Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews
    Registriert seit
    Apr 2002
    Beiträge
    14.390
    Danksagungen
    168

    Standard Googles neuer Mutterkonzern Alphabet bekommt Markenrechtsprobleme

    Vielleicht hätte Google vor Gründung und Ankündigung der neuen Mutterfirma Alphabet erstmal recherchieren sollen, ob der Name nicht vielleicht schon geschützt wurde. Denn genau das ist passiert. BMW beispielsweise betreibt ein Tochterunternehmen namens Alphabet.

    zur News

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    3.516
    Danksagungen
    71

    Standard Re: Googles neuer Mutterkonzern Alphabet bekommt Markenrechtsprobleme

    Ein Anruf bei der Mergel und Bring Mich Werkstatt tritt die Rrrrrechte an Gongle ab!
    Warum?
    ... weil das der Job von Vasallen ist, das zu tun, was das Herrchen begehrt!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    4.116
    Danksagungen
    271

    Standard Re: Googles neuer Mutterkonzern Alphabet bekommt Markenrechtsprobleme

    Zitat Zitat von gullinews Beitrag anzeigen
    Vielleicht hätte Google vor Gründung und Ankündigung der neuen Mutterfirma Alphabet erstmal recherchieren sollen, ob der Name nicht vielleicht schon geschützt wurde.
    Vielleicht sollte man einfach mal aufhören, Begriffe und Namen des alltäglichen Lebens markenrechtlichen Schutz zu gewähren. Insbesondere sollte hier, wie sonst beim Urheberrecht auch, auf die Schöpfungshöhe geachtet werden. Die dürfte bei solchen Namen nämlich bei Null liegen.

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    1.704
    Danksagungen
    260

    Standard Re: Googles neuer Mutterkonzern Alphabet bekommt Markenrechtsprobleme

    Ich glaube ich lass mir "Markenrecht" als Markenname schützen..

  5. #5
    Gesperrt Avatar von Ungenau
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Ostberlin
    Beiträge
    1.385
    Danksagungen
    214

    Standard Re: Googles neuer Mutterkonzern Alphabet bekommt Markenrechtsprobleme

    Ich werd mir "Lügenpresse"© schützen lassen, ich glaub, der Ausdruck macht noch Karriere ...

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    268
    Danksagungen
    38

    Standard Re: Googles neuer Mutterkonzern Alphabet bekommt Markenrechtsprobleme

    Ich fand den Namen von der ersten Sekunde an anmaßend. Digitaler Imperialismus in seiner ganzen Großkotzigkeit auf ein Wort zusammengefasst.

  7.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •