Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Mitglied Avatar von docBrain

Question Kamera im Netzwerk verschwunden

Tach Leute,

habe beim Kunden mehrere Kameras zu laufen. Alles IP-Cams. Die Einzelnen Kameras haben alle ne feste IP, weil das sonst mit der dazugehörigen Handy-App micht funzt.
    Bis vor kurzem funktionierte alles hervorragend, ich konnte alle Cams via IP Camera Viewer 3 am PC und via IPC Viewer auf'm Androidgerät verfolgen und steuern.

Jetzt hat sich vor ein paar Tagen eine dre Kameras aus dem Netzwerk verabschiedet und ist nicht mehr auffindbar. Habs mit direktem Ping und mit Netscan probiert. Die Kamera ist nicht zu finden. Am PC ist kein Bild zu empfangen, und ich komme auch nicht mehr per Browser oder IP Camera Viewer ran.

Jetzt kommt der Witz: Am Handy kann ich die Kamera sehen und steuern.

Jetzt seid ihr dran...
    Hab keinen Plan mehr woran das liegen könnte. Ist übrigens ne Maginon IPC 100AC.

Wäre klasse wenn mir das jemand erklären könnte und ne entsprechende Lösung parat hat.

Thx a lot

docBrain

Mitglied Avatar von Xerebus

Standard Re: Kamera im Netzwerk verschwunden

Neustarten oder reset und neu Konfigurieren.

Mitglied Avatar von Bratac1990

Hallo docBrain,

würde diese reseten und nochmals neu konfigurieren. Per Browser gehst du über den Port 80 (http) oder 443 (https) drauf. Die App nutzt sicherlich einen anderen Port der eben funktioniert...

Viele Grüße

Bratac1990

Mitglied

(Threadstarter)

Hallo,
    erst mal danke für eure Antworten.

Das mit dem Reset werde ich als nächstes mal ausprobieren. Wollte mir den eigentlich sparen, weil die ganze sache auf dem Handy ja funktioniert. Ich kann mir einfach nicht erklären, weshalb das in der Android-App funktioniert und auf den PCs nicht. Die App greift doch auf das selbe Netzwerk zu - nur eben von draussen.

Ich lasse euch wissen ob's geklappt hat.

cu
    Marc

5.