, und dabei bleibe ich, die "Macht" eines Einzelnen nicht zu hoch hängen. Das Web ist voll von Profilneurotikern du/wir haben einen davon getroffen. Zu drohen ist die eine Sache, es tatsächlich zu tuen ist die andere. Ich möchte Herrn OM unterstellen dass er so clever ist, dass er sich der Konsequenzen seines Tuns sehrwohl bewußt ist, spätestens dann, wenn er sich anwaltlichen Rat eingeholt hat...

Lemmy

PS. Don´t feed the Trolls
Alt 13. 06. 2002, 22:03 Lemmy is offline #11
Turrican
Tequila Dealer

Benutzerbild von Turrican

So, habe ich ein wenig durchs Unterholz geschlagen und ...
Ne, ganz so locker ist die Sache dann eben doch nicht. Ich will niemandem an's Bein pissen (wieso muss man das als User eigentlich so oft sagen ?) aber es gibt ne Menge Röhrengucker die im E-mail Schlagabtausch nicht mehr so recht wissen was sie tun und schnell mal dem anderen eins drauf geben wollen ... in welcher Form auch immer , aber meistens mit Abstand und über eine dritte Partei (z.B. Polizei). So richtig bedenken tut so mancher User dann die Konsequenz nicht mehr. Vor allem wenn er sich so angepisst fühlt wie OM . Eventuell haben wir ...korrigiere, habt ihr es mit einem weiteren sozialen Wrack zu tun, und die machen aus meiner Erfahrung, eben aus mangelnden sozialen Kontakten ne' Menge Unsinn wenn sie mal wild um sich schlagen.

Also Vorsicht ... ich rate zum ausklinken ... auch wenns schwerfällt und das Bedürfniss besteht das letzte Wort zu haben.

Turrican
Alt 13. 06. 2002, 22:20 Turrican is offline #12
LexaT Spender
(Threadstarter)

@Lemmy
Hmmm....das anscheinend vorherrschende Bild eines wild durcheinanderlaufenden und vor Aufregung mit den Armen wedelnden Adminteams kann ich nun nicht gerade bestätigen
Im Allgemeinen agieren wir doch ziemlich besonnen und bemühen uns immer gut informiert zu sein. Das ist auch jetzt nicht anders und selbstverständlich haben wir auch juristischen RAt eingeholt.
Das wir heute zum ersten Mal ein lang andauerndes Ignorieren gebrochen haben, war auch keine Kurzschlussreaktion. Es hat andere Versuche der Kommunikation von unserer Seite gegeben, die sind aber alle gescheitert. Der heutige Versuch ist auch gescheitert, aber diesmal haben wenigstens einige Leute mitbekommen, woran das liegt.
Alt 13. 06. 2002, 22:21 LexaT is offline #13
wintermute
gangsta and a gentleman

Benutzerbild von wintermute

normalerweile hätte so eine Diskussion doch schon längst einen tollen Beitrag auf der Seite von OM gegeben...nur das Thema passt OM wohl nicht ganz.

edit: LexaT update doch mal deine mozilla version *g*
Alt 14. 06. 2002, 00:26 wintermute is offline #14
DocViper
Rosinenpicker

Benutzerbild von DocViper

Registrierungsdatum: Feb 2001
Rotfl. Natürlich passt Ihm das nicht. Und auch was anderes hätte er gern unter den Tisch gekehrt. Nähmlich das es ein teures Hobby ist das unser Wallraf für Arme betreibt. Ich hab da mal was auf Forennews gestellt.

LexaT: Eine Komunikation mit Ihm ist eigendlich unmöglich. Seit meinem ersten Kontakt mit Ihm kenne ich Ihn nur als verbohrten Lügner und Querulanten der aus Rache für sein verpfuschtes VL und vielleicht auch RL auf alles losgeht das sich nicht so verhält wie er es verlangt.

Und mit der BN hat er für sich das Werkzeug gefunden um sein armseliges Ego ein wenig aufzupuschen. Wenn er nur für 5 cent zu seinem eigenen Anspruch stehen würde, müsste er sich selbst von all seinen Tätigkeiten entbinden.
Alt 14. 06. 2002, 01:10 DocViper is offline #15
SilverShadow
Zentrum der Macht

Benutzerbild von SilverShadow

Registrierungsdatum: Aug 2000
Wenn ich mein Cheffe Computer zitieren darf: "Ignoriert ihn"
Funktioniert super

Ansonsten "Keep Cool" der wird schneller auf der Schnauze landen mit seinem angekündigtem Bericht, als er schreiben kann.
Alt 14. 06. 2002, 02:03 SilverShadow is offline #16
UserX
Kasuist

