Ergebnis 1 bis 12 von 12
    Mitglied

Standard Esst ihr Energieriegel?

Hallo Leute
    Ich bin jetzt schon seit einiger Zeit wieder brav am Trainieren, um für den Sommer eine halbwegs vorzeigbare Figur hinzubekommen...

Für mein Vorhaben habe ich mit einem befreundeten Fitnesstrainer einen Trainingsplan aufgestellt, in dem auch meine Ernährung einen wichtigen Punkt darstellt (viel Gemüse und Obst, wenig Zucker, viel Eiweiß und gute Kohlenhydrate etc. etc.)

Zusätzlich hat er mir auch nahegelegt, dass ich Eiweißshakes trinken soll, damit ich die nötige Proteinzufuhr bekomme also nehme ich die jetzt meistens in der Früh und abends nach dem Training ein.

Problematisch bei dem ganzen Plan ist nur, dass ich manchmal einfach nicht dazu komme (Stress, Zeitmangel und Co.) genug Kohlenhydrate zu mir zu nehmen und denke, dass da Energieriegel doch ein geeigneter Energielieferant für das Training wäre?

Stimmt das und esst ihr vielleicht auch solche Riegel?

Mitglied

Standard Re: Esst ihr Energieriegel?

brav trainieren^^. kennen wir glaube ich.
    der innere schweinehund ist schon eine zähe sau.
    also, ersteinmal bekommst du einen pluspunkt das du schon eine plan hast. das machen nicht viele.
    habe schon einige getroffen die meinten das, wenn sie einfach ein bisschen trainieren und einen shake trinken, das dann alles von sich selbst geht.
    habe auch eine zeit lang mit einem riegel die mahlzeiten überbrückt. habe selber energy cake verwendet. sehr geiles teil. Macht satt, und bringt die notwendigen kaloriendie du brauchst mit sich.
    genug kalorien in einem handlichen format.
    ist als notnagel eine sehr gute option. sollte aber nicht zum dauerthema werden.

Cardsharing Profi

Ich nehm meistens die Eiweisriegel als Proteinlieferant, weil ich diese ekligen Shakes nicht runter kriege.

Mitglied

Nimm auch ab und zu Proteinriegel. Um mein Training zu unterstützen und weils mir besser schmeckt als die Shakes. Bzw ich eh Müsliriegel liebe!

Mitglied Avatar von Tidus-Rx

Vor dem kauf aber Informieren...Und wenn es geht auf die billig Riegel von REWE/DM verzichten - wenn sie als Shake ersatz diensen sollen.

Mitglied

ich trinke lieber eiweiss shakes

Mitglied

Die riegel von Questbar sind gut, aber teuer!

Mitglied Avatar von Bratac1990

Ich esse keine Energieriegel.

Die einzigen Supplements die ich zu mir nehme sind Whey-Protein (von O.N.) und dann noch regelmäßig Magnesium (von Abtei), weil ich sonst Krämpfe bekommen würde.

Was spricht dagegen, dir einfach Eiweiß-Shakes zu machen, wenn du keine Zeit hast, vernünftig zu essen?

Mitglied

Ich esse auch keine Energieriegel, gibt genug Obst und Gemüse die doch alles enthalten was man braucht

Mitglied

An der Energie sollte es nicht scheitern.
    Zusätzlich Protein zu dir nehmen verstehe ich, wenn man wirklich Muskeln aufbauen will muss man sonst viel zu viel darauf achten ob man wirklich genug Eiweiß zu sich nimmt. Es würde zwar mit der normalen Ernährung auf funktionieren aber dann müsste man auch Sachen essen die man nach einer Zeit nicht mehr sehen kann, Fisch, Nüsse,...
    Die Energieriegel braucht man wenn man wirklich viel trainiert sonst reicht die normale Energie schon aus.

Mitglied

Ab und zu - ja. Zum letzten Mal die vorige Woche, da ich vergessen habe, dass ich ein Volleytraining hatte. Ich brauchte die Energie ab sofort und hatte keine Zeit einzukaufen und etwas vorzubereiten. Ein Proteinriegel + eine Flasche Gatorade waren genug, damit ich keine Muskelkrämpfe kriege

Gesperrt

Manchmal trinke ich einen Shake, manchmal esse ich einen Riegel - das hängt von der Stimmung ab!

13.