Ergebnis 1 bis 11 von 11
    Mitglied Avatar von Bratac1990

Standard Mit dem Rauchen aufhören - wie?

Wie habt ihr es geschafft mit dem Rauchen aufzuhören bzw. wie haben es Leute, die ihr kennt geschafft aufzuhören?

Einfach nicht mehr rauchen hat nicht funktioniert bei mir.

Und an so Geschichten wie Hypnose glaube ich nicht.

Ist es eventuell sinnvoll nach und nach die Dosis zu verringern? Oder was sind gut funktionierende Strategien?

Auch schon überlegt:

LG

Edit: Hat schon jemand die "Nicorette" getestet: http://www.nicorette.de/
    Geändert von Bratac1990 (11. 05. 2017 um 11:24 Uhr)

Deflorator

Standard Re: Mit dem Rauchen aufhören - wie?

Zigaretten weg geschmissen. Alle Schränke ausgeräumt; die Klamotten durch gewaschen und die Schränke ausgewischt.

Das war vor 10 Jahren.
    Seitdem nie wieder angerührt.

Wenn man etwas wirklich will, dann brauchts keine Therapie, Hypnose, Pflaster oder sonst irgendwelchen Kram.

Mitglied Avatar von padme

Der körperliche Entzug war bei mir sehr hart. Ich konnte mich ca. 1 Woche auf nix konzentrieren und hatte starke Schlafprobleme.
    Ich hatte zum Glück Urlaub. Ab der 2 Wochen habe ich gemerkt, dass es in der Lunge angefangen hat zu kribbeln, das liegt vor allem daran, dass sich die feinen Härchen in der Lunge nach und nach wieder aufrichten.
    Die Kondidtion und Belastbarkeit des Körpers hat mit jedem Tag wieder zugenommen, und das Gefühl, Bäume ausreissen zu können, war so motivierend, dass ich bis heute, 9 Jahre später nicht den geringsten Drang verspüre eine Kippe zu rauchen.
    Natürlich habe ich keine Bäume ausgerissen, sonst wäre ja Idefix traurig.

Mitglied Avatar von finzer

such dir ne ersatzbeschäftigung wie zum beispiel sport! Und Nein, einfach wird es sicher nicht aber was hast du erwartet?

Mitglied Avatar von Orwell_84

Allen Carrs "Endlich Nichtraucher"

Ich habe das Buch 2010 durchgelesen und seit dem nie mehr Lust gehabt eine Zigarette zu rauchen

Mitglied

Ich habe seit 3 Monaten aufgehört, davor 27 Jahre 1-1,5 Schachteln täglich geraucht. Dann hatte ich mal Langeweile und habe ausgerechnet dass ich jährlich über 3000 € für Kippen ausgebe. Daraufhin habe ich die bereits gekaufte Schachtel noch zu Ende geraucht und danach einfach aufgehört zu rauchen.

Die einzige Umstellung war in den "festen" Zigarettenmomenten, z.B. morgens beim Kaffee, nach dem Mittagessen, usw, was aber nicht sonderlich schwer war.

Mitglied

ich bin grade dabei meinen meister in elektrotechnik zu machen und als ich mich angemeldet habe ich mit rauchen aufgehört um die 10000€ gebühren aufzuwenden und daher habe ich mir gesagt" ob ich das geld jetzt in die luft puste oder dafür sinvoll investiere ist das gleiche".
    jetzt seit 1,5jahren nichtraucher und 50% schon fertig mit dem meister

Mitglied

Reduzieren hilft dir nur weniger zu rauchen

Der körperliche Entzug dauert ein paar Tage, danach kommt der im Kopf. Aber alles andere als (komplett) aufhören hilft dir nicht.

Mitglied Avatar von JGambolputty

ich habe 22 Jahre lang geraucht (boah bin ich schon alt) und das ca 20 kippen am tag - an wochenende sogar mehr. einfach von heute auf morgen vor anderthalb jahren aufgehört. einfach so. raucherhusten hab ich aber immer noch

Mitglied

Einfach aufhören. Mit Magic Mushroom oder LSD gehts auch. Damit wird einen wirklich klar, dass Rauchen einfach nur Gift ist. Quasi die Kraft der Selbsterkenntnis.

Mitglied

Smile Re: Mit dem Rauchen aufhören - wie?

Kann ich nur Bestätigen. Bis zur Hälfte gelesen, und ziemlich geärgert, da es sich alle paar Seiten wiederholt. Wie Selbsthypnose. Aaaaber, ohne Probleme aufgehört, ohne das etwas
    gefehlt hätte. Beim ersten mal ca. 10 Jahre, dann durch Kollegen Feier wieder für 3 Jahre
    auf Droge. Nochmals gelesen, selber Effekt. Nach ca. der Hälfte Buch war Schluss. Bis Heute.:

12.