Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Mitglied Avatar von sprooz

Standard Finanzierung meines nächsten KFZs?

Hallo, ich war sehr lange inaktiv hier im Forum, hoffe daher mal, dass ich hier in dem richtigen Bereich poste.

Ich habe bis jetzt ein Auto, welches nun 20 Jahre ist.(Peugeot 306 Stufenheck/Limousine BJ95, 1,4L - 75PS und 186tkm)

Nun ist eben die Frage wie ich schnell ein neues Auto finanzieren kann, da mein jetziges ziemlich schlechter wird, Motor macht mehr Geräusche als vorher(die Ventile "tackern" irgendwie) und das Getriebe wird auch nicht besser.

Ich arbeite jetzt 1,5 Monate in einem neuem Betrieb, nachdem ich meine Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen habe. Bin also noch in der Probezeit und habe einen Jahresvertrag. Gespart habe ich bis jetzt erst 700€.

Das jetzige Auto kann ich noch nicht verkaufen, da ich es für den Weg zur Arbeit benötige.

Was kann ich jetzt am besten machen? Ich dachte jetzt an einen alten Gebrauchten, aber dieses mal von Audi oder VW(wegen der (hoffentlich) höheren Qualität). Was würdet ihr machen, oder mehr gesagt, was kann ich jetzt machen?

Grüße

Mitglied

Standard Re: Finanzierung meines nächsten KFZs?

Sparen oder einen Dummen suchen, der eine Bürgschaft für dich übernimmt.
    Ein seriöser Bänker wird dir mit der Vita keinen Kredit geben, zumindest nicht in der Summe, in der man ein gutes, gebrauchtes Fahrzeug finden kann. Schon erst recht nicht Audi oder VW.
    Wobei der Preis keine Garantie ist, an ein technisch einwandfreies Auto zu kommen.

Mitglied Avatar von Everyauction

Ich kaufe mir seit vielen Jahren nur noch Autos im Bereich von (Euro) 2'500.- bis 3'000.-, und Schweizer TÜV Abnahme für noch etwa 2 Jahre. Da ich aber KFZ-Mech von Beruf war, im aktiven Leben, habe ich vielleicht ein gewisses Gehör, auf das, wie es tönt, ein gesundes Engine.

Alles Andere ist reine Geldverschwendung, um im Stau zu stehen, und auf zu engen Parkplätzen, reicht auch ein Auto, dass schon einige kleine Beulen und Kratzer hat. Und wenn ich nur Eine gekriegt hätte, mit einem teureren Auto, wäre sie es sowieso nicht wert gewesen, die Zeit mit ihr zu versäumen.

Soviel dazu!

Gesperrt

Hallo,
    falls das Thema bei dir noch aktuell ist, würde ich dir raten dich auf Vergleichsportalen wie smava beraten zu lassen. Damit sparst du dir Zeit und bekommst einen Überblick zu den günstigsten Konditionen. Die Beratung ist soweit ich weiß auch kostenlos. Ist denke ich deine beste Chance.

Gesperrt

Für deinen scheiß Werbespam scheint ein Thema ja nie inaktuell zu sein...

6.