Benutzerbild von UserX

Registrierungsdatum: Mar 2000
ignorieren ist auch keine lösung (mehr)

wir haben es lange genug praktiziert und was hat es uns gebracht, im endeffekt gar nichts, ich erinnere mich noch an einen artikel von OM, ist gar nicht mal so lang her, der ungefähr den wortlaut hatte "gulli hat alles im griff, auf seinem board alles ruhig..." (sowas kann ja nicht angehen, da muss sich doch was finden lassen, was gegen mein subjektives moralempfinden verstösst und dass dieses <b>alleinigen</b> gültigkeitsanspruch hat, steht ja ausser frage und wird schlussendlich auch noch der letzte irgendwann einsehen)

mir kommt es langsam so vor, als ob OM wie ein trotziges kind, wild mit den armen fuchtelnd, grade eben die aufmerksamkeit derer sucht, die eigentlich gar nichts mit ihm zu tun haben wollen, er also ignoranz mit "die haben bestimmt was zu verbergen und noch mindestens 5 zusätzliche leichen im keller" gleichsetzt.

jede information, die ihm nicht gleich zum "transparent" machen zugetragen wird, enthält seiner meinung nach, bestimmt den schlüssel zu einer weltverschwörung und wartet nur darauf von ihm öffentlich aufgedeckt zu werden.

warum hab ich grad nur die tendenz zur polemik, na ja, wohl mangels alternativen, diskussionen scheinen ja nicht mehr *in* zu sein, wie er heute und in letzter zeit wieder vortrefflich unter beweis gestellt hat.

leider ist es ein "kind mit einem revolver" in der hand, wie lexa während einer diskussion mal anmerkte, das vieles kaputt machen kann, woran unzählige leute über mehrere jahre hinweg recht erfolgreich gearbeitet haben und nur, weil er nicht mehr die grundlegende regel beachten mag, dass vl/rl verflechtungen in welchem rahmen auch immer, innerhalb "der szene der messageboards" nichts verloren haben - dieses argument will er aber gar nicht hören, wochenlang versuchen ihn schon mitglieder seines teams, aber auch von "ausserhalb" davon zu überzeugen, allerdings vergeblich, und das ganze gipfelte eben gestern darin, dass sich die teammitglieder Ben-99 (the one and only) und BlueStar wegen "Unvereinbarkeit mit dem weiteren Kurs" von den BN zurückgezogen haben, verständlicherweise, wer will schon, dass seine "virtuelle" existenz vielleicht negative auswirkungen auf sein rl hat.

inwieweit es jetzt überhaupt noch um die dialer-geschichten geht, lass ich mal dahingestellt, mit der weitestgehenden ablehnung derselben, hat er wohl bis auf die leute, die solche anbieten, alle (mich eingeschlossen) tendenziell auf seiner seite, aber es erwächst in mir viel eher der eindruck, dass es nur mehr ums "recht behalten und keinen deut von der eigenen meinung abweichen" geht, also schlicht und ergreifend "um(s) (sein) prinzip"

ich mach hier mal *cut*

für die meisten wohl sowieso interessanter und hier besteht aktuell wohl auch gesteigerter informationsbedarf:

zu den auswirkungen, die die geplante berichterstattung für die grossen boards haben könnte, gibt es hier auch einen thread auf dem geb, in dem JamesBlast den "stand der dinge" recht schön zusammenfasst und der sich so auch in etwa auf unser board übertragen lässt...

Zitat:
<i>Original erstellt von JamesBlast</i>

... wer die Boardrundschau von OskarMaria verfolgt, der weiss bereits, worum es geht, für alle anderen ein kurzer Abriss.

OskarMaria und sein Team bereiten eine Reportage über das Dialerunwesen im allgemeinen und seine Verflechtungen mit der Board-Warezszene im besonderen vor. Diese Reportage wird über das bisher dagewesene einen weiten Schritt hinausgehen, und nicht nur Internetaktivitäten betreffen, sondern sich auch mit wirtschaftlichen Zusammenhängen, und auch den dahinterstehenden Personen beschäftigen. das ist die Quintessenz dessen, was sich aus den bisher verfügbaren Informationen ablesen lässt.

Zur Sache:

Einige angesehene Mitglieder der Boardszene, allen voran AA und Ben-99 (der heute aus dem Team der Boardrundschau ausgestiegen ist) versuchen seit Wochen in intensiven Diskussionen auf dem den Boardnachrichten angeschlossenen Board, OskarMaria davon zu überzeugen, dass eine solche Attacke auf die - perverserweise ja legalen - Dialer in weiterer Folge die treffen wird, die eigentlich nichts mit Dialern ansich zu tun haben, dafür aber - zumindest teilweise - nicht legal sind: Messageboards.

Als Team eines der allgemein angesehensten Boards der deutschen Szene beobachten wir diese Diskussion natürlich aufmerksam, umso mehr, als wir die geäusserten Befürchtungen im Prinzip teilen. Boards wie das gEb könnten auch unserer Ansicht nach von den Folgen einer solchen Kampagne nachhaltig betroffen sein.
Wir bereiten uns auf das Erscheinen dieser Reportage vor, soweit es in Unkenntnis des genauen Inhalts möglich ist, und sind bereit mit Erscheinen dieser Reportage sofort entsprechend zu reagieren.

Diese Reaktionen reichen von der geplanten weiteren (auch rechtlichen) Absicherung des Boards bis hin zu einer möglichen temporären Abschaltung, um euch und auch uns nicht zu gefährden. Kurz, wir sind uns unserer Verantwortung bewusst, und werden im Rahmen unserer Möglichkeiten nicht zulassen, dass euch aus dieser Aktion Nachteile erwachsen. Grund zur Panik gibt es absolut keinen. Wohl aber grund zur Aufmerksamkeit.

Danke
Euer gEb-Team

ich quote zwar für gewöhnlich nicht so gerne, aber ich denke, James hat in diesem *besonderen* fall nichts dagegen

p.s. manchmal fragt man sich echt, ob das hobby internet, das eigentlich spass bringen soll, mit diesem ganzen, von destruktiven sektierern ausgelösten kokolores, die aufgewendete zeit überhaupt noch wert ist *seufz*
Alt 14. 06. 2002, 04:40 UserX is offline #17
_steppenwolf_
homo homini lupus

Benutzerbild von _steppenwolf_

Registrierungsdatum: May 2002
Zitat:
Original geschrieben von UserX
p.s. manchmal fragt man sich echt, ob das hobby internet, das eigentlich spass bringen soll, mit diesem ganzen, von destruktiven sektierern ausgelösten kokolores, die aufgewendete zeit überhaupt noch wert ist *seufz*

Auf jeden Fall.

greetz steppe
Alt 14. 06. 2002, 10:50 _steppenwolf_ is offline #18
jr33

..sorry, wenn ich mich an der stelle einmal einmische...

OskarMaria war einige zeit im damaligen Hafen, dem heutigen Heaven...

..in dieser zeit fiel er durch rechthaberisches, arrogantes getue und doppelzüngigkeit auf,
daß schliesslich in intrigen gegenüber dem damaligen boardchef "Cluster" gipfelte..
..letztendlich wurde der knabe recht unsanft ins abseits befördert und betreibt seitdem sein
schmieriges geschäft auf verschiedenen boards, meist in verbindung mit falschen nicks und bis zu dem zeitpunkt, wo er auch da gecancelt wird..

..parallel dazu führt er seine schlammschacht in seinen sogenannten "unabhängigen" boardnachrichten, wobei das wort "unabhängig" natürlich nur für ihn selbst und seine ihn umschmeichelnden kreaturen gilt (aber selbst für diese nur eingeschränkt)

..gefährlich wird dieser typ dadurch, daß er nicht scheut, RL- daten zu verbreiten
und gezielte falschaussagen auf seinen BN zu verbreiten..

Nachtrag: auf den abgeblichen rückzug eines Ben99 und konsorten sollte man auch nicht allzuviel geben,
stellte er seine inkonsequenz bereits einmal unter beweis, notfalls wechselt er halt schnell den nick und lässt sich als ein anderer feiern..
..aktuelles beispiel ist da im moment "Muriel" die von einer einst schlecht deutsch schreibenden französin zum perfekt die deutsche sprache beherrschenden OM`schen Lakeien mutierte..
Alt 15. 06. 2002, 11:50 #19
dlfa
ex-Administrator

Benutzerbild von dlfa

Registrierungsdatum: May 2000
OM mag ja vielleicht durchaus löbliche Absichten haben (nämlich die Dialer endlich auszumerzen), nur leider arbeitet er mit den falschen Methoden am falschen Ort.
Der Weg kann nicht sein, durch Preisgabe von RL-Daten Leute anzuprangern, die mit den zitierten (legalen!) Dialern teils nur am Rande zu tun haben.
Hingegen muß staatlich eine Grundlage geschaffen werden, die es dem Einzelnen erlaubt, gegen Dialerkosten gerichtlich vorzugehen. Es muß eine Richtlinie geschaffen werden, die es verbietet, Dialer als "Update der Verbindungssoftware" zu tarnen, die entstehenden Kosten einer Dialer-Verbindung zu verschleiern (denn ja, es gibt auch Leute, die wissentlich Dialer installieren) und die vor allem die Dialerbetreiber dazu verpflichtet, ihr Geld selbst einzutreiben und nicht den Weg über die Telefon-Rechnungsstellung zu nehmen.
Es kann keine Lösung sein, statt dessen illegale Inhalte bei einer Anzeige vorzuschützen. Und jeder, der die ganze Aktion OMsals eher marginal betrachtet, sollte mal folgendes Szenario gedanklich auf der Zunge zergehen lassen:
es klingelt bei Gulli
Guten Tag, Staatsmacht, Ihr Board ist illegal. Bitte geben Sie mal die Board-Datenbank heraus.
mehrwöchige Recherche der BDb, Extraktion der Email-Adressen, Nachverfolgung, ob diese zu realen Daten verfolgbar sind...
...schließlich klingelt es beim generischen Mitglied GulliUser

Guten Tag, Staatsmacht, Sie sind Mitglied bei einem möglicherweise illegalen Warez-Umschlag-Board, hier ist unser Durchsuchungs-Befehl, wir nehmen dann mal Ihren Computer mit...

Gruß,
dlfa
Alt 15. 06. 2002, 16:53 dlfa is offline #20
HothGremlin
Grottenesk

Benutzerbild von HothGremlin

ich bin nur durch euch auf diese seite aufmerksam geworden

was ihr hier macht ist werbung für populisten (wie in der politik)

es gibt ein schönes wort: totschweigen

sowas sollten wir jetzt einfach tun...
Alt 15. 06. 2002, 19:40 HothGremlin is offline #21
DMSO-d6
99.96 atom % D

Benutzerbild von DMSO-d6

Registrierungsdatum: Feb 2001
Hi,

Na dann labber ich mich hier auch noch rein

Also jetzt im Ernst:

Ich finde, man schenkt im allgemeinen diesem OskarMaria viel zu viel beachtung. Die News dort nehme ich kaum ernst (Sofern ich die überhaupt lese).
Und wie hab ich überhaupt von der existenz dieses OskarMaria erfahren? - Natürlich auf dem gullisBoard, weil sich wieder jemand (Ich glaube mich zu entsinnen, dass ein Mod war) über diesen Oskar beschwert hat, bzw. eine Nebenbemerkung fallen lies. Ein User hat dann auch noch die URL gepostet. Na, dann wollt ich mal sehen, was das ist - und schwupps landet man auf der gelben OM-Seite mit z.T dämmlichen News, die kaum jemand interessieren

Fazit: Ihr macht hier nur unfreiwillige "Werbung" für den Möchtegern Redaktor.

Grüsse

Crackzlover
Alt 15. 06. 2002, 19:50 DMSO-d6 is offline #22
hirnprinz
Blaues Schwein

Benutzerbild von hirnprinz

Registrierungsdatum: Aug 2001
Hi,

Ein Treffen der OM-Geschädigten ?
Der stört bei uns auch schon seit 2 Jahren. Oder zumindest versucht er's gelegentlich noch...

Die BN/BR sind zu 90 Prozent ein Hetz- und Diffamierungsblatt zum persönlichen Zweck. Da fällt es mittlerweile auch nicht mehr auf, dass dort gesperrt und gelöscht wird, was das Zeug hält. Hätt' ich ehrlich gesagt auch nicht anders erwartet.

Wenn OM überhaupt noch einen Funken Anstand hat, dann macht er die Seite endlich zu. Der Ruf ist ja eh längst ruiniert.
Alt 16. 06. 2002, 00:56 hirnprinz is offline #23
HothGremlin
Grottenesk

Benutzerbild von HothGremlin

die seite schließen die jetzt endlich viel diskussion ausgelöst hat?

das is ja wie die Bild schließen weil sie falsche Bilder verwenden!!!

schlechte werbung ist auch eine werbung !!

hg a wg
Alt 16. 06. 2002, 09:58 HothGremlin is offline #24
Stoertebeker
Leitkulturbanause

Benutzerbild von Stoertebeker

Zitat:
Original geschrieben von Lemmy

PS. Don´t feed the Trolls
100% ACK.

BTW auf seinem Board würde ich auch nix mehr schreiben, der Kerl ist eben ein kleiner Nazi, der nur seine Meinung zulässt. Ändern tut ihr damit aber wohl nix.
Alt 16. 06. 2002, 10:00 Stoertebeker is offline #25
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu