Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Mitglied

Question Nach langer,ressourcenbelastender Nutzung kein Programm mehr öffbar/kein Zugriff

Hallo,

mein mittlerweile 9 Jahre alter PC, bei dem lediglich vor 3 Jahren die GraKa ausgewechselt werden musste, hat seit ca. 5 Monaten folgende Alterserscheinung: Wenn ich meinen PC nach mehreren "Ruhezustand-Vorgängen" benutze, ist es sehr wahrscheinlich, dass ich irgendwann einmal keine Anwendung mehr öffnen kann (auch der Taskmanager lässt sich mittels der AltDruckEntf-Kombination nicht mehr öffnen).
    Ist bspw. der Windowsexplorer offen und ich klicke auf eine Datei, wird die Größe der Datei etc. auch nicht mehr angezeigt. Der PC hat irgendwie keinen Zugriff mehr, Speichern von Dateien ist auch nicht mehr möglich (Word hängt sich auf, wenn ich bei noch offenen Dokumenten auf die Speichertaste klicke).
    Nach einen Reboot tut alles wieder.

Woran könnte das liegen, bspw. an einem defekten Arbeitsspeicher? Virenbefall ist so gut wie ausgeschlossen: Habe das seit 5 Monaten und es ist eigentlich nur nach sehr langer Belaststung (oftmals in Ruhezustand ohne herunterfahren & belegter Arbeitsspeicher durch lange nicht geschlossenes Firefox).

Danke für eure Hilfe!

Stiller Mitleser

Standard Re: Nach langer,ressourcenbelastender Nutzung kein Programm mehr öffbar/kein Zugriff

Benutzer memtest86 um den Arbeitsspeicher zu testen.

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

Standard Re: Nach langer,ressourcenbelastender Nutzung kein Programm mehr öffbar/kein Zugriff

Zitat Zitat von Heiner222 Beitrag anzeigen
    auch der Taskmanager lässt sich mittels der AltDruckEntf-Kombination nicht mehr öffnen
    Den Taskmanager ruft man ja auch mit Strg+Umsch+Esc auf.

4.