Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews
    Registriert seit
    Apr 2002
    Beiträge
    14.390
    Danksagungen
    171

    Standard Kurios: Kickstarter-Kampagne für schwebende Bonsai

    Bonsai-Bäumchen zu beschneiden ist für viele eine Art Entspannungstherapie. Das japanische Unternehmen Hoshinchu entwickelte eine ganz besondere Art, die Bäume zu präsentieren, nämlich, indem man sie im Raum schweben lässt. AirBonsai soll über eine Kickstarter-Kampagne finanziert werden.

    zur News

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    13
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Kurios: Kickstarter-Kampagne für schwebende Bonsai

    ...sofort haben will!!! Rechts und links vom Monitor und von unten per LED beleuchtet!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    295
    Danksagungen
    37

    Standard Re: Kurios: Kickstarter-Kampagne für schwebende Bonsai

    Super Idee. Nur, wie reagieren die Pflanzen auf die Rotation? Bei einigen reicht schon die Änderung der Richtung zur Sonne um sie eingehen zu lassen. Oder ist eine konstante Rotation vielleicht sogar noch förderlich? Außerdem fragt sich wie sich so ein Hingucker noch macht, wenn er, natürlich bedingt, am Fenster stehen muss. Denn Pflanzen brauchen nun mal Licht. Natürlich könnte man das wie beim Aquarium auch, künstlich bewerkstelligen, entsprechend kostenintensiv dann natürlich. Die LED Illusion ist hier jedenfalls ein Fake im Aquarien-Bereich, da viel zu schwach oder viel zu teuer in Anschaffung und Betrieb.

  4. #4
    Gesperrt Avatar von flugeli
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    oft im gulliboard
    Beiträge
    553
    Danksagungen
    74

    Standard Re: Kurios: Kickstarter-Kampagne für schwebende Bonsai

    Ist doch lustig anzusehen, man kann ja statt des Bäumchens auch ne z.B. nackte Frau (die eigene?) sich drehen lassen. Kann man sich doch online in 3D drucken lassen einfach mal >>trinkle<< eingeben. Ist noch nicht mal, so teuer.





  5. #5
    Gesperrt Avatar von Nullsumme
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    175
    Danksagungen
    29

    Standard Re: Kurios: Kickstarter-Kampagne für schwebende Bonsai

    Die eigene Frau nackt drehen lassen und von unten mit LED beleuchten ist nicht sehr originell.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •