Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Mitglied

Standard Erfahrungen Höhenrausch in Linz?

Hallöchen!
    Sagt mal, wer von euch war denn schon am diesjährigen Höhenrausch in Linz? 2016 ist das Thema ja Engel, da würde ich gerne wissen wies gemacht ist und ob es sich auszahlt da hinzufahren übers Wochenende?
    Gut gemachte Ausstellung und wie ist es diesmal oben über den Dächern? Wäre einfach gespannt zu wissen wers schon gesehen hat.

Mitglied

Standard Re: Erfahrungen Höhenrausch in Linz?

Nachdem es uns letztes Jahr schon so gut gefallen hat, konnten wir uns den Höhenrausch 2016 in Linz natürlich nicht entgehen lassen. Ein paar Elemente, wie zum Beispiel der Turm und die Holzstege über den Dächern, waren gleich wie letztes Jahr. Ansonsten haben sich die unterschiedlichen Künstler thematisch nicht den Vögeln, sondern den Engeln gewidmet. Wie immer mit verschiedenen Zugängen, sowohl inhaltlich als auch von der Umsetzung her

http://up.picr.de/26554035mr.jpg

Mitglied

(Threadstarter)

Gelesen habe ich ja dass es bis Oktober geht, sollte man da nur einen Tag einplanen oder gibt es denn auch anderes in Linz gerade was man verbinden könnte für ein Wochenende oder mehr? Das würde mich auch noch interessieren.

Mitglied

Wenn man nur den Höhenrausch besuchen will, sollte man auf jeden Fall einen halben Tag einplanen, so würde ich es zumindest machen. Gibt ja doch einiges zu sehen und zu erleben.

Aber man kann auch echt gut einen Wochenendausflug nach Linz machen, die Stadt bietet ja recht viel. Demnächst müsste zum Beispiel auch wieder das Ars Electronica Festival stattfinden und irgendwann um den Dreh rum auch die Klangwolke. Abgesehen davon gibt es aber auch so etliche Museen, Ausstellungen, Konzerte und so weiter. Man kann sich die Zeit also echt gut vertreiben, wenn man will.

Mitglied

(Threadstarter)

Wann genau ist denn diese klangwolke, und würdest du eine Kombi schon empfehlen? Was ist denn das dann, hört sich zumindest mal nach Musik an ...
    Ja fein wäre es schon gleich mal ein verlängertes Wochenende zu bleiben, da hat man im Schnitt mehr davon.

Mitglied

Sorry, war auf Urlaub und habe hier nicht ins Forum geschaut. Das Ars Electronica Festival ist inzwischen schon vorbei..

Was ist denn das dann, hört sich zumindest mal nach Musik an ...
    Ja, ist eine musikalische Veranstaltung, die im Freien stattfindet. Die visualisierte Klangwolke ist ebenfalls schon vorbei, ich war dieses Jahr nicht dort. Habe aber in einem Artikel gelesen, dass es recht spektakulär gewesen sein soll: http://www.nachrichten.at/nachrichte...;art16,2342220

Zwei Termine finden aber in den kommenden Tagen noch im Linzer Donaupark statt. Die "klassische Klangwolke" und die "Kinderklangwolke".

Ja fein wäre es schon gleich mal ein verlängertes Wochenende zu bleiben, da hat man im Schnitt mehr davon.
    Gibt es jetzt im Herbst nicht eh einige Brückentage?

7.