Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

    Standard Golf VI 1.2 TSI oder 1.4 TSI?

    Ich stehe vor der Qual der Wahl. Habe 2 ähnlich ausgestattete Golf 6 gefunden.
    Einen 1.2 TSI und einen 1.4 TSI. Welcher Motor ist denn von Mängeln her der bessere und robustere?

    Der 1.2 er hat nahezu Vollausstattung außer elektrische Sitze.
    Dem 1.4er fehlt das Multifunktionslenkrad, sonst genauso.

    Lieber den 1.4 er und auf das Multifunktionslenkrad verzichten oder den 1.2 er mit Multifunktionslenkrad. Hatte sowas noch nicht. Nutzt man das so oft?

  2. #2
    Gesperrt Avatar von flugeli
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    oft im gulliboard
    Beiträge
    553
    Danksagungen
    74

    Standard Re: Golf VI 1.2 TSI oder 1.4 TSI?

    Lass um Gottes Willen die Griffel vom 1.4 Motor, der macht nur Probleme, das Netz ist voll davon. 1.2 ist eine gute Wahl, der läuft wie ne Biene

    Guckst du hier z.B.


    http://www.autobild.de/artikel/vw1.4-tsi-motorschaeden-

    Oder informier dich im VW Motor- talk-forum da gibt es tausende negative Posts zu.

  3. #3
    deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

    (Threadstarter)

    Standard Re: Golf VI 1.2 TSI oder 1.4 TSI?

    Echt ja? Ich dachte gerade der 1.4 er ist solider als der 1.2er. In den Tests die ich gesehen habe wurde der 1.4er empfohlen. Ich werde mich nochmal umgucken. Wollte schon etwas mehr Leistung haben.

  4. #4
    deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

    (Threadstarter)

    Standard Re: Golf VI 1.2 TSI oder 1.4 TSI?

    Hab mich nochmal etwas schlau gemacht. Es betrifft auch den 1.2 er. Die Steuerkette macht Probleme. Es rasselt und später springt die über. Wird zu mindestens 50 % von VW übernommen, egal wie alt das Fahrzeug ist. VW meint die relativ Hohe Anzahl an Problemen liegt daran, dass diese Motoren millionenfach verkauft worden und somit häufen sich diese Steuerkettenprobleme. Ich probiere es einfach.

    Ich schwanke zwischen 2 Fahrzeugen.

    Der eine hat Xenon, dieses automatische Einparken und der andere dafür Alcantara, getönte Scheiben und schöne Alus.

    Xenon ist geil, die Sitze des anderen aber auch. Etwas mehr tendiere ich aber zu Xenon.

  5.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •