Hallo meine Lieblings Internetgemeinde!

Zunächst vielen Dank das ihr euch Zeit für mein Problem nehmt!

Ich habe vor einer Weile erfolgreich meine bootpartition und 2 weitere partitionen der selben Festplatte mit Veracrypt verschlüsselt. Das OS ist win 7.

Nun habe ich vor einer Weile aus Gründen die so doof sind das ich nicht näher darauf eingehen möchte (...okay okay es waren Alkohol und Langeweile) mit dem Windows Festplattenmanager herumgespielt.

Dabei habe ich einer anderen Festplatte als meiner bootpartition die "active"-flag gegeben die unter win nötig ist damit der computer von dieser bootet.
Nicht sicher bin ich mir darüber ob ich das anschließend rückgängig gemacht habe (ich dachte eig. schon).

Nach dem nächsten Neustart und der eingabe meines Passworts bekam ich nun die Meldung "BOOTMGR FEHLT"
Auf deutsch: Mein PC startet nicht mehr.

Mit gparted habe ich der bootpartition die "boot"-flag weggenommen und anschließend wieder gegeben (was nicht geholfen hat - ist wohl etwas anderes als die "active" flag von win).

Ich hoffe ich habe mich deutlich ausgedrückt.
Grandios wäre es wenn meine boot partition wieder läuft alternativ wäre ich natürlich schon happy wenn ich nur wieder an meine Daten käme.

Ich habe mich nicht getraut einfach einen neuen bootmanager zu installieren aus Angst davor dadurch die veracrypt Passwort Abfrage zu verlieren und damit alle meine Daten.

MfG Flakke