Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews
    Registriert seit
    Apr 2002
    Beiträge
    14.390
    Danksagungen
    162

    Standard Autos der Zukunft sollen Emotionen der Fahrer erkennen

    Fährt man anders Auto, wenn man schlechte Laune hat oder traurig ist? Das Unternehmen Eyeris arbeitet momentan am Emovu Driver Monitor System, welche den Gemütszustand des Fahrers erkennen soll. Anhand dessen soll das Fahrzeug anders reagieren.

    zur News

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Nirvana
    Beiträge
    188
    Danksagungen
    53

    Standard Re: Autos der Zukunft sollen Emotionen der Fahrer erkennen

    Zitat Zitat von gullinews Beitrag anzeigen
    Fährt man anders Auto, wenn man schlechte Laune hat oder traurig ist? Das Unternehmen Eyeris arbeitet momentan am Emovu Driver Monitor System, welche den Gemütszustand des Fahrers erkennen soll. Anhand dessen soll das Fahrzeug anders reagieren.
    zur News
    Ich bin beim Autofahren immer schlecht gelaunt

    Zitat Zitat von gullinews Beitrag anzeigen
    Bemerkt man beispielsweise, dass an einer bestimmten Kreuzung immer ein negativer Gemütszustand herrscht, dann kann die Verkehrsbehörde Nachforschungen anstellen, was die Probleme an dieser Stelle verursacht.
    zur News
    Dann wird Köln eine große Herausforderung

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    48
    Danksagungen
    1

    Standard Re: Autos der Zukunft sollen Emotionen der Fahrer erkennen

    Bei manchen Erfindungen frage ich mich wirklich was das bringen soll.
    Nur weil ich es kann brauch ich nicht unnötige Sachen erfinden.
    Mein Bremsweg bleibt ja wohl gleich ob ich jetzt happy bin oder angefressen, die Autos bremsen ja eh schon von alleine also muss man ja so und so nicht mehr auf die Bremsen treten.
    Wenn es der Sicherheit dient ok, aber unnötige Dinge braucht doch niemand.

  4. #4
    Mitglied Avatar von doc-mabuse
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    1.905
    Danksagungen
    132

    Standard Re: Autos der Zukunft sollen Emotionen der Fahrer erkennen

    Zitat Zitat von CaptainK Beitrag anzeigen
    Ich bin beim Autofahren immer schlecht gelaunt
    Jeah, Bruder!


    Was wir wirklich bräuchten, wäre eiin Auto, das sich sofort abschaltet, wenn der Fahrer auf's Handydisplay glotzt. Idealerweise mit einer Start-Sperre für mindestens 30 Minuten.

  5.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •