Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Ja mann :3 Avatar von Jordina

Standard Gartenzaun bauen

Hallo zusammen,
    mein Projekt wird wahrscheinlich erst im Frühjahr nächsten Jahres realisiert werden, aber ich fange schon einmal ein wenig mit der ersten Ideenfindung und Planung an.

Ich möchte meinen Gartenzaun erneuern bzw. überhaupt einen bauen, da aktuell nur ein einfacher Maschendrahtzaun das Grundstück abgrenzt und dieser soll nun einem Zaun aus Holz weichen, evtl auch mit Sichtschutz an manchen Stellen. In meinen Augen gibt es die Möglichkeiten ein Unternehmen mit dem Bau zu beauftragen, einen Bausatz aus dem Baumarkt selbst zu montieren oder ihn komplett selbst entwerfen und bauen.
    Zu was würdet ihr mir raten? Wie groß sind die Unterschiede beim Preis? Zeit um Geld an die Seite zu legen habe ich ja noch. Wichtig ist mir nur, dass es am Ende schick aussieht. Gibts Jemand mit Erfahrungen?

Deflorator

Standard Re: Gartenzaun bauen

Wenn Du in einem Technikforum nach solchen Sachen fragst....

lass es bauen. Geht schneller, und es wird garantiert ordentlich gemacht.

Ansonsten:

Wie lang soll er werden?
    Wie ist die Grundstückbeschaffenheit? (Ebenheit, Boden etc.)
    Welche Tore/Türen sollen rein?
    Wieviel Budget hast Du überhaupt?

Mit dem Bausatz allein ist es nicht getan.
    Es muss vermessen werden. Es muss gebuddelt (gebohrt) werden, evtl. auch Beton gegossen (Fundament für die Pfosten).

Beim Holzzaun muss sehr genau gearbeitet werden, sonst passt die Montage am Ende nicht. Dazu kommt die Pflege, damit der Zaun nicht verwittert.

Mitglied Avatar von SchwesterFelicitas

Zitat Zitat von Jordina Beitrag anzeigen
    Gibts Jemand mit Erfahrungen?
    Die nächste freie Werbenutte wird sich um dich kümmern.

Mitglied Avatar von Lordoftheuniverse

1) Da setzt du dich gewaltig auf den Hosenboden, wenn du dir den ein oder anderen Kostenvoranschlag anschaust
    2) nach meinem Empfinden gibt es da schon brauchbare und auch qualitative Varianten. Man muss halt nur mit dem Leben was die so optisch bieten.
    3) Ist immer die schickste Variante und in der Regel preislich zwischen bauen lassen und Baumarkt angesiedelt. Je nachdem wo du wohnst und du vielleicht ein Sägewerk in der Nähe hast, kommst du auch ganz gut und günstig an Holz.
    Ansosten schau dir mal http://garden-blog.de/2015/08/garten...-bauen-lassen/ an, denn dort stehen auch noch einige Tipps und Anregungen.

Preisliche Unterschiede sind schwer darzustellen. Welches Holz willst du, etc...?
    Preiswertere Variante ist natürlich der Baumarkt und die teuerere ein Unternehmer kommen zu lassen. Würde aber doch zum Fachmann raten, damit es gescheit gemacht wird und du auch das richtige Holz (Verwitterung) nimmst. Evtl kannst du denen ja Arbeit abenehmen, um den Preis zu drücken.

Mitglied Avatar von SchwesterFelicitas

Und da ist es auch schon, das billige 5€-Werbenüttchen.

6.