Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Mitglied

Standard Altes Auto und eine leere Batterie

Hallo miteinander,
    ich habe eine Frage bezüglich meines alten Ford Fiesta (bj. 1996).
    Das auto läuft noch einwandfrei, allerdings war heute morgen (in NRW ist es ziemlich kalt) die Batterie komplett leer. Nichtmal die kleine LCD uhr hatte noch strom.
    Ich habe kein Licht angelassen, es war nichts im Zigarettenanzünder und gestern bin ich noch damit eine kurze strecke gefahren, da hat das auto einwandfrei gestartet.

Nach Überbrücken und einer längeren Fahrt ist auch wieder Saft auf der Batterie. Lichtmaschine und Batterie sind also intakt.

Wie konnte es also passieren, dass über Nacht die Batterie einfach komplett leer war, wenn höchstens das Autoradio Stand-By Strom verbraucht hat?

Ich fahre häufig kürzere Strecken und bei den momentanen Temparaturen ist dann auch schonmal die Heckscheibenzeizung an. In diesen Fahrten wird die Batterie bestimmt mehr entladen, als sie geladen wird.
    Dennoch, sollte dann zumindest noch eine kleine Spannung für ein kleines LCD vorhanden sein.

Ich mache mir sorgen, dass das wieder passieren könnte und ich womöglich einen wichtigen Termin verpasse.

Mitglied

Standard Re: Altes Auto und eine leere Batterie

Dann würde ich dir raten eine neue Batterie zu kaufen.Vorausgesetzt deine Lima funzt richtig.

Mitglied Avatar von UtherLlyr

Akkus leben nicht ewig...auch die Fahrzeugbatterie sollte regelmäßig zirka alle 6 jahre ausgetauscht werden, bzw wenn sie porbleme macht. Die chemische zusammensetzung in der Batterie verändert sich nämlich, die stoffe können wassser ziehen und so fort...

nimm die paar euro einfach mal in die hand, wenn du gerne mit deinem auto unterwegs bis.

Mitglied Avatar von Bratac1990

Hallo UtherLlyr,

vermutlich Batterie zu alt/verbraucht. Hält nicht ewig

Viele Grüße

Bratac1990

Mitglied

Würde auch tippen das die Batterie einfach Tot ist. Tiefentladungen das gleich gar nichts mehr angeht (leicht, türschloss) etc. ist auch ziemlich tötlich für die Batterie.

Würde mal die Ladespannung Überprüfen beim laufenden Motor damit du siehst ob die Lichtmaschine auch wirklich genügend saft bringt. Die Spannung sollte zwischen 13 und 14,5Volt liegen

ansonsten schau mal bei ebay, da findest du ziemlich günstig gute Varta batterien :-) die halten länger wie der Zubehör kruscht wo nach einem Jahr wieder tot ist.

LG

6.