Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    10
    Danksagungen
    0

    Standard Hausdurchsuchung bei Kumpel ?

    Hallo ! ! !

    Bei nem Kollega von mir war heute Hausdurchsuchung. War wegen einer Anzeige / Beleidigung. Haben Handy, PC, XBox alles mitgenommen. Nur zu blöd, das wir gestern über WhatsApp wegen nem Activation Tool für Win7 geschrieben haben, weil ich meinen Rechner neu hoch gezogen hatte.

    Jetzt liegt die Vermutung natürlich nahe das die bei mir auch aufschlagen könnten. Wie sieht das jetzt aus. Ich habe Win7 drauf und hab ne Original CD hier, jedoch ohne Key. Ist das rechtlich gesehen so in Ordnung ?

    Lieben Gruß und euch allen einen schönen Tag
    Malcom

  2. #2
    Mitglied Avatar von padme
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    München
    Beiträge
    524
    Danksagungen
    19

    Standard Re: Hausdurchsuchung bei Kumpel ?

    Kauf dir für 9,99€ bei einem der zahlosen Anbieter im Netz einen Win7 Key und du kannst wieder ruhig schlafen.

  3. #3
    Mitglied

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    10
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Hausdurchsuchung bei Kumpel ?

    Vielen Dank erst ma für deine Antwort

    Naja ruhig schlafen eher weniger. Ich vermut mal ganz schwer das die dann eh die Kiste mitnehmen und ich brauch den Rechner halt nun mal für Arbeit.

    Aus Fehlern lernt man

    Malcom

  4. #4
    Mitglied Avatar von sirnnx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.151
    Danksagungen
    31

    Standard Re: Hausdurchsuchung bei Kumpel ?

    Die CD ist völlig egal. Auf deinem PC sollte dieser kleine Lizenzaufkleber angebracht sein.
    Dann wäre es 100% sauber ....

    Nachtrag:
    Wenn du auf deinem ArbeitsPC ilegale Kopien hast, hast du (deine Firma) ein echtes Problem.
    Kommerzielle Nutzung von illeg. Kopien, das kann teuer werden.
    Vielleicht besuchen Sie dann auch deine Firma

  5. #5
    Mitglied

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    10
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Hausdurchsuchung bei Kumpel ?

    @sirnnx

    Lizenz von Win7 werd ich mir holen und mein PC wird sicherlich sauber sein, SOLLTEN die bei mir aufschlagen

    Malcom

  6. #6
    Mitglied Avatar von WakeUp
    Registriert seit
    Feb 2000
    Ort
    Gullibett
    Beiträge
    2.018
    Danksagungen
    212

    Standard Re: Hausdurchsuchung bei Kumpel ?

    Die werden sich nicht die Mühe machen und vor Ort den PC checken. Wenn, wird er mitgenommen und du kriegst ihn in 6 Monaten wieder. So wars früher

  7.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •