Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    269
    Danksagungen
    0

    Standard Auto verkauft, Reparatur steht an. Käufer will zum Anwalt

    Hallo zusammen,

    vor 6 Wochen habe ich mein Auto an eine andere Privatperson verkauft. Ein Kaufvertrag wurde von mobile unterschrieben. Der Wagen war lückenlos beim Vertragshändler scheckheftgepflegt. Ein Tag nach dem Kauf war der Käufer beim Vertragshändler und hat das Auto nochmal durchsehen lassen. Es war alles ok teilte mir der Käufer per SMS mit und bedankte sich für die unkomplizierte Abwicklung.

    Gestern Abend habe ich eine SMS vom Käufer erhalten, dass das Auto in der Werkstatt steht, weil die Injektoren defekt sind.

    Die Rechnung von 2000,-€ wird er seinem Anwalt übergeben.

    Ich bräuchte hierzu bitte eure Unterstützung.

    Wie soll ich weiter vorgehen?
    Geändert von ChrisOnline (29. 04. 2017 um 09:01 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Xerebus
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    2.399
    Danksagungen
    27

    Standard Re: Auto verkauft, Reparatur steht an. Käufer will zum Anwalt

    Ignorieren... Solange nichts vom Anwalt kommt

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    10
    Danksagungen
    1

    Standard Re: Auto verkauft, Reparatur steht an. Käufer will zum Anwalt

    Tu nichts

  4. #4
    Deflorator
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    89
    Danksagungen
    6

    Standard Re: Auto verkauft, Reparatur steht an. Käufer will zum Anwalt

    SMS als Beweis aufheben.
    Und ansonsten... Genieß den schönen Tag.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    18
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Auto verkauft, Reparatur steht an. Käufer will zum Anwalt

    Ich würde da auch erst einmal die Füße still halten und mir maximal ein paar Anlaufstellen notieren, an die ich mich wenden kann, sofern da noch mehr nach kommt. Rechtsberatung im Internet ist dann doch nicht ganz das Wahre.
    Ich als Laie gehe aber davon aus, dass der Käufer nur seinem Unmut Luft macht und da nicht viel mehr als heiße Luft rauskommen wird.

  6. #6
    Mitglied

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    269
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Auto verkauft, Reparatur steht an. Käufer will zum Anwalt

    Dann warte ich mal ab, bis was kommt und melde mich dann ggf. wieder.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2003
    Beiträge
    196
    Danksagungen
    7

    Standard Re: Auto verkauft, Reparatur steht an. Käufer will zum Anwalt

    wenn bei den letzten Inspektionen beim Fachhändler die schadhaftigkeit festgestellt wurde und du das beim Verkauf dann nicht angegeben hast dann hast du schwere Karten.
    Ansonsten hat der Käufer Pech gehabt

  8.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •