Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews
    Registriert seit
    Apr 2002
    Beiträge
    14.390
    Danksagungen
    164

    Standard Mit Telefonterror gegen Windows-Support-Betrug

    Nach wie vor verdienen sich Betrüger im Ausland eine goldene Nase am Windows-Support-Betrug. Dem findigen Blogger Robert Anderson ging die Masche jedoch dermaßen auf die Nerven, dass er zum Gegenangriff ausholte. Mehrere Nummern der betrügerischen Call Center konnte der Blogger bereits lahmlegen.

    zur News

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    137
    Danksagungen
    12

    Standard Re: Mit Telefonterror gegen Windows-Support-Betrug

    Zitat Zitat von gullinews Beitrag anzeigen
    Nach wie vor verdienen sich Betrüger im Ausland eine goldene Nase am Windows-Support-Betrug. Dem findigen Blogger Robert Anderson ging die Masche jedoch dermaßen auf die Nerven, dass er zum Gegenangriff ausholte. Mehrere Nummern der betrügerischen Call Center konnte der Blogger bereits lahmlegen.

    zur News
    Wäre bei den Nummern hier in Deutschland, wo man aufgefordert wird zurück zu rufen vielleicht auch eine Maßnahme. Aber in der Regel hat man es hier mehr mit Mails oder Seiten zu tun, die einem suggerieren man hätte einen Virus, der Browser ist unsicher, ihr Konto wurde suspendiert, ungewöhnliche Aktivitäten auf ihrem Konto, Abgleich ihrer Zugangsdaten erforderlich, usw. usw.
    Bei den Telefonterroristen, die einem was einmalig Günstiges angeboten haben, wurden keine oder nur gefakte Nummern angezeigt die man nicht zurückrufen konnte. Zum Glück sind die spürbar zurückgegangen.

  3.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •