Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews
    Registriert seit
    Apr 2002
    Beiträge
    14.390
    Danksagungen
    168

    Standard Ford lässt sich Leinwände für Windschutzscheiben autonomer Fahrzeuge patentieren

    Was macht man während einer längeren Autofahrt, wenn das Auto in Zukunft von alleine fährt? Wie wäre es damit, einen Film zu schauen? Aber nicht auf kleinen Monitoren, sondern direkt vor der Windschutzscheibe! Ein entsprechendes Konzept hat sich nun Ford patentieren lassen.

    zur News

  2. #2
    Mitglied Avatar von doc-mabuse
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    1.963
    Danksagungen
    134

    Standard Re: Ford lässt sich Leinwände für Windschutzscheiben autonomer Fahrzeuge patentieren

    Was für ein Schwachfug...

    denn man sollte jederzeit manuell das Steuer übernehmen können, um auf unvorhergesehene Situationen reagieren zu können.
    Ah ja, und das geht, wenn man eine Leinwand vor der Nase hat und sich auf den Film konzentriert?

    Wobei es in 15 Jahren vielleicht schon andere technische Möglichkeiten gibt und man vielleicht die Windschutzscheibe an sich zu einem Display machen kann, auf dem dann die Filme laufen.
    Wieso in 15 Jahren? Das gibt's heute schon - kann sich jeder in der 3M-Zentrale in Neuss ansehen.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    134
    Danksagungen
    17

    Standard Re: Ford lässt sich Leinwände für Windschutzscheiben autonomer Fahrzeuge patentieren

    Ich bezweifle, dass so was in Deutschland eine Zulassung bekommt ^^
    (Waaas?! Der Fahrer sieht den Verkehr überhaupt nicht mehr? Blindflug auf deutschen Straßen?! *Abgelehnt Stempel*)

    Alleine, dass man so etwas patentieren kann...

    Schon vor Jahrzehnten gab es Techniken in der das Display in Kampfjets direkt auf das Cockpitfenster projiziert wurde. Eine Ähnliche Technik gibt es schon in einigen Autos wo einiges wie Tacho oder Uhrzeit ins Fenster projiziert wird.

    Aber wir klappen eine Leinwand runter, erscheint mir dann doch etwas ... öhm... 70ger Jahre =D

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    387
    Danksagungen
    60

    Standard Re: Ford lässt sich Leinwände für Windschutzscheiben autonomer Fahrzeuge patentieren

    Wozu überhaupt noch Fenster in ein Auto bauen? Können doch gleich als Projektionsfläche genutzt werden für die neusten Werbespots/Facebook usw...dann muss auch nichts geklappt werden.

  5.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •