Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews
    Registriert seit
    Apr 2002
    Beiträge
    14.390
    Danksagungen
    171

    Standard Vorinstallierter Keylogger in Treibern auf HP-Laptops entdeckt

    Ein Treiber, der von einem Drittanbieter entwickelt wurde, ist dabei ertappt worden, sämtliche Tastatureingaben unverschlüsselt auf den Festplatten von HP-Laptops abzuspeichern - also auch Passwörter, PINs und Bankverbindungsdaten. Betroffen sind mehr als 20 Modelle, darunter das HP Elitebook, ProBook und ZBook. Der Treiber ist seit Dezember 2015 aktiv.

    zur News

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    4.138
    Danksagungen
    275

    Standard Re: Vorinstallierter Keylogger in Treibern auf HP-Laptops entdeckt

    Ein Treiber ist ertappt worden...
    Merkwürdige Formulierung, setzt ertappt zu werden, doch mutwilliges Handeln voraus. Und das würde ich bei einer Software eher nicht annehmen. Mutwillig handelt allenfalls der Entwickler.

    Das Beispiel an sich zeigt allerdings, wie wenig man sich auf andere verlassen sollte und wie wenig Sicherheit es im Leben gibt. Dummerweise ist es recht schwierig, sich etwaigen Gefahren zu entziehen, indem man einfach keine Computer nutzt.

  3.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •