Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    1
    Danksagungen
    0

    Standard Auto mit Chiptuning kaufen?

    Hallo,

    ich will mir jetzt im Frühjahr ein BMW 335i Cabrio zulegen und hätte da schon ein schönes gefunden, welches jedoch ein Chiptuning hat. Gechippt wurde wohl auf einem Prüfstand dh es ist kein billiger ebay Chip verbaut jedoch frage ich mich wieviele Sorgen man sich bei einem solchen Wagen machen muss. Man chippt ja nicht ohne Grund
    Zudem kostet der Wagen lt. (http://www.autokostencheck.de/BMW/BM...ng-typklassen/) etwa 750-800 Öcken an Versicherung. Wenn ich die Leistungssteigerung eintragen lasse und das würde ich auf jeden Fall wollen, verändert sich dann die Versicherungseinstufung. Weiss das jemand ?
    Danke,

    Galaxian

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    827
    Danksagungen
    107

    Standard Re: Auto mit Chiptuning kaufen?

    Chiptuning solltest du auf jedenfall eintragen lassen, denn wenn es wirklich mal zu einem Unfall kommt, könnte dir die Versicherung einen strick draus drehen,
    denn Leistungssteigerung ohne Anmeldung ist Versicherungsbetrug.

    Sowas wird warscheinlich eher selten Geprüft, aber ein Gewisses Restrisiko besteht immer.

    Man chippt ja nicht ohne Grund
    Das macht man, wenn einem die Vorhandene Leistung nicht reicht, und man für Kleines Geld mehr aus der Karre holen will.
    Sorgen solltest du dir je nachdem machen, was der Vorbesitzer für eine Person war.
    Heizer, Autobahn Treter, Rentner...

    Wichtig ist auch, das ein Fachman den einbau vorgenommen hat, und auch das der Chip kein Schrott ist,
    denn Falscher einbau oder Schlechte Ware kann dir früher oder Später den Motor schneller schrotten.


    Und vergiss was der Troll hier wieder für ein Dünnschiss labert, der ist nichtnur Dumm, sondern hat auch keine Freunde und will sich wichtig machen.

  3.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •