Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Mitglied

Question Win 10 Login ohne Netzwerktreiber, Abgesicherter Modus

Hallo zusammen!

Leider muss ich mich wieder einmal an euch wenden, ich bin seit gut 2 Wochen am verzweifeln!

Habe versucht auf einem recht schwachen Laptop Office 2016 zu installieren, nachdem das irgendwie nicht geklappt hat, wollte ich den Laptop so Ressourcen schonend wie möglich starten.

Also Startoptionen -> Abgesicherter Modus OHNE Netzwerktreiber

aber jetzt funktioniert der Login leider nicht mehr, er akzeptiert das zu 100% richtige Passwort nicht mehr!

Ich habe folgendes bereits versucht:
    - In den Startoptionen nur den Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern (er ignoriert die Auswahl der neu gewählten Startoption einfach)
    - Start mit Eingabeaufforderung - dann erscheint ein Bildschirm mit dem am PC vorhandenen Benutzerkonto, Login leider auch nicht möglich, PW "falsch", komme also auch nicht in die Console
    - Reparatur ausführen, nichts gebracht
    - Start mit Windows Boot Medium (leider kein CD Laufwerk vorhanden) und von USB Stick funktioniert offenbar nicht
    - Start mit einem Linux Mint Live USB Stick, wird bei den Startoptionen auch einfach ignoriert, obwohl USB die erste Startoption wäre (wollte Bilder retten, dann platt machen)
    - Zurücksetzen (Eigene Daten behalten) - kommt ebenso die Auswahl des Benutzerkontos - Passwort nicht erkannt

leider bin ich total am Ende mit meinen Kenntnissen, wäre es nicht der Laptop einer Bekannten die ungesicherte Bilder drauf hat (kein Backup, selber schuld, kann ich ihr wohl nicht sagen ), würde ich sofort eine Neuinstallation machen, wobei selbst das recht schwierig wäre, nachdem er alles ignoriert^^

Nun seit ihr meine letzte Hoffnung!!!

Schon einmal vielen Dank für jede Rückmeldung und Hilfe!

Lg

Mitglied

Standard Re: Win 10 Login ohne Netzwerktreiber, Abgesicherter Modus

Zitat Zitat von dontlikemondays Beitrag anzeigen
    aber jetzt funktioniert der Login leider nicht mehr, er akzeptiert das zu 100% richtige Passwort nicht mehr!
    Das 100% richtige Passwort des Administrators?

(kein Backup, selber schuld, kann ich ihr wohl nicht sagen )
    Doch, das kann und sollte man ihr durchaus sagen. Aber da kein Backup angelegt wurde, waren die Bilder wohl nicht wichtig.

Mitglied

(Threadstarter)

Danke für die Antwort, doch leider war es keine die ich mir erhofft habe

kann doch nicht sein, dass ich den PC, Windows, nicht so wieder zwingen kann MIT Netzwerktreibern zu laden, damit dann das Passwort wieder akzeptiert wird?

Ist doch völlig absurd, dass ich auf "meine" Daten nicht mehr zugreifen kann, obwohl die Hardware funktioniert und ich das Passwort kenne!

Muss ich wohl die Platte ausbauen oder ähnliche Aktionen starten!

Vielleicht hat noch wer Ideen?

Danke!

Lg

Mitglied Avatar von padme

Servus,
    du könntest es noch versuchen secure boot im Bios zu deaktiviern. Die Option kann von Bios zu UEFI und wieder zurück durchaus auch unterschiedlich heissen.
    Ist es denn ein Microsoft Konto? Dann könntest du das PW Online auf der Microsoft Seite zurücksetzen.
    Wenn es ein Offline PW ist, dann gibt es Tools wie Offline NT Password & Registry ... zum zurücksetzen oder ein zusätzliches Konto erstellen.
    Ich denke, wenn du die secure Boot Option im Biso/UEFI gefunden hast, kannst du auch von USB Stick booten.

Mitglied

(Threadstarter)

Danke für die Tipps, werde sie gleich ausprobieren!

gibt es eine Möglichkeit herauszufinden ob es ein Offline oder MS Passwort ist? (sorry für die Frage^^)

Schönen Abend noch!

Mitglied

(Threadstarter)

Standard [LÖSUNG] Re: Win 10 Login ohne Netzwerktreiber, Abgesicherter Modus

Danke für die Hinweise, aber Lösung war:

BIOS /UEFI Secure Boot deaktivieren und den Legacy Mode aktiven, dann wurde auch der bootbare USB Stick erkannt und es wurde davon gebootet.

Dann diesem Video gefolgt:

https://www.youtube.com/watch?v=eIX1mtS2E88

Datei umbenannt, user passwort geändert (der User wurde auch nicht richtig erkannt, hieß im System "reste" - mit dem wirklichen Benutzernamen ging auch die PW Änderung und dann war wieder alles Tippi Toppi.

Danke!
    Für diesen Beitrag bedanken sich padme, markantelli

Mitglied

Schön, wenn nicht nur gefragt wird, sondern auch eine richtige Lösung präsentiert wird.

8.