Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Mitglied Avatar von Beeach

Standard Bios für Medion Akoya S4216 (MD99080)

Hallo Leute,

ich möchte gern das Bios des genannten Ultrabooks aktualisieren. Leider finde ich lediglich das Typgleiche Bio Update 507 (derzeit installiert) auf der Medion Homepage. Das es laut Aussage des zuständigen Telefonsupports nicht gibt. Im Internet oder auf der Homepage ergab meine Suche kein Treffer.

Bitte könnt Ihr mir eine Bios .Rom-Files Seite nennen, wo ich ein aktuelleres Bios zum Flaschen finde.

Vielen Dank.

Edit:
    Just this, i don´t believe: -->
    https://www.medion.com/de/service/_l....php?did=11843
    Geändert von Beeach (07. 05. 2017 um 18:37 Uhr) Grund: Flasch als Bios PW reset.

Mitglied Avatar von padme

Standard Re: Bios für Medion Akoya S4216 (MD99080)

Wenn der Hersteller kein offizielles Bios anbietet, würde ich von jeglichen modifizierten Bios Versionen die Finger lassen.
    Das Risiko ist einfach zu Groß seine Hardware zu schrotten.
    Wenn du dich damit auskennst, dann kannst du natürlich gerne experimentieren. Für dein Medion Modell fällt mir aber spontan keine Seite ein. Man müsste wissen, welche Platine dort verbaut ist.
    Medion wird das Board nicht selbst produziert haben. Kommt es von Foxconn oder Intel direkt, oder oder oder.. mit dem Wissen des Herstellers könntest du schneller fündig werden.
    Für diesen Beitrag bedankt sich Beeach

Mitglied Avatar von Gott-mit-uns

Standard Re: Bios für Medion Akoya S4216 (MD99080)

Wie alt ist Gerät denn?
    Wenn ich lese, dass die letzte Bios-Version 507 bereits aus 11/2012 stammt würde ich davon ausgehen das der Support inzwischen eingestellt wurde.

4.