Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Mitglied Avatar von zala

Standard DVD's und Co. organisieren

Ich bin seit Jahren großer Filmfan und ich habe auch eine gewisse Sammelleidenschaft. Das ganze resultiert in einer ziemlich riesigen Filmsammlung. Daher wollte ich euch mal eine "High Fidelity Style" frage stellen: Wie organisiert ihr Eure DVD's, Blue-Rays und VHS? Sind sie in Schränken und Regalen in der Wohnung oder doch eher in Keller und auf dem Dachboden? Ordnet Ihr alphabetisch oder nach Genre oder Releasejahr? Nerdgrüße von zala.

Mitglied Avatar von didi1191

Question Re: DVD's und Co. organisieren

Da ich noch aus einer Era komme, die genauso wie Du, überhaupt weiss was eine VHS oder ein Tape ist, kenne ich das Problem nur zu gut Ich fahr' zweigleisig, da die physischen Träger ja schon viel Platz einnehmen, haben nur meine Lieblingsstücke ein Platz in der Wohnung, der Rest verstaubt im Keller (leider). Ein Wandregal ist immer eine gute Idee oder Du digitalisierst alles, habe ich aber auch noch nie geschafft und dazu mag ich auch die haptig von Dingen zu sehr - hehe

Um jetzt auf eine eigentlichen Fragen zu sprechen zu kommen, keine Alphabetisierung, viel im Keller in Kartons, ein Teil im Ikea-Regal in der Wohnung. Geplant habe ich ein Wandregal auf die ganze Wand im Arbeitszimmer, entweder ich bestelle mir eins bei tylko (über galileo kennengelernt: https://www.youtube.com/watch?v=eiAFBJBE1nM) oder ein Schreiner muss kommen. Denn so pass genau gibt es leider nichts bei Ikea und Co.

Wie regelst Du das aktuell?

Mitglied

Standard Re: DVD's und Co. organisieren

Ach wie witzig, den Beitrag über tylko bei gallileo hab ich auch mal gesehen. Ich war da ganz erstaunt, dass es dafür jetzt einen "Markt" gibt. Ich glaube aber mittlerweile, dass die Menschen Stück für Stück immer mehr versuchen sich wieder von den billigen Main-Stream "Wegwerf-Möbeln" zu entfernen und immer mehr nach individuellen Lösungen suchen.
    Meine Zimmer sind gerade alle mit Möbeln voll. Sollte ich irgendwann mal ein maßgeschneidertes Regal benötigen, würde ich auch mal auf der tylko-Seite vorbeischauen. Die Idee ist nämlich wirklich klasse.

Mitglied Avatar von SchwesterFelicitas

Das fröhliche Stelldichein der einschlägig bekannten Werbenutten macht immer wieder Spaß.

Mitglied Avatar von Orwell_84

Zitat Zitat von SchwesterFelicitas Beitrag anzeigen
    Das fröhliche Stelldichein der einschlägig bekannten Werbenutten macht immer wieder Spaß.

Wenn es wirklich funktioniert ist die Möglichkeit vergleichsweise günstig ein Maßgeschneidertes Regal zu für schwierige Ecken zu designen aber schon recht cool

Mitglied

Mag ja sein aber es nervt einfach nur noch wenn solche Threads nur noch zu Werbezwecken eröffnet wird und nicht wegen eines tatsächlichen Problems.

7.