Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Mitglied Avatar von Ahriman

Standard DHL per Nachnahme, kleines Problem

Hallo,
    ich habe gestern morgen ein Paket per Nachnahme erhalten, gleichzeitig 3 weitere Pakete von Nachbarn entgegengenommen. Ich habe die SUmme 4 mal nachgezählt und bin der Meinung, ich habe richtig rausgegeben. Der Bote hat das Geld ohne nachzuzählen in seine Börse gesteckt und ist abgedüst. Eben hat es geklingelt und der Zusteller vn gestern kam wutentbrannt die Treppe hoch und ha mir gedroht und die fehlende Kohle verlangt und gesagt, er kommt schon an sein Geld. Ich bin aber der festen Überzeugung ich habe passend bezahlt, habe ja schließlich oft genug die Scheine durchgezählt. Seitdem ist es ewig her, ich war eben auch einkaufen mit Bargeld, kann also nicht sagen wer hier einen FEhler gemacht hat.

Was soll ich jetzt tun? Einfach zahlen? Wer ist im Recht? Kann es zu einer Anzeige kommen? Muss er mir beweisen dass ich zu wenig gegeben habe? Muss ich ihm beweisen, dass ich passend bezahlt habe?

Mitglied Avatar von HardLife

Standard Re: DHL per Nachnahme, kleines Problem

Naja in dieser Geschichte is ja eigentlich Aussage gegen Aussage!
    Was soll da schon groß passieren, irgendwie isser ja find ich selber schuld!
    Warum hat er nicht nachgezählt?
    Haben sie immer bei mir gemacht bzw. hab die scheine einzeln hingereicht!

würd mich da an deiner stelle jetzt keine große Sorgen machen, ich persönlich würd da jetzt nichts bezahlen, soll er erstmal nachweisen, weil irgendwie könnt ja da jeder kommen!

Ist der Bote vertrauenswürdig oder eher ein komischer kauz?

Mitglied

Standard Re: DHL per Nachnahme, kleines Problem

Du brauchst da gar nichts machen. Wäre ja noch schöner. Ich zahle die Nachnahme, der Bote versäuft das Geld und will es nochmal, ja? Einfach ignorieren. Oder bei seinem AG anschwärzen, wenn er Dir nochmal droht. Die mögen ein solches Verhalten ggü. Ihren Kunden in der Regel gar nicht.

4.